Ursprüngliche Formation mit Frontsänger Tommy Vext.
Mit neuem Sänger Daniel Laskiewicz.
Bad Wolves sind noch eine vergleichsweise junge Band, sie wurden 2017 in L.A. gegründet und werden von Zoltán Báthory gemanaged, einem Gründungsmitglied und Gitaristen von Five Finger Death Punch. Tommy Vext, der Sänger, sprang auch schon für Ivan Moody in die Bresche, als dieser wegen seines Drogenproblems auf Entziehungskur war; stimmlich kann er mit ihm locker mithalten und sowohl musikalisch als auch von den Inhalten der Texten her ähneln sich die Bands durchaus. Nachdem 2018 das erste Album der Band erschienen ist, bei dem besonders das "Zombie"-Cover durch die Decke ging, legte das Quintett direkt 2019 das zweite Album nach.
Anfang 2021 trennte sich die Band vom Sänger Tommy Vext und holte mit Daniel Laskiewicz einen stimmlich ebenfalls starken Sänger in's Boot, der auf dem dritten Album direkt bewies, dass er zu der Band passt wie A*** auf Eimer (um es mal mit den Worten von Vegeta zu sagen :D)
Alben:
Disobey (2018)
1 Officer Down
2 Learn To Live
3 No Masters
4 Zombie ("The Cranberries" Cover)
5 Run For Your Life
6 Remember When
7 Better The Devil
8 Jesus Slaves
9 Hear Me Now
10 Truth Or Dare
11 The Conversation
12 Shape Shifter
13 Toast To The Ghost
N.A.T.I.O.N. (2019)
1 I'll Be There
2 No Messiah
3 Learn To Walk Again
4 Killing Me Slowly
5 Better Off This Way
6 Foe Or Friend
7 Sober
8 Back In The Days
9 The Consumerist
10 Heaven So Heartless
11 Crying Game
12 LA Song
Dear Monsters (2021)
1. Sacred Kiss
2. Never Be The Same
3. Lifeline
4. Wildfire
5. Comatose
6. Gone
7. On The Case
8. If Tomorrow Never Comes
9. Springfield Summer
10. House Of Cards
11. Classical
12. In The Middle
Hörproben ;)
~*~*~
Eigene Meinung:
Auf die Band wurde ich aufmerksam, als ich damals las, dass Tommy Vext für Ivan Moody auf der Tournee für das damalige Album "... and justice for none" einsprang; weiter habe ich mich mit ihnen aber nicht beschäftigt und kam erst Anfang diesen Jahres beim Konzert von 5FDP wieder mit ihnen in Kontakt, da sie als Vorband auftraten. Da war ich dann aber auch sofort hin und weg, weil sich die Stile der Bands so ähneln und Tommy Vext eben auch eine super Stimme hat Das erste Album hab ich mir dann direkt gekrallt, das zweite allerdings erst vor kurzem und höre die Jungs im Moment rauf und runter