Missile Happy

  • Missile Happy



    Bd. 01-05
    Missile Happy von Miki Kiritani
    Taschenbuch
    € 6,00 (D)
    € 6,20 (A)
    ca. 120-160 Seiten
    ISBN 978-3-551-77107-0
    Deutsche Ausgabe
    Verlag: Carlsen Comics



    Zitat

    Mikako wollte ja eigentlich nur herausfinden, ob Ro Kitajima auch wirklich als Partner für ihre große Schwester Megumi geeignet ist - doch dann verlieben sich Mikako und Ro ineinander und alles kommt anders als geplant!
    Ohne recht zu wissen, wie ihnen geschieht, leben Ro und Mikako nun wirklich zusammen. Gemeinsam stolpern die beiden von einer wilden Geschichte in die nächste und erleben das - ganz normale? - Chaos der Liebe und der Gefühle...


    Missile Happy ist in der Daisuki erschienen, das meine persönliche Interesse weckte, den Manga als Taschenbuch zu kaufen. Die Geschichte ist wirklich klein (mit 5 Bänden), aber auch ganz nett. Gut anzusehen ist, dass die Liebe nie perfekt verläuft und man viele Hindernisse zu bewältigen hat. Trotzdem kann wahre Liebe so stark sein, dass man jede Hürde überwinden kann.
    Der Manga richtet sich eher an Romantik-Fans, da sich die Story nur um die Liebe zwischen Mikako und Ro dreht.


    Hat jemand den Manga auch schon gelesen oder davon gehört?
    Was haltet ihr von der Story?


  • Ich mag die Story total gern :3 Dank diesem Manga bin ich auf die DAISUKI gekommen, weil ich den Stil einfach nur derbz kawaii finde. Leider kenn ich nicht die ganze Story, aber das, was ich bis jetzt gelesen hab, fand ich echt supi ^^

  • Hat jemand den Manga auch schon gelesen oder davon gehört?
    Was haltet ihr von der Story?

    Ich habe durch die Daisuki vom Manga erfahren.
    Mir ist die ganze Story nicht bekannt, aber mir gefällt es nicht, dass die Schwester den in Frage kommenden Partner ihrer Schwester sozusagen "testen" will. Ich finde, dass man sich bei solch einer Wahl nicht zu sehr einmischen sollte. Es kann sein, dass dieses Thema im Manga humorvoll umgesetzt wird, aber solch ein Handeln spricht mich einfach nicht an.

  • Mir ist die ganze Story nicht bekannt, aber mir gefällt es nicht, dass die Schwester den in Frage kommenden Partner ihrer Schwester sozusagen "testen" will. Ich finde, dass man sich bei solch einer Wahl nicht zu sehr einmischen sollte. Es kann sein, dass dieses Thema im Manga humorvoll umgesetzt wird, aber solch ein Handeln spricht mich einfach nicht an.


    Das mit dem "Testen" kommt daher, dass sich Ro und Megumi bei einem Omiai treffen sollen, also einem streng reglementierten Treffen Heiratswilliger. Es soll quasi eine arrangierte Ehe werden - und Mikako möchte vor allem sicherstellen, dass ihre Schwester mit dem Heiratskandidaten auch glücklich werden kann. Das mit dem "Testen" ist also eigentlich sehr harmlos.
    Wie leider die ganze Geschichte... ich fand sie etwas langweilig. Gut, sie ist ganz nett und süß und in der Daisuki hab ich sie halt immer mitgelesen, aber ich fand alle anderen Daisuki-Serien definitiv interessanter. Romantik ist halt - wenn sich eine Serie NUR darauf beschränkt - nicht so mein Fall.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ich fands sehr ansprechend und romantisch. Finds sehr rührend, dass sich die kleine Schwester so für ihre große Sis einsetzt und es letztendlich dann so endet, dass sie sich selbst in ihn verliebt und beide ein Paar werden xD Was ich allerdings mal wieder als zu großen Zufall betrachte ist Ro's Bruder. Allerdings find ich ihn und Megumi doch ein süßes Pärchen.


    Alles in Allem erstmal absolut klasse zeichnungen! Habt ihr diese Finger gesehen? Erstklassig >.< ! Und die Story finde ich jetzt auch vom Ablauf her sehr schön gemacht. Eben die ganzen Höhen und Tiefen in einer kleinen verrückten Beziehung. Für jemanden, der wirklich viel Romanze braucht, mit einem Touch Humor, ist hier genau richtig! Kann ihn jedem ans Herz legen *nick*

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Hab es gerade geschafft mir den 5 band noch zu sichern :D
    Wenn ich ihn gelesen hab werd ich auch mal meine Meinung zum Manga schreiben =)
    Aber bisher gefällt er mir sehr sehr gut.

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • MISSLE HAPPY!!! <3 ... Jawoll!!!... Jetzt kommen die Erinnerungen zurück!!! :D Diese Serie war für mich damals DER GRUND, mir monatlich die "Daisuki" zu kaufen und etwas später die 3 Sammelbände, die irgendwo im Keller lagern.Werde die morgen nach der Arbeit mal wieder aus der Versenkung holen... War einfach eine super-schöne Geschichte!!! :love:

  • DAISUKI-Erinnerungen :rice-heart-big:
    Missile Happy war ein wundervoller Manga! Ebenfalls wie @Chojin, war es eine der Gründe die Daisuki immer und immer wieder weiterzukaufen :rice-ohnoes-big:
    Es waren übrigens 5 Sammelbände. Ich habe noch alle in meinem Schrank stehen und sie rufen jedes Mal Nostalgiegefühle in mir auf :rice-halo-big:
    Frau Kiritanis Zeichenstil war zwar nie mit meinem eigentlichen Lieblingsstils (CLAMP und Arina Tanemura) zu vergleichen, denoch laß ich diesen Manga so unglaublich gerne, weil die Story für die damalige junge Zeit einfach perfekt in meinen Kram passte und es jedes Mal sooo schön kitschig war! :xd:<3
    Nach Missile Happy zeichnete Miki Kiritani noch den Einzelband "Love Cupid". Auch sehr empfehlenswert und stark vergleichbar mit Missile Happy's Zeichenstil und dessen Protagonisten.

  • Für mich ist Missile Happy quasi ein Klassiker des romance/comedy Genre.
    Ich mochte die Atmosphäre die es mit sich trug. Ein Grund warum ich mich auch immer wieder gern an dieses Werk zurückerinner.
    Vom filigranen Zeichenstil war ich schon immer begeistert und deshalb kann ich nichts negatives darüber sagen.
    Alles im allen ein guter Manga und ich bin froh darüber ,dass ich ihn im Regal stehen hab. ~