Woher kommt euer Nick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Woher mein Nick kommt? aus meinem Kopf

    So wie eigentlich die Meisten meiner Nicks. Halte nicht viel davon sich Namen zu geben die es schon gibt, also versuche ich immer mein ganz eigenes Ding zu kreieren

    Courage is the magic that turns dreams into reality

  • Moin

    Mein Nick ist zwischen 2011und2012 entstanden Alles ich in die oline games für mich enteckt habe ^^ wolte mich einglich Lolipop nehnen da es denn namen scho gabe was ein wunder xD habe ich mich weill ich Lolipop1 lam finde Für eine einzigartigen namen etschiden Lolipop 10 10 10 kennen denn ich kenne hat eben falls disen namen :D und so heiße ich bei alle moglichen sachen Steam Origen und so weiter.

    In wow habe habe auch manche chars Zuloli genaht :D


    alle nehnnen mich eher loli und Loli ist auch schon fast ein sinonum für verückt und Glückspilz ^^


    warum ich Mich für disen namen entschenden habe internet sicherheit xD mein Papa hat gesagt wenn du im internet unterwegs bis solte man durch deinen namen nicht heraus finden können ob du M/W bist und oder aus welchem land :D

  • Mein alter Nick (Caryx) war ein Tippfehler und somit Eigenkreation. <3

    Geplant war eig Carys


    CARYS: Welsh name

    derived from the word caru, meaning

    "love."Ich liebe welsh names. Und auch hebrew names. Und somit kommen wir auch zu dem Nick den ich eigentlich schon seit Jahren benutze...


    MIYKAH (מִיכָה):
    Hebrew name meaning "who is like God?" In the bible, this is the name of many characters, including a minor prophet. The Anglicized form is Michah.


    Noch ältere Nicks, werde ich nun nicht ausgraben, aber die hab ich hier auch nicht verwendet. Die Liste wäre ewig lang.

  • Raidstar:


    Raidstar ist nur durch Multiaccounts entstanden oder Spiele die Raidershate nicht anerkannt haben, durch Böse Wörter die es beinhaltet?


    Raidershate:


    Raidershate, besteht aus Raider und hate. Das s ist die Merzahl davon.

    Entstanden ist es durch das frühere Brwosergame : Ogame.


    Bei Ogame wurde man oft ausgeraubt also Raid, somit war man als Anfänger oft aufgeschmissen.

    Irgendwann war es eben halt soweit das der Nickname Raidershate sich daraus entwickelte und bis heute mir treu bleibt... Leider lesen viele leute eher Raider Shate daraus

  • Ich war 2007 in meinem ersten Forum. Ein Naruto Forum. Ich mochte die Nebencharaktere und wollte mich "Genma" nennen. Name war aber schon vergeben. Zweite Wahl war Raido. Seitdem heiße ich fast überall so im Netz.

  • Meiner ist aus meiner Kindheit, da haben mich mal Mitspieler beim Handball aufgezogen. Ich habe es dann immer als Nick weiterverwendet.(';


  • Ogame habe ich auch mal gespielt. Ich war bis auf Platz 80, aber jemand hat mich im Stil totaler Krieg angegriffen und dann hatte ich keine Lust mehr. Für mich hat das Spielkonzept einige Schwächen, es gibt bessere Online Spiele. Kann deinen Nick gut verstehen.:thumbup:

  • Ich kann leider nicht mehr sagen, wann ich diesen Anime abgeschlossen habe aber ich war und bin bis heute noch ein großer Fan von Shiki. Ich mag düstere Animes und er hat mich dazu verleitet mich überall Shiki zu nennen.

    Warum ich die 11 dahinter geschrieben habe weiß ich nicht, vermutlich weil ich auf Proxer auch so heiße und hier wiederum denke ich, dass Shiki ohne die Zahl schon vergeben war. Aber kann es natürlich nicht genau sagen.:keineahnung:

  • Spontan gewählt.

    Auf Arbeit war das gerade der naheste Gegenstand.

    Natürlich wähle ich normal nicht irgendwelche Gegenstände, aber Namen die man sich mit großer Mühe ausdenkt, verlieren irgendwann ihren Sinn.

  • Dieser Nick ist nur eine abgeänderte Form von meinem Namen. Eigentlich hatte ich einen Nick für alles aber als ich mich auf Seite von EA registrieren wollte war er vergriffen.Nach zig vergebenen Benutzernamen bin ich dann auf meinen jetzigen Nick gekommen, denn ich seither auch nutze.

  • Ich nenne mich auf anderen Plattformen gelegentlich paperbird, weil ich zum einen Vögel generell sehr mag, aber zum anderen auch Origamifiguren recht interessant finde (obwohl ich zu ungeduldig dafür bin). Für mich ist das "paper" im Namen aber auch immer ein kleiner Hinweis auf die Tatsache gewesen, dass ich sehr gerne schreibe.


    Da der Name paperbird auf vielen Plattformen jedoch schon längst vergeben ist, hat sich das hier schlicht zu "Papiereule" umgewandelt, wobei das "Papier" im Namen sich immer noch auf das Benannte bezieht. Dass die "Eule" angehangen wurde, statt mich "Papiervogel" zu nennen, lag schlicht daran, dass ich Eulen mitunter am Interessantesten finde und... nun, einfach eine Nachteule bin. Es passte daher ganz gut.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Meiner basiert wie bei vielen anderen vermutlich, auf einen Charnamen aus einem MMORPG.

  • Ein Mix aus einem Spitznamen von früher und dem allbekannten "uwu"


    Den Nick den ich öfter und eher überall benutze, Raenary, ist irgendwie ne Mischung aus Rainy und Arrow oder so. Keine Ahnung ich hab in 'nem Videogame nach einem Namen gesucht und rumprobiert bis mir was gefallen hat - das ist draus geworden und ich mag ihn :3