Synchronsprecher Robin Kahnmeyer

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Robin Kahnmeyer ist seit seiner Kindheit als Synchronschauspieler tätig. Als Kind war er immer wieder in diversen Fernseh- und Kinofilmen zu hören. Er leiht u.a. folgenden Anime Charakteren seine Stimme:


    Angel Sanctuary (OAV) als Yoji
    Captain Tsubasa: Road to 2002 (TV) als Genzo Wakabayashi
    Case Closed (TV) als Arita (ep.104/105); Naoki (ep.10); Takeshi (ep.23/24)
    Chouja Reideen (TV) als Ace Haneda
    Chrono Crusade (TV) als Joshua Christopher (1st)
    Digimon Adventure (TV) als Yamato Ishida
    Digimon Adventure 02 (TV) als Yamato"Matt"Ishida
    Digimon: The Movie als Yamato Ishida
    Dr. Slump 2 (TV) als Tsukutsun
    Dragon Ball Z (TV) als Son Gohan (Teenager)
    Dragon Ball Z Movie 10: Broly - Second Coming als Son Gohan
    Dragon Ball Z Movie 12 als Son Gohan
    Dragon Ball Z Movie 13 als Son Gohan
    Dragon Ball Z Special 2: The History of Trunks als Son Gohan (adult)
    Flint, The Time Detective (TV) als Merlock
    Gekito! Crush Gear Turbo (TV) als Jijo
    Gensomaden Saiyuki: Requiem (movie) als Sha Gojyo
    Hamtaro (TV) als Juppidu
    Kyouryuu Boukenki Jura Tripper (TV) als Boss
    Love Hina (TV) als Kimiaki Shirai
    Love Hina Again (OAV) als Kimiaki Shirai (ep 1)
    Love Hina Spring Special - I wish Your Dream als Kimiaki Shirai
    Love Hina X'mas Special - Silent Eve als Kimiaki Shirai
    MegaMan NT Warrior (TV) als Kid Grave
    Neon Genesis Evangelion (TV) als Kaworu Nagisa
    Peacemaker (TV) als Tatsunosuke Ichimura
    Petite Cossette (OAV) als Eiri Kurahashi
    Ranma ?: Big Trouble in Nekonron, China (movie) als Kirin
    Serial Experiments Lain (TV) als Boy B (ep 4)
    X (TV) als Sorata Arisugawa
    X OAV als Sorata Arisugawa
    xxxHOLiC (movie) als Watanuki Kimihiro
    Yu-Gi-Oh! Duel Monsters (TV) als Joey Wheeler
    Yu-Gi-Oh!: The Movie (U.S.) als Joey Wheeler
    Yukikaze (OAV) als James "Jack" Bukhar


    Unter den deutschen Anime Synchronstimmen find ich seine irgendwie am Besten.
    Joey Wheeler aus Yu Gi Oh hat er hammer gut gesprochen wie ich finde.
    Ich freu mich immer wieder wenn ich ne neue Animefigur sehe die er gesprochen hat.
    Da denke ich immer: Ha! das ist Robin. ^___^
    Wie findet ihr diesen Synchronsprecher?

  • Er hat Sorata gesprochen? Genial :love:
    Da ich ein X Fan bin, finde ich die Stimme von ihm und Yuzuhira Nekoi (Rubina Kuraoka) am besten.
    Obwohl eine Sprecherrolle mag ich von ihr überhaupt nicht ... sie spricht Téa x.x
    Aber ich stimme dir zu :)
    Robin als Joey ... unvergleichbar ^^ das klingt bei ihm wirklich einfach nur geil

  • Ich mag ihn auch sehr gern, er hat einfach eine sympatische Stimme =)
    Als Kind mochte ich ihn schon immer als Boss aus Yura Tripper <333 Und als dann DBZ und Digimon in Deutschland liefen, hab ich mich tierisch gefreut, ihn da wieder zu hören *3*


    Btw. hat er auch Heiji Hattori in den Conan Movies 3, 7 und 10 gesprochen ;)

  • Ich achte nicht so sehr darauf, welcher Synchronsprecher welchen Charakter spricht. Beim Betrachten der Liste habe ich an die Animes gedacht, die ich gesehen habe. Und ich finde, dass Robin es gut macht. Er gefällt mir als Kaworu zum Beispiel ganz gut.

  • Mit Synchronsprechern kenne ich mich auch nicht so aus aber ich finde es Interessant das er sowohl "Genzo Wakabayashi" wie auch "Joey Wheeler" ihre Stimmen gegeben hat.
    Das es der selbe Sprecher ist hätte ich niemals bemerkt, hätte Kuno nicht diese Beispielliste angefertigt..
    Ich bin wirklich etwas überrascht ^^


    LG.: Tarmin

  • Er hat in vielen Serien den Charakteren ihre Stimme geliehen.voll krass das es so viele sind und das er schon in seiner Kindheit angefangen hat.

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • Ow interessant das ist also " die Stimme " von Joey. Finde ger dub echt gut einige Sprecher machen das super ^^

  • Ein sehr guter Synchronsprecher, seine Stimme vermittelt einen warmen Ton und wirkt nicht zuaufdringlich. Bemerke immer, welcher Synchronsprecher mir bekannt vorkommt in verschiedenen Sachen, wie Radio/TV/Kino usw. Robin hatte öfters Aufträge für irgendwelche Animeserien, ist mir schon oft aufgefallen. Meistens kann man sich unter der Stimme gar kein Gesicht so wirklich vorstellen, das ist halt der Trick. Es geht ja auch um den Charakter den sie verkörpern. Öfters tauchen Synchronsprecher auch in deutsch produzierten Serien oder gar filmen auf, wobei man sich dann fragt: 'Wie? Den kennst du doch o_o? Das ist doch der und der..'