Aber ich setze mich beruflich wie auch privat viel mit Jugendmedienschutz auseinander. Von daher bin ich der Meinung, dass diese Serie garantiert NICHTS für Minderjährige ist, auch wenn sie wahrscheinlich schon von vielen gesehen wurde. Ich bin mir zudem auch sicher, dass die Serie von der FSK eine Freigabe ab 18 bekommen würde. Teilweise schildern hier User wie Kamora wirklich grausige Szenen im Detail. Und das widerrum weckt natürlich gerade das Interesse von Kindern und Jugendlichen, sich diese Serie anzuschauen, obwohl sie für ihr Alter noch nicht geeignet ist. Auch die fehlende Kennzeichnung des Anime ist problematisch zu sehen. Bei Amazon tauchen hin und wieder auch "nicht altersgeprüfte Artikel" auf und die werden sicherheitshalber NUR an Volljährige ausgeliefert. Eine Maßnahme die ich befürworte. Daher bin ich mir nicht sicher, wie detailliert wir den Inhalt dieser Serie hier im Thread Revue passieren lassen sollten.
Meinst du! ich bin erst 13 geworden und habe ein paar folgen angeschaut als ich noch 12 war, ich finde es schon ein bisschen brutal und "ekelhaft" allerdings habe ich dieses gewisse etwas das mich nicht zum ekeln bringt wenn es nur ein "Anime oder Cartoon" ist. Ich finde es eher Spannend als dass es mich "zum kotzen" bringt, was bei vielen mädchen (zum beispiel) meines alters ist. Ich würde mich nicht wundern wenn es ab 16 ist, aber ab 18?????
ich habe viele filme ab 18 geschaut und zwischen denen und HNNKN ist ein GROßER Unterschied.Es gibt Szenen da ist es wirklich Brutal aber im große und ganzen finde ich den Anime super!
Ich würde es auf JEDENfall meinen Freundinnen empfehlen und ab 18 ist auch ein bisschen übertrieben findest du jetzt nicht auch?
Es gibt sachen die sollten wirklich ab 18 sein,HNNKN gehört meiner Meinung nicht dazu!