Mamamoo (마마무)

  • 093c8dc36830db4e763bc317a9f9e65d.png


    Member: (v.L.n.R)
    Moonbyul, Solar, Wheein, Hwa Sa
    Leader: Solar
    Label: RBWEntertainment
    Gründung/Debüt:
    19.06.2014
    Fandom Name:
    Moomoo
    Farbe: -
    Offizielle Accounts:
    Instagram: @mamamoo_official
    Twitter: @rbw_mamamoo
    V LIVE: MAMAMOO


    Am 19. Juni 2014 feierten Mamamoo ihr offizielles Debüt mit der Single Mr. Ambiguous und der EP Hello, die bereits einen Tag zuvor erschienen war. Ihr Stil, eine Mischung aus Pop mit Retro-R&B und Elementen aus Jazz und Blues gepaart mit starken Stimmen der Gruppe, brachte ihnen überwiegend gute Kritiken ein. Single und EP schafften es beide bis auf Platz 18 bzw. Platz 19 der Gaon Charts. Im November 2015 stieg die EP Hello erneut in die Charts ein und gelangte bis auf Platz 16, nachdem Mamamoo eine Ausgabe der TV-Show „Immortal Song 2“ gewinnen konnten.


    (Quelle: Wikipedia)


    Meinung:

    Mamamoo ist meine Absolute Lieblings K-Pop Band und fangirle alle 4 hart! xD

    Hwa Sa wurde früher bei einem Casting als Fett und Hässlich bezeichnet. Rate Mal, wer heute die "Korean Beauty Standards" verändert hat! "Genau, die hässliche und fette" Hwa Sa. Die Frau hat eine super Figur und ist weit von hässlich entfernt ;-( Hast du nur einen Gramm zu viel auf den Hüften (In Süd-Korea), wirst du dort als Fett abgestempelt. Wie dem auch sei, die Musik unterscheidet sich auch sehr von dem K-Pop was ein Otto Normalo kennt. Mittlerweile besitze ich alle Alben/Mini Alben von Mamamoo :-D
    Bis vor nicht so langer Zeit, waren Mamamoo die einzigen unter dem kleineren Label RBW. Dank Mamamoo's Erfolgen in den letzten Jahren, können sich hochwertigere Videos drehen und unter dem Label gibt es noch 2 oder 3 neue und talentierte Bands! :3

    Zudem sind sie auch Allround Talente, sie machen bzw. bestimmen fast alles selbst! Von der Kleidung bis hin zu ihre Choreos & Lyrics selber schreiben!


    Meine Lieblingssongs sind Wind Flower, Egoistic und Decalcomanie!


    Musikvideos:
    Ich kann mich bei der Musikwahl nicht entscheiden.... Müsst ihr eben durch :3

    AYA ist momentan am aktuellsten!

  • Hip - Best Song ever!

    Höre einige Songs von Mamamoo echt gern, Hip war für mich aber leider der Zenit: Alles was sie seitdem rausgebracht haben konnte mich leider nicht abholen. :/

    Hoffe da kommen wieder bessere Sachen, sofern die nach 2021 noch weiter existieren.

  • Ex4mp1e wait, what? Ich bin leicht schockiert dass du die hörst xD

    Das stimmt mit den neuen Songs. Ich mein, ich musste die mir auch Paar Mal anhören und mochte die nicht sofort auf Anhieb ^^" Bzw. kommen einfach nicht an vergangene Songs ran! Hip ist super 8)


    NA, hoffentlich existieren die noch nach 2021!

    Die Worst Case Scenarios wären (die schon öfters passiert sind!):

    - Der 7 Jahres Fluch

    - Durch die Presse mitbekommen, dass die Band aufgelöst wird

    - Durch die Labels hart vernachlässigt werden und warten bis der Verträg aufgelöst werden und Ciao!

    - Vom Label gekickt werden, bloß weil die in einer Beziehung sind


    Aber ich habe eher ein gutes Gewissen!

  • Afaik haben sie sich bisher was ne Vertragserneuerung angeht eher zurückgehaltend geäußert. Kann mir tbh vorstellen, dass Wheein kein Bock mehr auf dieses Idol-Leben hat; nahm sich ja schon letztes Jahr ne längere Pause.

    Bzgl deiner Punkte wäre es demnach Punkt 1. Mehr als "manche Mitglieder wollen was anderes machen" sagt das eben nicht aus. Punkt 2 - 4 würde ihnen niemals passieren. Ohne sie war und ist RBW Entertainment nichts; und nicht jeder ist wie Cube.


    Finde Mamamoo ganz gut, gibt aber auch viele Lieder, die ich richtig kacke finde. Mein Favorit ist 'Starry Night'. Ihr neues Album finde ich ziemlich schwach; auch die zwei MVs find ich nicht doll; unter anderem zu viel sinnloses rumgeräkel.