Was wünscht ihr euch für Chat und Forum?

  • Ich wünsche mir das die Verantwortlichen mal mehr auf die neuen User eingehen!


    So bin ich das aus anderen Communitys gewöhnt. Alles andere ist unhöfllich und Blasphemie.


    Von einigen Usern wurde ich sehr nett empfangen, sogar per PN. Von den Admins bin ich enttäuscht. :S

  • Du schreibst "Als ich damals in einer anderen Community war gab es sowas nicht."
    Das halte ich für ein Gerücht, tut mir Leid.
    Es gibt immer Leute mit denen man gut auskommt und Leute die nicht auf der gleichen Wellenlänge liegen.
    Wenn diese Leute dann auch noch bekannt dafür sind den Chat gerne mal durch den Dreck zu ziehen kann es schon mal zu sarkastischen Äußerungen im Team kommen.
    Dass diese Äußerungen nicht in die Öffentlichkeit gehören ist schon klar, aber das war dort halt ein Missgeschick.
    Ich denke nicht, dass der besagte Admin irgendwelche Konsequenzen zu befürchten hat denn der Ausdruck ist wie ein Wattebällchen im Vergleich zu dem, was der besagte Admin aus der Gruppierung der beleidigten Person erfahren hat.
    Ich finde im Gegenzug sogar, dass der besagte Admin sich erstaunlich gut unter Kontrolle hat wenn man bedenkt was für Sachen über sie von besagter Randgruppierung veröffentlicht wurden.


    Wir sind auch nur Menschen :freak:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • In der Regel werden neue Nutzer schon von einem Team-Mitglied im Vorstellung-Bereich begrüßt.
    Wenn das bei dir nicht der Fall war ist das natürlich schade.
    Per PN werden wir neue Mitglieder aber nicht begrüßen, dass wäre zwar per Bot möglich aber es wäre nicht Sinn der Sache.


    Grüße

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Ich wäre ja glatt mal für eine kleine ober nette Funktions Namens "Wusstest du schon, dass ..."


    Den Inhalt bilden Kuriose und Interessante Fakten Rund um Anime, Manga, Japan und das Gaming.
    Vorschläge für neue Fakten können von Usern eingereicht und anschließend von einem Admin/Moderator oder User mit "besonderen" Rechten freigeschalten werden.


    Jetzt da wir ein schickes Portal haben müsste sich sogar ganz leicht ein Platz dafür finden.
    Die Frage ist theoretisch nur, wo man ein solches (explizites) Addon herbekommt. ;)

  • Das Addon gibt es für unser Forum, daran sollte es nicht scheitern.
    Der Vorschlag ist sehr interessant, wir sprechen das mal durch.
    Vielen Dank 8o

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Zitat

    Ich wäre ja glatt mal für eine kleine ober nette Funktions Namens "Wusstest du schon, dass ..."


    Den Inhalt bilden Kuriose und Interessante Fakten Rund um Anime, Manga, Japan und das Gaming.
    Vorschläge für neue Fakten können von Usern eingereicht und anschließend von einem Admin/Moderator oder User mit "besonderen" Rechten freigeschalten werden.


    Dafür bin ich auch, denke mal das würde hier gut ankommen und reinpassen. An dieser Stelle möchte ich mal erwähnen, dass ich das "Portal" im Forum toll finde, gefällt mir.

  • ich fänds schon wenn das limit für die signaturbilder auf 2mb gesetzt wird. 150k war früher angemessen, heute hat "jeder" min 10mbit downstream. klappt auch gut in anderen foren ^^ :cat:


    Um die Performance des Forums schnell zu halten sollten Bilder nicht zu groß sein.
    2 Megabyte halte ich für Utopisch, 250 Kilobyte sehe derzeit als Schmerzgrenze an.
    Dass "jeder" 10mbit Downstream hat ist auch weit hergeholt, ich kenne nur wenige die so eine schnelle Leitung haben.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Ich würde mich über einen FSK18 Bereich freuen.
    Da hier viele junge User sind denke ich ist es besser wenn bei allgemeinem Interesse der "Senioren" es einen internen Bereich für Games und Filme geben würde in denen es härter zur Sache geht.
    Wobei ja viele Games oder Filme das 18er Siegel völlig zu unrecht bekommen.


    Ist sowas noch für andere User interessant ?

  • Ich würde mich über einen FSK18 Bereich freuen.


    Versteh ich nicht. Nur weil ein 16 Jähriger die bezeichneten Atikel noch nicht konsumieren darf, heißt das doch nicht, dass er keine Diskussion über sie lesen darf. Oder warum denkst du, sollte man jüngere User vor den betreffenden Threadinhalten "schützen"?

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe es so verstanden, dass es nicht nur um Anime/Manga gehen soll sondern z.B. auch um Games.
    Grad bei Games die erst ab 18 zugelassen sind könnte eine Diskussion um den Inhalt oder Bilder schon heftig sein.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Richtig. Wollte ein onlinegame posten womit wir in einem anderen Forum um die Wette killen.... klar werden 90% der jüngeren darüber schmunzeln, aber es reicht ja einer dem das nicht scheckt.
    Wollte nur auf nummer sicher gehen und hier keinen vor den Kopf stoßen indem hier zu "hefige" Sachen gepostet werden.
    Wobei das meiner Meinung nach nicht vom alter sondern vom Menschen selber abhängig ist.
    Ich wurde mit 12 gezwungen Tanz der Teufel zu sehen... hat mir nicht geschadet ;)

  • Zitat

    Ich wurde mit 12 gezwungen Tanz der Teufel zu sehen... hat mir nicht geschadet

    Das ist allerdings nicht maßgeblich, sondern jedenfalls der Jugendschutz, um den man sich Gedanken machen müsste. Also ich bin nicht überzeugt davon, dass ein 18er-Bereich in diesem Forum viel Sinn ergibt.


    Allerdings stimme ich jedenfalls zu, dass wir uns zumindest informieren sollten, ob Minderjährige überhaupt die Titel, Bilder und Inhalte von jugendgefährdenden Produkten in schriftlicher Form erfahren dürfen. In jenem Fall gäbe es schon so ein paar Threads, die einen 18er Bereich rechtfertigen könnten. Gerade in der heutigen Zeit sollte man da jedenfalls auf der sicheren Seite sein. Vielleicht weiss jemand dazu mehr?


    Es gibt allerdings noch einen weiteren Aspekt, der enthemmt werden würde, sobald ein 18er-Bereich eröffnet werden würde...


    Ich persönlich wäre ziemlich dagegen, Hentai als Sparte hier einzuführen. Man kann unserer Community vorwerfen, was man möchte, jedoch nicht, dass hier jemals Hentai gutgeheissen worden wäre. (Ganz abgesehen davon, wie wenig Inhalt Hentai als Gesprächtsthema bietet.):)


    Und genauso finde ich , dass wir gar nicht erst damit anfangen sollten einen Bereich mit sexuellem Content einzuführen. Ich denke, es gibt genügend Plattformen, sich darüber auszutauschen, da müssten wir als ACG-Forum nicht auch noch mitziehen. ;)


  • Und genauso finde ich , dass wir gar nicht erst damit anfangen sollten einen Bereich mit sexuellem Content einzuführen. Ich denke, es gibt genügend Plattformen, sich darüber auszutauschen, da müssten wir als ACG-Forum nicht auch noch mitziehen. ;)


    /signed! :-)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------