Anime Liebe (verliebt in eine Animefigur)

• Ich denke das ist durchaus nichts Ungewöhnliches, dass Personen unter 18 sich auch mal in Animcharaktere "verlieben". Bei manch einem hält es vielleicht auch noch bis leicht über die Volljährigkeit an. (Aber wenn mir einer mit 22-23 oder älter noch damit käme wär ... fänd ich sehr wir dann.)

Wobei viele es auch übertreiben bzw. überspitzt formulieren. Es gibt ja viele die von "Waifu" reden aber das nicht so extrem ernst nehmen. (Das ist dann auch mal bei Älterne - und eher normal. Auch wenn ich solche Leute nicht so geil als Gesprächspartner fände. :D) Dass es übertrieben ernst genommen wird und fast schon pathologische Züge annimmt - das ist dann doch eher bei den jüngeren.

Ich mein es gibt dann tatsächlich auch mal so Fälle wo Mädls wirklich übertrieben rumheulen oder berichten wie schlimm sie es finden, weil sie verliebt sind und die Person ja fiktiv ist und es nie was werden wird mit ner echten Beziehung, etc. Wenns dann um Bishounen und sowas geht.

Persönlich bin ich manchmal "Fan" von Charakteren. Aber "verliebt" jetzt eher nicht. Wenn dann wäre es so "Schwärmerei" - den Begriffe nannten manche. Fand Zelda früher mal ganz cool da gabs auch eine uralte animierte Serie in meiner Kindheit aber ich mein es war ne US-Produktion. Meist find ich heut zu Tage manche entweder "hot" andere von der Persönlichkeit interessant/stark. (Kombination von beidem tritt eher selten auf - leider. :D) Aber das ist dann auch eher "gut geschrieben" (und ich mag den Anime deswegen, nicht Verliebtheit, etc.) - oder Charaktere wo man Material für "andere Zwecke" sucht. (Künstler die Hentai-Pics daraus fabrizieren, etc.)

• (Aber wenn mir einer mit 22-23 oder älter noch damit käme wär ... fänd ich sehr wir dann.)

Und wieso?

(Das ist dann auch mal bei Älterne - und eher normal. Auch wenn ich solche Leute nicht so geil als Gesprächspartner fände. :D)

Die dich vl auch nicht ~

Ich mein es gibt dann tatsächlich auch mal so Fälle wo Mädls wirklich übertrieben rumheulen oder berichten wie schlimm sie es finden, weil sie verliebt sind und die Person ja fiktiv ist und es nie was werden wird mit ner echten Beziehung, etc. Wenns dann um Bishounen und sowas geht.

Du hast aber nicht das Recht jemandem die Gefühle so abzusprechen (weil du meintest "übertrieben rumheulen").

Ich bin zwar in keine Anime-Figur verliebt, aber würde jemanden, der es ist nie als wirr bezeichnen. Das soll jetzt auch kein Hate-Post gegen dich sein und natürlich darfst du deine Meinung posten, aber ich ebenso meine. Und ich finde es echt nicht gut, wenn man Menschen so verallgemeinert oder gar als wirr bezeichnet, ohne sie überhaupt zu kennen. Ich folge auf Social Media einigen, die längst volljährig und sehr wrsl in Charaktere verliebt sind, und das sind teilweise mit die nettesten und empathischsten Menschen, die ich online getroffen habe.

• Hmm..., irgendwie kommen wir gerade ein paar unangenehme Gedanken von früher.:biggrin:

Wobei... so unangenehm finde ich die jetzt auch wieder nicht.

Ich hab mich schon früh in irgendwelche Waifus verliebt. Muss irgendwann passiert sein, als ich Sailor Moon angeschaut hab. Da waren alle Mädels super, ich hab für jede geschwärmt. Irgendwie aber bei Ami a.k.a. Sailor Merkur mehr. Ich hab sie manchmal gar nicht aus meinem Kopf gekriegt. Später dann auch noch bei Hotaru/Sailor Saturn.

Und später kamen noch entliche Animes, bei denen ich mindestens ein Lieblings-Mädel hatte, die ich sehr gemocht hab. Da fällt mir sogar Cutey Honey ein, sie war für mich die Waifu schlecht hin, dicht gefolgt von Jeanne, die Kamikaze-Diebin. Ich hatte schon damals so eine Schwäche für süße Anime-Girls und ich hab mir nie dabei was gedacht, für solche Mädchen zu schwärmen, weil ich dachte, das sei normal. Passiert halt. Meinen Kumpels hab ich das auch irgendwann erzählt und die haben auch nichts weiter dazu gesagt. Die waren ja selber große Anime-Fans. Es gab also viele Anime-Girls, die ich wirklich mochte und teilweise sogar deswegen die Animes, in denen sie vorkommen, erst angeschaut hab. Und wenn man später mal sogar von denen träumt, dann will das was heißen.

Den absoluten Burner hab ich dann aber tatsächlich erst in Yu-Gi-Oh! gehabt. Ohne Mist, ich hab damals alle Folgen angeschaut (und glaubt mir, das mach ich NIE WIEDER), sogar die paar Filme. Aber nicht wegen des Kartenspiels o.ä., das Kartenspiel hab ich selber gespielt, war damals auch Spieler, aber den Anime hab ich irgendwann aus ganz anderen Gründen angeschaut. Und der Grund war: Tea Gardner a.k.a. Anzu Mazaki. Ich fand sie so toll, dass ich es gleichzeitig wiederum schade fand, dass sie in der gesamten Serie nur die Nebenbuhlerin von Yugi und den anderen war, hier wurde quasi, was ihrem Char-Design und sogar ihrer charakterlichen Eigenschaften betrifft, eindeutig Potenzial verschenkt, sie hätte es eigentlich besser haben können. So ein "great Char", aber in so einem Anime, absolut wasted. Sie ist wirklich genial, aber man hat nie mehr aus ihr gemacht, das fand ich immer ein wenig blöd. Und dann kam Yu-Gi-Oh! GX und da hab ich nur eines gesagt: Tschüss!

Irgendwann hatte ich nichts mehr mit Yu-Gi-Oh! zu tun, Tea hatte ich auch schon fast verdrängt, da ich keine Shounen-Animes mehr anschauen wollte. Und dann nach Jahren hab ich mir den Film "Dark Side of Dimensions" angesehen, da ich die Bluray vor einigen Jahren mal bei einem Gewinnspiel gewonnen hab. Tja und ich schau mir den Film an aus Jux & Dollerei an, denk mir nichts dabei und dann... sehe ich Tea in dem Outfit und dieser Frisur:

Tags: Yu-Gi-Oh!, Screenshot, Mazaki Anzu, Studio Gallop, Yu-Gi-Oh! Duel Monsters, Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions

Da erwachten wieder ganz alte Gefühle.:love:

Obwohl ich den Anime aus heutiger Sicht überhaupt nicht mehr mag, Tea ist immer mein Favorite-Girl gewesen und das wird sie auch bleiben.

Und ich kann es nur wieder betonen: Ich find's echt schade, dass sie einfach nicht respektiert wird, obwohl sie eigentlich immer die Erste ist, die Yugi ohne zu zögern verteidigt. Ich mein, die hat ja mal sogar Kaiba richtig gedisst, so dass dieser richtig sauer wurde, einfach weil Tea die Wahrheit gesagt hat. Ohne Witz, Kaiba gibt sich immer so cool und arrogant, aber kriegt jedes Mal auf'n Sack und wird eher bloß gestellt als die anderen.
    Zumal Tea sogar die erste Freundin von Yugi gewesen ist und ihn auch immer beschützt hat, wenn er gemobbt wurde (vor allem von Joey und Tristan ganz am Anfang und die beiden Trottel kann ich bis heute nicht ausstehen). Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sie von allen Charakteren im Anime die stärkere Persönlichkeit hatte, nur leider hat man daraus nie wirklich was gemacht. Stattdessen hat man sie nur als "Cheerleaderin" reduziert, die Yugi von der Seite anfeuert und sonst auf ihre Weise unterstützt. Pure Verschwendung für so ein Mädchen, dass nicht nur ein schönes und attraktives Char-Design hat, sondern vielleicht sogar mehr Persönlichkeit als die anderen hat.
    Aber immerhin duelliert sie sich in den ganzen Games bedeutend mehr. Ich wünschte nur, sie hätte ein stärkeres Deck, aber es macht auch mal Spaß, mit ihr ein paar Runden zu spielen. Ich spiele ja selber bis heute noch ganz gerne Yu-Gi-Oh!, z.B. die älteren GBA-Spielen oder sonstige Games. Da bin ich immer froh, wenn sie auch dabei ist.^^

Wow, man sieht, wie sehr ich Tea mag, obwohl ich mit Yu-Gi-Oh! schon lange nichts mehr am Hut hab, zumindest nicht mit dem Anime. Und ja, ich weiß, eigentlich heißt die Anzu Mazaki, aber ich bin es gewohnt, sie Tea Gardner zu nennen.
    Ich mein, klar, ein wenig verliebt war ich damals schon in sie, hat sich aber nach einiger Zeit wieder gelegt, als es mit Yu-Gi-Oh! vorbei war und plötzlich GX anfing, da wollte ich nichts mehr vom Franchise wissen. Nur dann kam halt wie weiter oben hingeschrieben der Film und... ja, alte Liebe rostet wohl nicht. Im Film war sie hübscher, attraktiver und stylischer den je.:yukiko-freude:

Yoah, und vor ein paar Jahren hab ich dann sogar eine Dakima...... "HUST HUST". NEIN, SCHLUSS MIT DER SCHWÄRMEREI!!!! Mehr hab ich nicht zu erzählen!!!!:nono:

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob das wirklich "verliebt sein" war oder ob es nur Schwärmerei für die Anime-Mädels waren, aber wenn ich halt was spüre, dann heißt das was. Ich hab gedacht, dass sich das im fortgeschrittenen Alter wieder legt, aber manchmal kommt man dann doch nicht drum herum. Es gibt immer wieder irgendein Anime-Mädchen, dass mich ein wenig um den Verstand bringt, auch heute noch. Manche Dinge kann man einfach nicht lassen. ich glaub, so tickt ein Man of Culture eben.:wacko:

The question is: Are you FAT... or whut?