Chobits

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr:
    2002
    Genres: Comedy, Drama, Ecchi, Romance, SciFi
    Episoden: 24
    Autor: CLAMP


    Handlungsort ist Tokyo in naher Zukunft. Persocoms, Computer mit menschlichem Aussehen, sind zu diesem Zeitpunkt überall anzutreffen. Der Student Hideki Motosuwa, der Protagonist, kann sich keine solche Maschine leisten. Er findet jedoch durch Zufall ein gut erhaltenes Exemplar im Müll, von dem er zunächst denkt, es wäre eine Menschenleiche. Nachdem er den Persocom in seinem Apartment aktiviert hat, stellt er fest, dass der Computer keinerlei Daten gespeichert hat (was ungefähr einem Verlust sämtlicher Erinnerungen gleichkommt). Das Debuggen des Persocoms gelingt nicht, denn er scheint ein besonderes Exemplar zu sein. Das einzige Wort, das der Computer anfangs sprechen kann, ist „Chi“, deshalb beschließt Hideki, dieses Wort zum Namen des weiblichen Computers zu machen. Es beginnt die Suche danach, woher Chi kommt und wer sie ist. Währenddessen lernt der Persocom etappenweise zu sprechen und auch durch Fehler, mit der Welt zurechtzukommen.


    http://www.anisearch.de/index.php?page=anime&id=1526


    Joa also ich finds toll vorallem Chii ist so süß ^.^ ist auch super lustig manche dialoge von ihr und Hideki xD Folge 5 alias Panties Folge z.B ist roflig.


    Folgenanzahl: 26 + 1 OVA


    Edit by Kunoichi: Ich füg noch ein paar allgemeine Infos hinzu. ^^

  • Chobits find ich auch klasse.
    Ihre schönen langen Harre habens mir angetan *_*


    Was mich gestört hat war der Ort des Knopfs
    wo man sie einschalten muss.
    Iwie Frauenfendlich.


    Aber alles in allem ein sehr schöner Anime.

  • xD.. jaja.. der anschaltknopf ist doch das beste xD..
    ich muss sagen, dass ich auch noch die nachmache dears kenne, die aber bei weitem nicht so gut ist, wie chobits, da es einfach nur ecchi ist und zu futuistisch ist, um da eine botschaft reininteroretieren zu können, für den, der das will xD. Chobits fand ich persönlich gut, aber nicht wirklich der hammer, es hatte ein schönes Design einige schöne Sketche und sogar eine lustige Story, die jedoch ein wenig zu sehr verschleiert war, wenn ich mich am ende recht entsinnen kann ?( ... naja.. aber nach dem ersten Mal ist es irgendwie einfach langweilig, dafür ist von beidem zu wenig da, zu wenig ernste Story, aber auch zu wenig Comedy, hätte man sich evtl. für eins entschieden, hätte man es sicher wieder schauen können, oder hat man wenigstens einen Schwerpunkt gelegt.. die Musik fand ich, wenn ich mich recht entsinne auch nicht so sonderlich tol, abgesehen von opening und ending xD...
    Übrigens war CHobits mein allererster Nicht-RTL2-Anime xD:. und muss deswegen schon so 1 1/2 Jahre zurücklegen... ?( .. eieieiei

  • >
    ich muss sagen, dass ich auch noch die nachmache dears kenne, die aber bei weitem nicht so gut ist, wie chobits


    Du scheinst scheinbar nicht zu wissen, dass es unzählige Serien in der Art von Chobits gibt. Ja, es ist sogar ein eigenes Genre, das sich "Mahô Kanojo" nennt, also soviel wie "Magische Freundin". Oftmals ist es auch einfach nur ein Stilmittel innerhalb des "Harem"-Genres. Es geht dabei immer um einen jungen Mann (nicht selten unerfahren mit Frauen/Looser-Typ), der auf ungewöhnlichem Wege die scheinbar perfekte Freundin kennenlernt. Entweder ist sie göttlich oder eine Ausserirdische oder eben ein Roboter. Meist haben Magical Girlfriends auch eine ungewöhnliche Fähigkeit oder Kraft. Zudem entsprechen diese Frauen oft dem japanischen Frauen-Ideal (Yamato Nadeshiko) und vereinen ganz viele Charaktereigenschaften und Fähigkeiten miteinander.


    Und ob Du es glaubst oder nicht, aber CLAMP haben das Rad, oder dieses Genre, mit Chobits nicht wirklich neu erfunden. Es gab schon vorher und nachher unzählige Anime dieser Art. Die Mutter der Idee ist mit Sicherheit Rumiko Takahashis erfolgreichste Serie "Urusei Yatsura" von 1980. Ein Boom von Ablegern wurde aber erst Anfang der 90er durch die OVA-Serie "Tenchi Muyo! - Ryo Ohki" losgetreten.


    Ganz im Gegenteil behaupte ich sogar seit Jahren, dass CLAMP für das Charakterdesign zu Chobits bitterböse von Saikano plagiiert haben. :P

  • I love chobits XD


    aber am liebsten mag ich ja Chii.
    sie is soooo süß und i-wie nimmt man ihr sofort alles ab *lachen*


    ich finde auber auch die kl. roserne woll sweety, aber ich finde das alle voll lol gezeichnet sind *grins*
    :D :) :D


    Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen dann, wenn alle gehen.
    Manche Menschen zeigen ihre Dankbarkeit dadurch, dass sie zu deinem Begräbnis kommen!

  • Ich finde Chobits voll cool. (Seit neusten) Ich hab mia mal die dvd gekauft und war gleich hin und weg. Nur die deutsche syncro ist etwas komisch abba sonst ist der Anime genial. Den Manga würd ich auch gerne lesen abba ich weiss nich wo ich hin herkrieg. Naja ich kenns chobist ja erst seit gestern XD

  • Ich fande Chobits auch volle süß!! Chii is ja aba auch voll Kawaii... die Haare und wie sie redet... einfach zum verliben fande ich.


    Des Opening is auch voll cool... ich mag es voll hör ich immer wieder gerne ! ^^

  • [GLOW=teal]also ich find chobits super geil vorallem chii. wer comedys mag sollte sich das anschauen![/GLOW]