Member: (v.L.n.R) |
Moonbyul, Solar, Wheein, Hwa Sa |
Leader: | Solar |
Label: | RBWEntertainment |
Gründung/Debüt: |
19.06.2014 |
Fandom Name: |
Moomoo |
Farbe: | - |
Offizielle Accounts: |
Instagram: @mamamoo_official Twitter: @rbw_mamamoo V LIVE: MAMAMOO |
Am 19. Juni 2014 feierten Mamamoo ihr offizielles Debüt mit der Single Mr. Ambiguous und der EP Hello, die bereits einen Tag zuvor erschienen war. Ihr Stil, eine Mischung aus Pop mit Retro-R&B und Elementen aus Jazz und Blues gepaart mit starken Stimmen der Gruppe, brachte ihnen überwiegend gute Kritiken ein. Single und EP schafften es beide bis auf Platz 18 bzw. Platz 19 der Gaon Charts. Im November 2015 stieg die EP Hello erneut in die Charts ein und gelangte bis auf Platz 16, nachdem Mamamoo eine Ausgabe der TV-Show „Immortal Song 2“ gewinnen konnten.
(Quelle: Wikipedia)
Meinung:
Mamamoo ist meine Absolute Lieblings K-Pop Band und fangirle alle 4 hart! xD
Hwa Sa wurde früher bei einem Casting als Fett und Hässlich bezeichnet. Rate Mal, wer heute die "Korean Beauty Standards" verändert hat! "Genau, die hässliche und fette" Hwa Sa. Die Frau hat eine super Figur und ist weit von hässlich entfernt Hast du nur einen Gramm zu viel auf den Hüften (In Süd-Korea), wirst du dort als Fett abgestempelt. Wie dem auch sei, die Musik unterscheidet sich auch sehr von dem K-Pop was ein Otto Normalo kennt. Mittlerweile besitze ich alle Alben/Mini Alben von Mamamoo
Bis vor nicht so langer Zeit, waren Mamamoo die einzigen unter dem kleineren Label RBW. Dank Mamamoo's Erfolgen in den letzten Jahren, können sich hochwertigere Videos drehen und unter dem Label gibt es noch 2 oder 3 neue und talentierte Bands! :3
Zudem sind sie auch Allround Talente, sie machen bzw. bestimmen fast alles selbst! Von der Kleidung bis hin zu ihre Choreos & Lyrics selber schreiben!
Meine Lieblingssongs sind Wind Flower, Egoistic und Decalcomanie!
Musikvideos:
Ich kann mich bei der Musikwahl nicht entscheiden.... Müsst ihr eben durch :3
AYA ist momentan am aktuellsten!