Bis Deine Knochen verrotten

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    骨が腐るまで (Hone ga Kusaru made)
    Erscheinungsjahr
    2018
    Anzahl Bände
    7
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Horror
    Mystery
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Verlag
    Altraverse
    Autor/Mangaka
    Yae Utsumi

    cb0a3eec3a708e5260bccd3c03a7a907.jpg


    Titel: Bis Deine Knochen verrotten

    Originaltitel: Hone ga Kusaru made (骨が腐るまで)

    Zeichnungen & Story: Yae Utsumi

    Genre: Horror, Mystery

    Erscheinungsjahr: 2016 (Japan); 2018 (Deutschland)

    Publisher: Kodansha Ltd. (Japan); Altraverse (Deutschland)

    Bände: 7 Bände (abgeschlossen)


    Story:

    Fünf Jugendliche teilen ein düsteres Geheimnis - jedes Jahr nach dem Sommerfest treffen sie sich in einer Höhle hinter dem Schrein und graben gemeinsam eine Leiche aus um darüber einen Schwur auszusprechen. Der Mann, der dort begraben liegt, wurde von den Freunden vor fünf Jahren ermordet und dort vergraben. Doch kurz nach dem jährlichen Schwur werden sie über ein Handy kontaktiert: jemand hat die Leiche ausgegraben und erpresst sie nun damit; sie müssen ihm Gefallen erweisen die weit über die Grenzen ihrer Psyche hinausgehen. Sie beugen sich ihm und wollen gleichzeitig herausfinden wer dahinter steckt.

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Den Manga hatte ich bereits bei Release im Auge, weil er spannend klang, aber irgendwie kam ich nie zum Kaufen. Jetzt kam noch mal frisch die ganze Serie im Schuber raus, der zuvor bereits mit Band 7 erschienen ist, und dann hab ich mal zugeschlagen :D

    Die Geschichte um die fünf Freunde konnte mich direkt fesseln und blieb auch bis zum Ende recht spannend - ein paar der Twists konnte man durchaus erahnen, aber trotzdem war ich überrascht. Die Charaktere mochte ich alle irgendwie, jeder hatte irgendwo was sympathisches an sich und seine Gründe für sein Verhalten. Am liebsten war mir jedoch Ryu :D

    Das Ende der Serie hab ich mir, zugegeben, anders ausgemalt, bin aber nicht unzufrieden damit; die Lösung ist IMO ganz gut :)


    Hat den Manga noch jemand gelesen?

  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Den hab ich zwar mittlerweile wieder verkauft, aber hatte ihn mit viel Freude gelesen. Allein den Titel fand ich so cool!!

    Den ersten Band fand ich direkt mal verstörend blutrünstig - hatte sowas bisher noch nicht gelesen. Aber die Serie hat mir gut gefallen, ich war total überrascht vom Täter und das Ende war... okay. Ein bisschen unerwartet, aber war gut so.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)