Titel: Hachimitsu To Clover (Honey and Clover)
Genre: Drama, Coming-of-age, Comedy
Produktion: Atsuya Takase (Fuji TV), Hiroaki Nakane, Masarō Toyoshima, Nobuhiro Osawa
Jahr: 2005
Staffeln: 2
Folgen (insg): 39
Worum geht es?
Takemoto Yuuta, Mayama Takumi und Morita Shinobu sind Collegestudenten, die sich ein kleines Appartment teilen. Eines Tages stellt ihnen ihr Lehrer Hanamoto die süße Tochter seines Cousins vor. Sie heißt Hagumi und ist eine neue Schülerin. Takemoto und Morita verlieben sich auf den ersten Blick in sie und versuchen, ihr näher zu kommen. Während jedoch der schüchterne Takemoto Schwierigkeiten hat, sich auszudrücken, sind Moritas Versuche dagegen eher missverständlich, was mitunter an seiner äußerst mysteriösen Natur liegt. Mayama wiederum liebt Rika, eine Architektin, die allerdings noch ihrem verstorbenen Ehemann nachtrauert. Während Mayamas Liebe zu Rika wächst, stellt er fest, dass sich seine nette Klassenkameradin Yamada Ayumi in ihn verliebt hat und so dreht sich das Liebeskarussell...
(Quelle: anisearch.de)
Blablabla Blub Rhabarber Rhabarber:
Bisher habe ich nur die ersten 6 Folgen gesehen, und anfangs dachte ich auch, dass es eher langweilig wird. Nach drei Folgen wollte ich die Serie schon abbrechen, aber irgendwie hat mir der Humor sehr zugesagt, weshalb ich drangeblieben bin. Und nun bin ich schon irgendwie mitten im Geschehen. Die Geschichte wird sehr ernst wiedergegeben (teils ziemlich poetisch, habe ich das Gefühl), aber wird durch irgendwelche Slapstickeinlagen aufgelockert.
Was ein bisschen befremdlich für mich ist, ist die sehr kindliche Darstellung von Hagumi, die eher wie ein hübsches zwölfjähriges Kind aussieht, aber in der Serie 18 (!!!) sein soll... Zudem benimmt sie sich auch wie ein Kind... Wahrscheinlich ist das Alter aus rechtlichen Gründen angepasst, da zwei der Hauptcharaktere diese neue Schülerin tatsächlich lieben. Das war auch einer der Gründe, warum ich die Serie nicht weiterschauen wollte.
Aber davon mal abgesehen, wird alles so verdammt gut erzählt und ist mitreißend... ach.. irgendwie
Ich gucks aber weiter.
Was haltet ihr von der Serie und dieser sehr kindlichen Darstellung der Hagumi?