Anime Liebe (verliebt in eine Animefigur)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich würde ja nicht wirklich sagen dass ich in eine Anime Figur verliebt war xD das ist doch irgendwie Crazy :D
    Hab aber öfters geträumt mit Hinata aus Naruto oder Rangiku aus Bleach zusammen zu sein (das war aber vor 2-3 Jahren )xD Manche Animes gucke ich auch nur wegen ein paar Charakteren die mir gut gefallen haben aber sonst ... ist verliebt übertrieben :D

  • Irgendwie ja schon ein komischer Thread :D
    Aber naja egal O_o
    Auch wenn ich eigentlich eine Freundin hab, Rei Ayanami aus Evangelion find ich sehr süß, vor allem weil sie die gleiche ruhige und gleichgültige Art hat wie ich.
    Alles in allem ein gut gemachter Charakter <3 :3 :love:

    Remember remember the fifth of November
    Gunpowder, treason and plot.
    I see no reason why gunpowder, treason
    Should ev
    er be forgot...


  • Naja verlieben ist nun doch übertrieben aber naja ich kenne das schon so ein bisschen auch wenn ich das eben nicht Liebe nennen würde, da war mal was, aber ich behalte doch lieber für mich wen^^
    Aber wa ich verraten kann es war der Charakter den ich am besten aussehend fand, und natürlich auch sympatisch, aber mehr will ich dazu nicht sagen^^

  • ja also verlieben ist ja wirklich übertieben wie manche schon gsagt haben, klar findet man die eine oder andre figur hübsch oder süß, heldenhaft usw aber liebe.... naja dazu muss mehr kommen als nur "yeah, mach sie alle fertig!" und sowas... nja also jeder animefan mag sicher eine oder mehrere figuren auf diese art sehr gern und so is es doch auch oft in filmen oder so. (auch zeichentrick) und es ist doch okay, solange man nich in ieinen wahn verfällt

  • Bestimmt kann man sich in eine Anime-Figur verlieben.
    Das muss man allerdings selber wissen.
    Ich persönlich tue es nicht.
    Höchstens sind mir Charaktere absolut sympathisch, oder finde sie cool.


    Irgendwie ist das komisch.
    Klar gibt es Charaktere, die einen vielleicht eine Zeit im Kopf bleiben,
    und man vielleicht von ihnen träumt, aber ist das dann wirklich Liebe?
    Ich denke mehr an Vorbild.

  • Naja verliebt war ich noch nie in einen Anime Charakter. Ich fand nur zwischendurch mal ein paar Typen süß.
    Beispiele hierfür sind Haruka aus Free oder Shou aus Uta no Prince-Sama.
    Aber verlieben kann man sich meiner Meinung auch garnicht in einen Anime oder Manga Charakter, da diese einfach nicht echt sind.

  • Früher kam das schon manchmal vor, dass ein Anime-Chara mich "kribbelig" gemacht hat. :D Auf heutigen Stand kann ich schon sagen, dass das in 1, 2 Fällen schon über das Maß einer Schwärmerei hinaus ging, in Richtung "Verliebt sein". Mit Liebe hat Verliebt sein aber sowieso noch lange nichts zu tun. ^^
    Das letzte Mal, dass das in Bezug auf einen Chara vorkam ist aber auch schon über 10 Jahre her. :D

  • Hach ja...um ehrlich zu sein gibt es da einige, die ich nicht vergessen kann xD


    Ich denke, es geht schon, sich in einen anime-chara zu verlieben, auch wenn dieser nicht echt ist, aber naja...mehr als schwärmerei ist da
    denk ich nicht drin, zumindest bei mir (: das liegt halt daran, dass das nur fiktiv ist und nicht echt *wein*

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • Ach ja.....da muss ich paar Jugendsünden auftischen ;-P


    Als kleines Mädchen, dass langsam anfing sich für Jungs zu interessieren fand ich z.B. Mamoru (Sailor Moon) oder Joe (Rock 'n' Roll Kids) ganz toll....aber das war weniger eine Verliebheit......es war eher der Wunsch nach einem großen starken Freund mit dem man eine vertraute und liebevolle Beziehung führen kann. Mich interessierten damals wie heute die Beziehungsstrukturen der einzelnen Charaktere und bei einigen da kam schon der Wunsch auf: "Ach, ich wäre so gerne ... und hätte gerne so nen Freund wie...", weil es eher meinem Wunsch entsprach. Ich fand es spannend und aufregend, wie so manche Pärchen ihre Beziehungen führten...mit allem Steit, Kummer, Sorgen etc. Auch heute noch.....aber Verliebtheit weniger.....eher eine Schwärmerei ;)


    Dass es aber Menschen gibt, die sich in solche Figuren echt verlieben, kann ich mir schon vorstellen. Das ist dann wohl sowas, wie wenn man sich in einen Star oder so verliebt, glaube ich......jemand Unnahbares, der den eigenen Wunsch verkörpert und voll entspricht.....nur wenn man sich auf so jemanden versteift, findet man schlecht eine Kopie und dann bleibt es bei der unerfüllten Verliebtheit.....Ach ja.....schon hart, als Kind einzusehen, das eine Beziehung zu Mamoru unmöglich sein wird.....da er auch sogar schon vergeben war.....was ein Drama :P


    Aber die Anime-Industrie sorgt ja für "leckeren" Nachschub :D


    Wir leben nur für den Augenblick, in dem wir die Pracht der Kirschblüten bewundern!

    - Japanisches Sprichwort -


  • interessantes Thema :D
    Ich habe früher etwas für Chiaki aus Jeanne die Kamikaze Diebin geschwärmt, da er sich als Rivale, Gegenpol und überheblich gibt, aber im Herzen sehr lieb und treu ist. Außerdem ist er ein absoluter Beschützertyp ohne aufdringlich zu sein... also mega süß lol.


    Bei dem Topic denke ich sofort an Ihn: http://www.welt.de/vermischtes…Comic-Figur-heiraten.html :D

  • Verliebt? Neee das wäre zu krass ausgedrückt.
    Allderdings hab ich damals total für Vegeta aus DBZ geschwärmt.
    Poster hingen im Zimmer und ich hab Fanfics und AMV von ihm gesuchtet, sonst blieb ich ganz noraaaaaal. :ugly:
    Toll finde ich ihn bis heute noch^^


    Ich finde solange man sich da nicht zu tief reinsteigert und es einem bewusst ist, dass diese Person nicht real ist kann man ruhig für sie schwärmen ohne Ende.
    N männlicher Kollege von mir schwärmt z.B total für Seras Victoria aus Hellsing^^
    Und warum nicht? Ich finde es immer wieder sehr Schade, dass manche einen dafür sogar verachten.


    Hey und besser als ne Anime Figur mit menschlicher Anatomie als nunja Ponys.... :|
    2 Jahre im Bronyfandon aktiv gewesen.
    Fragt nicht! X/

  • ich schwärme gleich für zwei jungs aus verschiedenen Animes
    einmal Ginta aus Inuyasha(ja kogas Mitläufer is vom Charakter genau wie ich nur männlich) :D

    und dann noch Rin Okumura :cat:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • In jeder Animeserie, die ich kenne habe immer einen männlichen Charakter, den ich überalles Liebe <3


    Man hat immer in irgendeine Serie oder so einen Boy/Girl den man halt etwas sehr gerne mag.
    Am besten ist es ja, wenn man einen sieht, der den Charakter gut cosplayt.. oh da zittern mir schon die Knie :D


    Aber ich glaube ich wäre nicht so verrückt, dass ich zB eine Figur in einem DS-Spiel in Wirklichkeit heiraten würde.. v.v
    Irgendwie fühlt ich mich wieder im Teenagealter, wenn ich von einem männlichen Animecharaktere schwärme.
    Haha wie ein Groupie.. ohne das rumgeheule und ohnmächtig werden ^^''


    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?" - Milla Maxwell

  • Wird auf imemr und ewig Belldandy aus Oh My Goddess sein, traumhaftes Charakter *-* und traumhaftes Aussehen *-* :rice-blush-big:

  • Richtig verlieben natürlich nicht, da gehört in meinen Augen etwas mehr dazu :D.
    In meiner jungen Kindheit gab es da ja Sailor Moon und ihre Sailorkriegerinnen... gut, lassen wir das mal außen vor xD.


    Naja, ansonsten fühlt (bzw.fühlte) sich bestimmt jeder irgendwie einigen Animefiguren emotional verbunden.
    Bei mir war das z.B. Misaki von Kaichou wa maid-sama. Wie schon jemand hier im Thread gesagt hat:
    Anime-Figuren sind sehr oft Idealbilder. Vielleicht ist es deswegen so einfach eine emotionale Bindung zu den Figuren aufzubauen :).

  • Oh man... Was für ein Thema? :D


    So richtig verschossen in eine Anime-Figur war ich bisher noch nie... allerdings gab's schon so manchen Anime, wo sehr aufreizende Weiblichkeiten drin vorkamen... xD


    "Erika Toudou" aus nem 2-teiligen Schmuddel-Anime fand ich sehr... aufregend! xDDDDDDD