SeiraTempest Also wenn man danach geht kannst du vermutlich auch mit Vocaloid nichts anfangen, oder?
Ich verstehe ja, dass man es durchaus Cringe finden kann. Im ersten Moment ist es ja auch ungewohnt.
Mittlerweile gibt es aber sogar ziemlich gute Mimik Models und Gestik ist ebenfalls möglich.
Was ich aber an deinen Aussagen nicht verstehe ist in welcher Form hier jemand auf ein Podest gestellt wird und warum es wichtig ist, ob jemand mit einem Alter Ego oder als die reale Person berühmt ist. Da müsste ich ja bei fast jedem Buchautoren sagen: "Hey also, wenn du nicht mit deinem echten Namen die Bücher herausbringst, darfst du mit ihnen keinen Erfolg haben. Denn es ist ja gar nicht dein richtiger Name und keiner weiß wie du richtig heißt." Dasselbe gilt für die etlichen Mangaka welche ihr Gesicht nicht zeigen möchten. Eichiro Oda ist da wohl das prominenteste Beispiel.
Es gibt Menschen, denen gefällt das, was sie da sehen und sie erfreuen sich halt zusätzlich daran, in dem sie sich kreativ ausleben.
Es gibt teilweise ganze Fan Animes, siehe unten. Das hat dann aber wenig mit auf ein Podest stellen zu tun.
Natürlich ist es vollkommen Ok, wenn du darin für dich keinen Mehrwert siehst. Aber genau diese kreativen Arbeiten zeigen, dass es für sehr viele Menschen genau diesen Mehrwert hat und das, ohne dass man die Person dahinter kennt.
Vermutlich macht letzteres sogar für viele sogar den Reiz aus.
Ich schaue das ganze wie gesagt selber gar nicht mal aktiv. Weder folge ich jemandem, noch habe ich irgendwelche Abos. Der YouTube Algorithmus empfiehlt es mir jedoch immer und ich schaue daher ab und an rein. Ich finde es aber toll, was sich daraus in solch kurzer Zeit für eine Subkultur entwickelt hat.
Nachfolgend ein paar Videos aus denen hoffentlich hervorgeht, dass es sich nicht mehr nur um Gaming Streams handelt.
Beispielhafte Musik
Full Motion Capture Live Konzerte