Woher kommt euer Nick

  • Also mein Nick kommt aus einem Fantasy-Roman, der mich als Jugendliche sehr geprägt hat.
    Er heißt "Die Rebellin" von Trudi Canavan.
    Die Hauptprotagonistin hat den Namen "Sonea", aber weil der Name in vielen MMOPRGs bereits von anderen Spielern benutzt wurde, musste ich noch ein "u" dazwischen hauen.
    Hört sich aba doch nicht schlechter an, oder? :foxy2:


    "Don’t assume I will follow and drop all my morals, so you can look good for the crowd" - Birdy

  • Meine kommt aus dem Anime Naruto:


    Dort hat Rock Lee seine Medizin mit Sake verwechselt und besoffen gegen Kimimaro gekämpft.
    Diese Szene war eine Anspielung auf den Drunken Master und mich sehr geprägt, da ich als kleiner Teenager selber Kamfsport gemacht habe.


    Mit freundlichen Grüßen :)


    Drunken Lee aka Kubi

  • Mein Nick wird häufig dazu verwendet mir zu sagen das ich keinen Skill habe etc.


    Jetzt will ich dazu mal was sagen und etwas erläutern woher er kommt.


    Ich habe diesen Nick, weil ich in Games immer unfassbares Glück habe und ne Menge epische Momente.
    Antiskill ist zusammen geschrieben. Das bedeutet das ich gegen alles was keinen Skill hat bin (Was aber nicht sonderlich ernst gemeint ist). So wie Noobtube etc.
    Anti Skill würde bedeuten das ich kein Skill habe. Also nur wenn dazwischen ein Leerzeichen ist.


    Hoffe da ist jetzt etwas Licht um dunkeln.

  • Ich benutze mittlerweile für meine Registrierungen immer spontan einen anderen Nick, mit irgendnem Wort was mir grad einfällt.
    Meistens irgendwas mit Essen, weil ich verfressen bin.
    Hat den Hintergrund - neben dem dass ich total unkreatv bin - dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass obwohl Leute meinen wahren Namen kennen mich im TS und dann auch teilweise
    wenn man sich mal irgendwo getroffen hat immer mit Pseudonym angesprochen haben. Und irgendwie komme ich bei verbaler Kommunikation gar nicht drauf klar, wenn man sich mit Nicks anspricht, das wirkt so komisch.
    Und ich dacht mir halt "wenn schon lächerlich, dann richtig. Nehm ich halt Namen, bei denen jeder merkt, wie blöd das klingt." :D

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Also ^^ mein treuer und immernoch genausowichtiger ehemaliger Nickname entstand aus der Situation heraus, dass ich mir einen ersten richtigen Forum/Social-Network-Namen aussuchen musste. Damals hatte ich eigentlich noch garnichts (ja, 2011 hatte ich quasi ICQ, sonst nichts, weil meine Eltern sogar gegen Facebook etc waren >.<).


    In der Anime Community meldete ich mich also "komplett anonym" und im Nichtwissen meiner Eltern an hahaha, badass... auf Empfehlung hin ;D


    Da ich damals schon ein riesen FairyTail-Fan war konnte eines von Anfang an klar sein: Irgendwie musste Erza Scarlet darin vorkommen. Und Das Light war irgendwie schnell in meinem Bewusstsein drin und ich wollte eben dass der Nickname auch optisch was hergibt xD
    Ihr müsst zugeben, Erza alleine wäre irgendwie etwas unspektakulär gewesen für das erste Internet-Ich.


    Also musste was episches her: Voilà ErzaTheLight.



    Khaleesi ist für jeden Game of Thrones Fan denke ich kein Rätsel ;D Ansonsten, wen es wirklich interessiert:


    --> Daenerys Targaryen

  • Mein Nick ist eine Mischung aus meinem echten Namen und der Creepypasta-Figur Jeff The Killer.Meine ABF meinte, ich habe
    ein paar Gemeinsamkeiten mit ihm und hat mir diesen Spitznamen gegeben, seitdem benutz ich den Namen eigentlich
    überall wo ich mich anmelde ^^

  • Meinen Nick hab ich schon seit über 4 Jahren, damals habe ich mich auf Fanfiktion angemeldet und hab mir diesen Nick überlegt.
    Wie genau ich darauf gekommen bin, weiß ich nicht mehr.
    Seitdem ist es mein Nick auf einigen Seiten ^^

  • Meiner ist einfach nur meine Orientierung, meine Einstellung.
    Ich finde es wichtig mich durch meinen Nick bzw mein Profil ausdrücken zu können.
    Er passt zu mir, ich passe zu ihm was will man mehr?!

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Mein Nick kommt aus meiner Lieblingsbuchreihe (Schattentriologie) von Brent Weeks. Der Protagonist kriegt diesen Namen während seiner Ausbildung als zweite Identität verpasst und da ich Kylar Stern so mag, wollte ich meine Zuneigung dazu zelebrieren :love:

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Mein Nick entstand, weil Freunde von mir irgendwann anfingen mich Resi zu nennen. Eines Tages kam ich dann auf die Wortspielerei mit Resi Gnieren und danach auf Resi Gnation. Das 2. fand ich dann stimmiger. Er entspricht auch einwenig meinem Character, da er totaler Quatsch ist. :freak: