Bad Wolves

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 579d65fda2bd11f9faafb4f534110ccb.png

    205551b48b0f2a1e270ee535a782dae8.jpg

    Ursprüngliche Formation mit Frontsänger Tommy Vext.


    824af371f77754dc3e221e8744977e45.jpg

    Mit neuem Sänger Daniel Laskiewicz.


    Bad Wolves sind noch eine vergleichsweise junge Band, sie wurden 2017 in L.A. gegründet und werden von Zoltán Báthory gemanaged, einem Gründungsmitglied und Gitaristen von Five Finger Death Punch. Tommy Vext, der Sänger, sprang auch schon für Ivan Moody in die Bresche, als dieser wegen seines Drogenproblems auf Entziehungskur war; stimmlich kann er mit ihm locker mithalten und sowohl musikalisch als auch von den Inhalten der Texten her ähneln sich die Bands durchaus. Nachdem 2018 das erste Album der Band erschienen ist, bei dem besonders das "Zombie"-Cover durch die Decke ging, legte das Quintett direkt 2019 das zweite Album nach.

    Anfang 2021 trennte sich die Band vom Sänger Tommy Vext und holte mit Daniel Laskiewicz einen stimmlich ebenfalls starken Sänger in's Boot, der auf dem dritten Album direkt bewies, dass er zu der Band passt wie A*** auf Eimer (um es mal mit den Worten von Vegeta zu sagen :D)


    Alben:


    Disobey (2018)


    N.A.T.I.O.N. (2019)


    Dear Monsters (2021)


    Hörproben ;)



    ~*~*~


    Eigene Meinung:
    Auf die Band wurde ich aufmerksam, als ich damals las, dass Tommy Vext für Ivan Moody auf der Tournee für das damalige Album "... and justice for none" einsprang; weiter habe ich mich mit ihnen aber nicht beschäftigt und kam erst Anfang diesen Jahres beim Konzert von 5FDP wieder mit ihnen in Kontakt, da sie als Vorband auftraten. Da war ich dann aber auch sofort hin und weg, weil sich die Stile der Bands so ähneln und Tommy Vext eben auch eine super Stimme hat :lovex: Das erste Album hab ich mir dann direkt gekrallt, das zweite allerdings erst vor kurzem und höre die Jungs im Moment rauf und runter (':

  • Tjoah, "Bad Wolves" haben sich bereits Anfang des Jahres von ihrem Sänger Tommy Vext getrennt - stimmlich sehr schade, aber irgendwie ist der inzwischen ein bisschen... seltsam geworden, wenn ich mir so seinen Kram auf Instagram anschaue :sweatdrop:

    Vor ein paar Wochen haben die Wölfe dann ihren neuen Sänger verkündet: Daniel Laskiewicz.

    F5AD85A1-97A1-40BE-BC7E-85B3911F903E.jpeg


    Stimmlich auch ziemlich geil, wie man im kürzlich veröffentlichten neuen Song hören konnte :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das dritte Album wurde für Oktober angekündigt und ich freu mich schon drauf :rice-thumbs-up:

    29ABA654-5966-4998-BAD4-B1448DB9293A.jpg

  • Das neue Album der Jungs aus L.A. kam gestern frisch aus der Presse und ich konnte schon ein bisschen reinhören. Stimmlich gefällt mir der neue Sänger echt gut und auch die Lieder lassen sich nicht lumpen - da sind gewohnt harte Songs dabei, aber auch in ruhigeren Gefilden kann die Band sich sehen lassen. "Lifeline" ist bisher mein Favorit unter den Songs, aber "If Tomorrow never comes", "Gone" und "In the Middle" gingen mir direkt in's Ohr :lovex:

    Bin jedenfalls super zufrieden und freue mich schon darauf, wenn im Mai die schicke violette Vinyl dazu erscheint :verliebt: