Wie mögt ihr eure Pommes?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich weiß nicht, was es ist, aber Pommes mit Wellenschnitt finde ich 10 mal leckerer als normale Pommes. Außen kross und innen weich und kräftig mit Pommesgewürz bestreut. Dazu Mayo oder Remouladensoße.


    Am liebsten esse ich aber mittlerweile Süßkartoffelpommes.

  • Ich mag am liebsten dünne und sehr knusprige Pommes. Dazu gibts Mayo, Standardmayo.

    Gewürzt sollten sie auch sein, ob nur Salz oder Pommesgewürz ist mir da eig egal.

    Ab und an ess ich auch gern mal Curly Fries.


    Aber prinzipiell gilt, wie viele andere auch schon sagten, sie müssen knusprig sein!

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich bin eher der Fan von dicken Pommes. Ich mag das kartoffelige Innenleben bei den größeren Pommes einfach mehr. Das alles dann unspektakulär gesalzen und mit Ketchup schnabuliert. Darum bin ich auch großer Fan von Kartoffelecken und Kroketten.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Je nach Laune lieber dünn oder dick. Stark gesalzen mit Gewürzen (oft ist da ja noch so ein Pommesgewürz drauf, was auch immer das ist) und mit Mayo :D oder Erdnusssoße (allerdings nur mit den dicken Pommes). Das kommt auch gut :stuffed:

    ~ Don't try to understand it. Feel it. ~ :lovex:

  • ... es geht für mich nichts über die Pommes frites, welche man(n) bei meiner Grillbude des Vertrauens vor'm Baumarkt bekommt - ordentlich gesalzen, dass die gekühlte Cola an den warmen Sommertagen dazu bestens passt und mit einer knackigen Außenschale sowie 'nem fluffigem warmen Kern (schön frittiert). :<3:


    Dem Ganzen darf bei mir nicht das wunderschöne Mayonnaise-Topping fehlen! :saint:


    Ich würde mal behaupten, dass ich dort wohl nun direkt vorbeifahren muss, weil ich's mir selber wieder schmackhaft gemacht habe... ^.^

  • So richtig knackige Pommes hatte ich lang nich mehr. Seit dem Acrylamid Gesetz damals hab ich oft Pech mit Labberpommes :yukiko-grimmig:

    Find auch, gute Pommes sollten aussen knackig und innen weich sein.

    Ich bevorzuge Joppiesoße, glaub das kennt fast keiner, gibts eher selten. Ist so eine Curryvariante glaub ich ursprünglich aus Holland (?). Wenn Ihr die Chance hat solltet ihr die mal probieren, passt vor allem Zu Pommes mit Zwiebeln super :one: