Was wünscht ihr euch für Chat und Forum?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vor dem ACG Update, gab es einen seperaten RPG Bereich.


    Ich denke mal, das dieser weggelassen wurde, weil kaum jemand aktiv war..

  • Was ich unbedingt will is ein Rpg Forum *-* das wäre doch was feines^^


    Vor dem großen Relaunch vor ein paar Monaten gab es wie erwähnt noch einen RPG Bereich. Da sich schon viele Monate lang nichts mehr in dem Bereich getan hat, wurde sich zum Update gegen die Übernahme entschieden. Es gab schlichtweg zu wenig Interesse. Falls sich doch ne handvoll Leute gefunden hatten, fand das RPG dennoch schon nach kurzer Zeit ein Ende.


    Ich zweifel stark daran, dass sich das Interesse der Community mitlerweile gewandelt hat. Der Großteil der aktiven Mitglieder ist, denke ich, immer noch nicht oder nicht mehr daran interessiert.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Könnte man vielleicht ein alternatives "Layout" für den Chat einführen? Sowas wie "kompakte Darstellung"? Ich finde die Nachrichten mit mindestens zwei Zeilen (Name und Nachricht halt) und Avatar davor sehr "sperrig". Außerdem würde ich manche Avatare im Chat echt gerne ausblenden. Und die Smileys unten und im Chat auch.... x)


    Edit: Btw... Geht das vllt irgendwie, dass sich der Chat merkt, dass man die Smileys "deaktiviert" hatte? Ich muss das nach jedem Betreten neu anklicken...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eclipse ()

  • auch hier mal ein kleines update von uns:

    • back to mainchat - ist bis auf weiteres nicht angedacht
    • "Wusstest du schon...?" - wurd bisher bei uns noch nicht diskutiert, klingt aber interessant, mal gucken was sich machen lässt.
    • anzeige welche oder wieviele user sich im chat befinden - etwas in der richtung kommt höchstwahrscheinlich
    • RPG-Bereich - nachdem dieser bereich im alten forum lange zeit sehr trocken lag, planen wir derzeit keine neuauflage. trotzdem könnt ihr jederzeit RPG's veranstalten - nur halt dann im Stammtisch- oder Spamforum.
    • kompackte darstellung - diese ist derzeit vom entwickler des chats nicht vorgesehen, also wirds des bei uns vorerst nicht geben. für eine bessere übersicht empfiehlt sich der vollbildmodus
    • smileys ausblenden - diese funktion solls wohl schon in der neusten chat version geben, wird also mit einem update auch zeitnah bei uns möglich sein


    ich hoffe wir konnten euch damit ein wenig aufklären. über weitere ideen, verbesserungsvorschläge und wünsche würden wir uns natürlich freuen ^^

  • für eine bessere übersicht empfiehlt sich der vollbildmodus


    Oder man entdeckt am Chatfenster die Ecke unten rechts, mit der man es in die Höhe ziehen kann... Damit kann man auch die Smileys ausm Bild schieben ^^

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Könnte man denn in den "letzten Aktivitäten" auf der Startseite die Beiträge aus dem spamthread ausblenden?
    Ich schaue mir diese nämlich oft an und kann darauf nur wenig erkennen, da 90% der Beiträge aus dem Spamthread stammen.
    Außerdem würde es mich freuen, wenn man diese aus den Benachrichtigungen in der oberen Leiste nehmen würde.

  • Könnte man denn in den "letzten Aktivitäten" auf der Startseite die Beiträge aus dem spamthread ausblenden?


    Schön wäre es auf jedenfall wenn diese Überflutung von Spamaktivitäten ausgeblendet werden würden - Ob dies nun wirklich machbar ist - Beziehungsweise gemacht wird bezweifle ich allerdings. Da es nicht nur 1-2 User stört sondern mehrere und bissweilen auch nichts geändert wurde.
    Hoffnung stirbt zuletzt!


    LG.: Tarmin