Hach, der stilisierte neonfarbene Sonnenuntergang. Wer kennt ihn nicht?
Unmittelbar damit verbunden sind Musikrichtungen mit Synthesizer-Klängen und 80er-Ambiente. Die Musik hat zwar im vorigen Jahrhundert seinen Ursprung - doch was alt ist, muss noch lange nicht out sein. Deshalb erleben Synthwave und seine Subgenres schon seit vielen Jahren eine Renaissance.
Dieser "retrofuturistische" Musiktrend hat es auch mir angetan. Ich tendiere dabei meistens zum Future Funk, weil er lebendiger ist und ich die japanischen Samples darin mag. Etwas düsterer und gelassener sind dagegen Synth-und Vaporwave, die ich auch hin und wieder gerne höre.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Lieblingslieder oder Künstler, die ihr besonders gut findet?