- Originaltitel
- Kanojo, Okarishimasu
- Erscheinungsjahr
- 2020
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
- Genre
- Comedy
Romance
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Kazé Deutschland
- Autor/Mangaka
- Reiji Miyajima
ZitatKazuya hat ein Problem. Er wurde von seiner Freundin Mami in den Wind geschossen. Was macht man aus purer Verzweiflung ? Er mietet sich eine Freundin namens Chizuru und durch verzwickte Situationen, muss Chizuru von nun an Kazuyas Freundin spielen. Ein Grund dafür ist Kazuyas Großmutter, die zusammengebrochen ist und nun im Krankenhaus liegt und überhaupt nicht damit klarkommt, dass Kazuya nicht gut bei Frauen ankommt. Kazuya entwickelt Gefühle für Chizuru, aber wird Sie seine Gefühle auch erwiedern und wie lange macht Sie das ganze noch mit als Freundin ?
Meine Meinung:
Eine typische Rom-Com Serie wie Sie in Buche steht. Nur diesmal mit den kleinen Unterschied, dass man hier nicht das Schulsetting hat, sondern ein Uni-Umfeld. Außerdem wird das Thema Mietfreundinnen aufgegriffen. Ist es moralisch verwerflich sich eine Freundin zu mieten ? Ist es wirklich für die Seele hilfreich, wenn man weiß, dass die Frau die ganze Sache nur gut macht, weil es Ihr Job ist ? Die Serie hat seinen lustigen Momente. Besonders gut gefällt mir aber Chizuru, die mit ein Grund waren warum ich überhaupt weitergeguckt habe. Sie ist nicht nur eine Schönheit, sondern kümmert sich auch um die Menschen und hat ein großes Herz, auch wenn es schwierig ist die Fassade von Ihr zu durchschauen. Eine 2. Staffel wird auf jeden Fall kommen. Das Ende kann man so stehen lassen. Der Hauptcharakter hat bei mir gemischte Gefühle ausgelöst. Von man bist du ein Trottel bishin zum Verständnis gegenüber seinen Verhalten. Besonders gut gefallen hat mir auch ein Nebencharakter und zwar der Freund Kibe. Die Leute, die den Anime kennen, wissen denke ich welche Szene ich meine. Einen besseren Freund kann man sich nicht wünschen. Aus Mamis Charakter wurde ich nicht schlau, aber vielleicht weiß ja jemand anderes hier mehr dazu ?
Die anderen beiden Frauen kommen recht spät im Anime vor. Ich sage zu den Einzelheiten mal nichts. Man kann die Anime zur Zeit kostenlos auf Crunchyroll schauen.
7 von 10 Mietfreundinnen.