- Originaltitel
- 骨が腐るまで (Hone ga Kusaru made)
- Erscheinungsjahr
- 2018
- Anzahl Bände
- 7
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Horror
Mystery
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Verlag
- Altraverse
- Autor/Mangaka
- Yae Utsumi
Titel: Bis Deine Knochen verrotten
Originaltitel: Hone ga Kusaru made (骨が腐るまで)
Zeichnungen & Story: Yae Utsumi
Genre: Horror, Mystery
Erscheinungsjahr: 2016 (Japan); 2018 (Deutschland)
Publisher: Kodansha Ltd. (Japan); Altraverse (Deutschland)
Bände: 7 Bände (abgeschlossen)
Story:
Fünf Jugendliche teilen ein düsteres Geheimnis - jedes Jahr nach dem Sommerfest treffen sie sich in einer Höhle hinter dem Schrein und graben gemeinsam eine Leiche aus um darüber einen Schwur auszusprechen. Der Mann, der dort begraben liegt, wurde von den Freunden vor fünf Jahren ermordet und dort vergraben. Doch kurz nach dem jährlichen Schwur werden sie über ein Handy kontaktiert: jemand hat die Leiche ausgegraben und erpresst sie nun damit; sie müssen ihm Gefallen erweisen die weit über die Grenzen ihrer Psyche hinausgehen. Sie beugen sich ihm und wollen gleichzeitig herausfinden wer dahinter steckt.
Quelle: Eigene Zusammenfassung
~*~*~
Eigene Meinung:
Den Manga hatte ich bereits bei Release im Auge, weil er spannend klang, aber irgendwie kam ich nie zum Kaufen. Jetzt kam noch mal frisch die ganze Serie im Schuber raus, der zuvor bereits mit Band 7 erschienen ist, und dann hab ich mal zugeschlagen :D
Die Geschichte um die fünf Freunde konnte mich direkt fesseln und blieb auch bis zum Ende recht spannend - ein paar der Twists konnte man durchaus erahnen, aber trotzdem war ich überrascht. Die Charaktere mochte ich alle irgendwie, jeder hatte irgendwo was sympathisches an sich und seine Gründe für sein Verhalten. Am liebsten war mir jedoch Ryu :D
Das Ende der Serie hab ich mir, zugegeben, anders ausgemalt, bin aber nicht unzufrieden damit; die Lösung ist IMO ganz gut :)
Hat den Manga noch jemand gelesen?