Bubblegum Crisis - Die Cyberpunk Saga

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin in Besitz der Doppel-DVD von OVA-Films, da sind alle 8 Episoden im OmU drauf. ;) Allerdings finde ich es sehr schade, dass diese OVA-Serie bereits vorzeitig abgebrochen wurde, weil sich das Produktionsteam zerstritten hat. Ich weiß nicht genau, wie viele Folgen peplant ware, ich glaube 13, oder so. Wie auch immer, Priss ist wirklich ein toller Hauptcharakter, das wird schon von der ersten Folge an deutlich.

    Richtig gut fand ich auch die episodische Erzählweise. Im Verlauf dieser Geschichten erfährt man nach und nach mehr über die einzelnen Knight Sabers. Die Musik ist typischer 80er-Jahre-Style, an temporeichen Actionszenen mangelt es nicht. Kann man immer mal wieder anschauen.

  • Ich kann mich da Streuner nur anschließen. :up1:


    Ich habe ebenfalls die Doppel-DVD mit den Episoden 1-8 und würde sie auch in nichts auf der Welt hergeben. Es ist einfach ein Klassiker und ein Stück Anime-Geschichte. Für mach Jüngeren mag das vielleicht Old-School sein, aber genau das macht den Charme des Anime aus. :fangirl:

  • Der Cyberpunk-Klassiker schlecht hin!!


    Die VHS-Tapes mussten damals ziemlich leiden - später dann Import-DVDs aus den USA.

    Die habe ich auch noch und wenn ich so darüber nachdenke, wird es mal wieder allerhöchste Zeit!


    Der Soundtrack ist ein echter Knüller. Das war die erste japanische Musik, die ich richtig intensiv gehört habe.

    Seitdem kann ich nicht widerstehen, wenn ich auf Musik aus dem Japan der 80er-Jahre stoße, die sich auch nur ungefähr so anhört (z.B. KIX-S).


    Mal rasch die DVDs rausgesucht:


    8c0a5f8f3dd2e3f512357458fe8e3f98.jpg


    "Hurrican Live", das Konzert zum Soundtrack, gehört dazu.

    1000 Mal gesehen und gehört ^__^

  • Das könnte etwas schwierig werden, denn die Box hat jetzt 19 Jahre auf dem Buckel.

    In den USA vermutlich noch gebraucht zu bekommen, hier hingegen...

    Eventuell bei Amazon, Ebay & Co. :eo-really:


    Die US-Blu-ray steht dieses Jahr auch noch bei mir an. Region A, B & C plus deutsche Untertitel! Und in Full HD! <3

  • Endlich habe ich den Thread von meinem Lieblings Sci-Fi/Cyberpunk Anime "Bubblegum Crisis - The Story of the Knight Sabers" gefunden und ja ich kann mich jedem der dieses Werk kennt und besitzt nur anschließen ein wahrer Anime Klassiker im Cyberpunk Genre. (';


    Da ich eher Cyberpunk wie Mech mag aber da ja einige vorkommen stört mich das nicht weiter. So wie es ein Vorredner auch gemeint hatte. (':


    Ich hatte damals zu ACOG Zeiten allerdings nur Vol 2 auf VHS Kassette, Vol 1-4 hatte mein Bruder und damals war eine Limited Edition nur mit Postkarten als Extras ausgestattet, das kennen die jungen Leute von heute ja schon gar nicht mehr, das Extras eher Mangelware waren. (';


    Ich habe auch nach langer Sucherei mir die 2 Vol. auf DVD nur zugelegt weil ich finde alte Animes braucht man nicht unbedingt auf BD neu auflegen, aber das ist nur meine Meinung^^


    Wird bald mal wieder Zeit sich den Rock OST rein zuziehen, habe übrigens einen OST auf CD und auch die Hurricane Live DVD (damals auch nur auf VHS)

    Und ja das war auch meine erste J-Rock Begegnung und seitdem mag ich J-Pop/Rock sehr gerne^^


    Ich freue mich auf jeden Fall das hier einige von euch BGC kennen und lieben, wie ich es tue und auch nach wie vor die Begeisterung teilen für diesen Anime Klassiker. (';


    Bleibt mir nur noch zu sagen: Knighto Sabers, sanyo! :thumbup:(';

  • Wie Chojin

    schon sagte benötigt dieser Retroschatz mehr Liebe. Natürlich besitze ich die Serie auch (Siehe Anhang). Bubblegum Crash sollte man danach als Abschluss schauen.


    Wenn ich drüber nachdenke was mich so sehr fasziniert hat (Einige hier haben ja schon sehr gute Sachen gesagt) ist es wohl das lange Intro in Episode 1. Ich denke besser kann man das Feeling für die Serie nicht vermitteln. Zudem ist es auch der coole Look. Man schaue sich mal die Dauerwellen Frisuren an (Ein Produkt seiner Zeit). Animationsmässig sieht auch alles sehr gut für die Zeit aus. Meiner Meinung nach sind das hier auch sehr starke Frauenfiguren, die Ihrer Zeit voraus waren.


    Wer sich von den 80er Vibe umarmen lassen möchte, macht mit dieser Serie nichts falsch