Hachimitsu To Clover

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel: Hachimitsu To Clover (Honey and Clover)
    Genre: Drama, Coming-of-age, Comedy
    Produktion: Atsuya Takase (Fuji TV), Hiroaki Nakane, Masarō Toyoshima, Nobuhiro Osawa
    Jahr: 2005
    Staffeln: 2
    Folgen (insg): 39



    Worum geht es?
    Takemoto Yuuta, Mayama Takumi und Morita Shinobu sind Collegestudenten, die sich ein kleines Appartment teilen. Eines Tages stellt ihnen ihr Lehrer Hanamoto die süße Tochter seines Cousins vor. Sie heißt Hagumi und ist eine neue Schülerin. Takemoto und Morita verlieben sich auf den ersten Blick in sie und versuchen, ihr näher zu kommen. Während jedoch der schüchterne Takemoto Schwierigkeiten hat, sich auszudrücken, sind Moritas Versuche dagegen eher missverständlich, was mitunter an seiner äußerst mysteriösen Natur liegt. Mayama wiederum liebt Rika, eine Architektin, die allerdings noch ihrem verstorbenen Ehemann nachtrauert. Während Mayamas Liebe zu Rika wächst, stellt er fest, dass sich seine nette Klassenkameradin Yamada Ayumi in ihn verliebt hat und so dreht sich das Liebeskarussell...
    (Quelle: anisearch.de)



    Blablabla Blub Rhabarber Rhabarber:
    Bisher habe ich nur die ersten 6 Folgen gesehen, und anfangs dachte ich auch, dass es eher langweilig wird. Nach drei Folgen wollte ich die Serie schon abbrechen, aber irgendwie hat mir der Humor sehr zugesagt, weshalb ich drangeblieben bin. Und nun bin ich schon irgendwie mitten im Geschehen. Die Geschichte wird sehr ernst wiedergegeben (teils ziemlich poetisch, habe ich das Gefühl), aber wird durch irgendwelche Slapstickeinlagen aufgelockert.
    Was ein bisschen befremdlich für mich ist, ist die sehr kindliche Darstellung von Hagumi, die eher wie ein hübsches zwölfjähriges Kind aussieht, aber in der Serie 18 (!!!) sein soll... Zudem benimmt sie sich auch wie ein Kind... Wahrscheinlich ist das Alter aus rechtlichen Gründen angepasst, da zwei der Hauptcharaktere diese neue Schülerin tatsächlich lieben. Das war auch einer der Gründe, warum ich die Serie nicht weiterschauen wollte.
    Aber davon mal abgesehen, wird alles so verdammt gut erzählt und ist mitreißend... ach.. irgendwie :wacko:
    Ich gucks aber weiter.
    Was haltet ihr von der Serie und dieser sehr kindlichen Darstellung der Hagumi?


    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

    Einmal editiert, zuletzt von Reiko ()

  • Gucke die Serie auch gerade, bin bei Episode 18… Gefällt mir echt gut, ich mag ruhige Anime ja lieber, als solche Action- und Klopp-Serien :D (obwohl auch die manchmal ganz gut sind ;) )
    Aber…



    Was haltet ihr von der Serie und dieser sehr kindlichen Darstellung der Hagumi?


    …Hagu. Die nervt mich schon ein bisschen. Ich meine, die Darstellung ist ja schon manchmal ganz witzig, aber diese Stimme und die Art zu sprechen gehen mir unheimlich auf den Zwirn! Als hätte das arme Mädel nie gelernt in ganzen Sätzen zu sprechen.

  • Honey and Clover xD
    Der Name sagt ja schon alles oder?? Ich habe nie verstanden warum dieser blöde Kerl eine Selbstfindungs-Tour mit dem Rad gemacht hat... ^^ Auch wenn es wegen Hagumi war xD
    Aber ich habe die Serie eigentlich nur wegen Morita gesehen xD
    Ihn fand ich immer lustig xD



    :love:

    ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~

  • Ich habe nie verstanden warum dieser blöde Kerl eine Selbstfindungs-Tour mit dem Rad gemacht hat...


    ich mag ruhige Anime ja lieber, als solche Action- und Klopp-Serien

    :thumbup: Daumen hoch

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami