Anime Liebe (verliebt in eine Animefigur)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Verliebt!? Na, ich weiß nicht ob man des so nennen kann...
    In der Jugend hat bei uns jeder irgendwie für die Sailor Krieger geschwärmt
    (Sailor Mars :hanaji: ).


    So etwas ähnliches gab es dann später bei Sesshomaru aus Inuyasha...der hat mich so an Kuja aus FFIX erinnert...
    Mir gefiel ihre Art zu reden, sich zu bewegen. Dabei hätte ich ihnen stundenlang zu sehen können :lovelove:

  • Vegeta. <3
    Für immer und ewig und darüber hinaus.
    Seit meiner Jugendzeit.


    Muss gestehen, ich hatte eine nicht gerade einfache Kindheit/Jugend. Sehr viel war mein eigener Fehler. Wenn versucht wurde, eine entsprechende Schublade für mich zu basteln, wehrte ich mich und schrie Gezeter und Mordio. Am Ende machte ich die Schublade stets kaputt und bedauerte mein Temperament und meine Handlungen. Reue ist wahrlich kein schönes Gefühl. Nichtsdestotrotz war es nie meine Aufgabe in eine Schublade zu passen. Die Tatsache, dass ich das relativ früh erkannte und mental, körperlich, seelisch, geistig etc. an mir arbeitete, aber sehr und schlimm doll alleine war, führte zur Identifikation mit ihm hier...



    Freilich war mir bewusst, dass das nur eine Fiktion war. Wäre schlimm wenn nicht, besonders im fortschreitendem Alter. :ugly: Und ich schämte mich für nix! Warum sollte ich auch. Disziplin ist nichts für schwache Nerven, das hatten wir gemeinsam und viele andere Dinge, die ich mir so zusammenspinnte.


    Erwachsen werden und erwachsen sein sind wahrlich 2 unterschiedliche Dinge. Das eine ist geprägt von Erfahrungen, das andere von Entscheidungen mit richtigen und falschen Tendenzen. Wie die goldene Mitte finden? Wie also sich behaupten ohne eine Crew oder andere zwischenmenschliche Unterstützung? Meine war Vegeta. In jedweder Form. :3 Zwar nur fiktiv, aber jo mei. Man kann nicht alles im Leben haben. :D


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Mirage ()


  • Ist zwar immer sone Sache mit der Realität und Fiktion, aber ich denke da hat wohl jeder einen fiktiven Schwarm (gehabt) oder?^^"
    Ich für meinen Teil bin völlig angetan von Nico Robin *~* Ihr Charakter, ihre Schönheit, ihre Geschichte hat mich echt mitgerissen (damals war One Piece irwie auch noch besser^^")

  • Kurioserweise habe ich von allen weiblichen Charakteren gar keine, die ich als Favoriten, geschweige denn als "geliebt" bezeichnen könnte.


    Nano Shinonome aus Nichijou nimmt auf jeden Fall einen der oberen Plätze ein... Höchst sympathisch.



    Darüber hinaus wird's schwierig... Rise Matsumoto aus YRYR fand ich noch irgendwie cool, aber sie hat soooo wenig Screen-Time, dass ich das kaum sagen kann. Und sie selber sagt ja auch nie was (wer YRYR kennt weiß, wovon ich hier rede), but whatever. Naja, immerhin hat sie in Folge acht von YRYR 3 so acht Minuten oder so für sich.



    Dagegen gibt es aber zwei von den männlichen Charakteren, bei denen ich mir denke: "Jap, für den könnte ich schwul werden."


    Die da wären Kaworu Nagisa aus Neon Genesis Evangelion (der, wie ich grade feststelle, einen eigenen Wikipedia-Artikel hat) (Hierbei kenne ich nur die originale Serie und End of Evangelion, keine Filme darüber hinaus) und Shougo Makishima aus Psycho Pass. (Der englische Dub... Damn! Und sonst finde ich ihn auch einfach klasse, was vielleicht verwundert, bedenkt man, was er in Psycho Pass alles macht...)



    Bureaucracy is waiting for a red traffic light in the middle of the night when no one is coming.

  • Oje da musste ich eine ganze weile überlegen.. ist schon etwas länger.. vor 20 Jahren sogar... man man man ^^'

    Ich war 16/17j und es lief auf VOX eine Anime Night mit dem Film Plastic Little.. und da traf ich sie..

    Die kleine etwas scheue, doch umwerfend hübsche Blonde mit einem Aussehen wie es nur in einem Anime vorkommen kann.

    Man war ich damals in sie verschossen und hab nur davon geträumt wie es wohl wär in ihrer Welt zu Leben oder sie in meiner..

    Generell war die Zeichnung der Figuren und alles mit Abstand das beste was ich je gesehen habe. Der Absolute hammer.
    Satoshi Urushihara war für mich mit Abstand der beste Zeichner in der Geschichte des Anime.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob man in dem Fall von verlieben sprechen kann. An sich habe ich aber damals auch mal für einen Anime Charakter geschwärmt, war sicherlich nicht nur einer, aber an bestimme Charaktere kann ich mich jetzt eigentlich nicht erinnern. Wobei, ich habe sicherlich mal für Miyazawa aus Kare Kano geschwärmt, aber das war halt in jungen Jahren.

  • Als kleiner Knirps fand ich die Sailor-Kriegerinnen faszinierend und sehr hübsch. Irgendwann vor 10-15 Jahren gab es auch eine Zeit, in der ich massenhaft Romance(-Comedy) Animes und Mangas gekauft und gesehen und gelesen habe. Irgendwo hatte ich sicherlich auch romantische Gefühle für Misaki von Kaichou wa Maid-Sama. Einer meiner Lieblingsserien ever!

  • Hey *gao*
    ich glaub jeder kennt das als teenager, deine freundin verlässt dich oder deine liebe akzeptiert dich nicht oder oder oder....
    und aufeinmal schaust du nen anime und verknallst dich in voller trauer (oder nicht *gao*) in eine anime figur die du toll findest.
    so ich glaube wirklich jeden ist es schonmal passiert das man unweigerlich sich in eine anime figur verknallt hat wer jedenfalls animes schaut^^
    ich fang an, bei mir war es shampoo aus ranma 1/2 & Naruto aus den ersten folgen, fand sein kampfgeist so toll :D
    *gao* was is mit euch?

    Also :D... Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Freund zusammen und hab sonst für niemanden ein Auge, aber trotzdem gibt es da noch ein paar männliche Anime Figuren für die ich in Flammen auf gehen könnte xP... aber sowas sind nur kurzzeitige Schwärmereien, die ich als nicht beziehungs gefährdent ansehe :D! Gibt schon ein paar echt hübsche Charaktere :hanaji:... gut das diese nicht real sind :'D

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big: