Meine Klavierstücke (kommentieren, teilen, kritisieren - fühlt euch Frei euren Senf dazuzugeben)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey Leute, ich möchte mich gerne kurz Vorstellen. Ich bin Alex, spiele seit meinem 10 Lebensjahr Klavier und komponiere in meiner Freizeit meine eigene Musik. Am Anfang habe ich Stücke im zufälligen Stil geschrieben aber aktuell hat es mir der Anime-Stil sehr angetan. Mit "Pink Sakura" habe ich nun mein ersten kurzen "Versuch" gewagt und ich bin (dafür das es mein "erstes mal" war) recht zufrieden damit ^.^ Es würde mich sehr freuen wenn ihr mal reinhören würdet und mir ein kleines feedback da lassen könntet. Und falls ihr mehr dieser Art von Videos sehen möchtet, dann zeigt es mir indem ihr kurz auf den Abo button klickt :biggrin::<3:




    Link zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also mir gefällt das Stück. Ich bin ja auch generell ein Fan von schönem Geklimper. Leider bin ich selbst dazu unfähig. Ich habe mir auch mal die Freiheit genommen mal in einige andere Stücke von dir reinzuhören und mir gefällt was ich höre. Gerne mehr davon!

  • Kann mich Simitar nur anschließen, es hört sich echt super an. Ich steh total auf diese Art Musik. Habe dich mal abonniert und bin gespannt was du sonst noch so komponierst. :)

                                                                        

  • Herzlichen Dank euch beiden :<3: Euer Feedback freut mich sehr^^ Ich war mir erst nicht so sicher ob ich es geschafft habe den Stil einzufangen aber die Reaktionen sind positiv dass ist das was zählt ^.^ Ich hoffe ich kann euch in auch in Zukunft schöne Musik liefern :biggrin:

  • Du kannst sehr gerne das Stück deinem Mitbewohner vorspielen, ich bin kritikfähig^^ Glaube aber er wird es wahrscheinlich zerreißen, ich bin nämlich eine totale 0 Nummer was Musiktheorie angeht. Komponiere ausschließlich nach meinem Gehör :-D:-D

  • Wow, echt schön - ich hab mich auch mal durch Deine anderen Stücke gehört und muss sagen, es klingt alles richtig super! Besonders gut gefällt mir "Travel through the space" - hier fühle ich mich unterbewusst an ein anderes Klavierstück erinnert, aber ich komm grad leider nicht mehr drauf :D

  • Klingt nach ner coolen Beschäftigung, aber !eider ist dein Video nicht mehr abrufbar. ^^"

    Probiere es mal mit einem anderen Browser. Ich nutze Google Chrome und kann das Video ganz normal starten^^ Alternativ kannst du in die Youtube-Suche meinen Namen eingeben und manuell auf das Video klicken ^.^:biggrin:


    Okay, danke für den Tipp, werde ich mir morgen mal anschauen, bez. anhören. 🎼

  • Heyho da bin ich wieder und melde mich mit meinem neuesten Stück "Horizon" zurück ^.^ Da ich zu Pink Sakura viele positive Feedbacks erhalten habe, wollte ich wieder ein Stück im Anime-Stil komponieren. Horizon erzählt eine Geschichte über Hoffnung, Abenteuer, Risiko und Stärke. Vielleicht hört ihr die einzelnen Etappen raus? ^^^.^ Ich hoffe es wird euch gefallen (':


    LG



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heyho, da bin ich wieder (': Mein neustes Stück ist jetzt nicht direkt im Anime-Stil aber ich hoffe es gefällt euch dennoch (':



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Piano is the Rhythm

    Hat den Titel des Themas von „Klavier Komposition im Anime-Stil“ zu „Meine Klavierstücke (kommentieren, teilen, kritisieren - fühlt euch Frei euren Senf dazuzugeben)“ geändert.
  • Hey Leute, ich habe meine neue Komposition "Walking into the Sunset" fertiggestellt. Ich habe versucht, diese im Anime-Stil zu komponieren, weiß aber nicht, ob ich erfolgreich war. Hoffe es gefällt euch trotzdem (':





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heyho, ich habe gerade eben mein neustes Stück hochgeladen. Falls euch etwas langweilig ist und ihr 2min entbehren könnt, würde es mich freuen wenn ihr mal reinschaut (': Zu dem Stück wurde ich inspiriert als ich ein altes Foto von meiner früheren Katze gefunden habe (beste Katze auf der Welt) ^.^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu dem Stück wurde ich inspiriert als ich ein altes Foto von meiner früheren Katze gefunden habe (beste Katze auf der Welt)

    Sympatisch! :D Und was die Musik angeht, wirklich gut, die einzige Sache, die meinem (wenig musikalischen!!) Ohr auffällt ist, dass du imo recht viel mit Durchgangstönen arbeitest, oder wie man das nennt, wenn die Melodie einer Tonleiter rauf und runter folgt. Natürlich kann das durchaus der Anime-Stil sein, denn du ja gerade einarbeiten möchtest, der mir aber etwas zu plätschernd ist. Von daher gefallen mir persönlich in deinen Videos oft eben genau die Stellen am besten, in denen auch Sprünge, Imitationen oder Gegenbewegungen vorkommen, das gibt der Musik für meinen Geschmack mehr Spannung, Akzente und einen einprägsameren Charakter :onion-confused:

    Aber eben, alles auch eine Frage der persönlichen Vorlieben! In Summe bleibt mir zu sagen, dass es Spass machte in dein Spiel reinzuhören; Danke - und Respekt! :up1:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Freue mich immer über Sympathiepunkte :-D


    ok ok ich verstehe deine Kritik ^^ Vielen Dank dafür! Im nächsten Stück werde ich darauf achten weniger rauf und runter zu spielen und dafür versuchen auf etwas anderes zu kommen bzw. auch wieder z.b mit mehr Sprüngen zu arbeiten ^.^ Freut mich auf jeden fall sehr dass es dir Spaß bereitet hat reinzuhören. Falls dir noch etwas einfällt kannst du es mir gerne jederzeit noch mitteilen ^^