Schwarzwaldbecher alla Naru^^

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jo hab gedacht das muss ich einfach mit euch teilen, ist wirklich lecker und kommt besonders gut an heißen Tagen. War auch mein Prüfungsthema, welche ich mit 1 abgeschlossen habe. Ergo ist es wirklich gut xD.


    Benötigte Arbeitsmittel:

    • Handrührgerät
    • 2 große Schüsseln
    • Abtropfsieb
    • Messer oder Raspel
    • Glasschüssel
    • kleine Glasschüssel
    • Teller
    • Messbecher
    • Küchenwaage

    Zutaten für 4 Personen:

    • 750g Quark ( 40% Fett)
    • 100 - 150g Zucker (nach belieben)
    • 1 Vanillezucker
    • 1 Glas entkernte Kirschen
    • 1 Tafel Bitterschokolade
    • 1 Priese Salz
    • 200ml Milch (hier empfiehlt sich jedoch selbst abschätzen wann euch der Quark kremig genug ist)

    Zubereitung:


    Die Kirschen werden zum Abtropfen in das Sieb gelegt, welches auf einer Schüssel liegt. Nun wird die Bitterschockolade zu dünnen Streifen zerkleinert, danach werden die Schockoraspeln auf einen Teller gelegt. Es empfiehlt sich hier ersteimal die halbe Bitterschokolade zu zerkleinern, wenn es zu wenig ist dann zerkleinert ihr am Ende noch den Rest der Bitterschokolade. Als nächstes Erfolgt das Abwiegen der Zutaten. Der Zucker wird zum Abwiegen in eine kleine Glasschale gefüllt. Die Milch wird in einen Messbecher gefüllt. Der Quark wird mit dem Zucker, dem Salz und dem Vanillezucker zusammen in die Schüssel gegeben (die Prise Salz nach Gefühl beimengen). Die Zugabe der Milch erfolgt langsam und in kleinen Schritten, zwischenzeitlich wird mit dem Handrührgerät die Masse schaumig geschlagen. Nun wird abwechselnd Quarkmasse, Kirschen und Schokolade in die Glasschüssel eingeschichtet. Die Kirschen werden in die Quarkmase hineingedrückt. Anschließend wir die Schüssel von Quarktropfen mit Hilfe von Küchenpapier an Außenschale und Rand befreit. Ist das erfolgt, wird der fertige Schwarzwaldbecher mit Kirschen auf dem Haupt angerichtet und bis zum Servieren kaltgestell.


    Das war auch schon alles, ich hoffe es schmeckt euch so gut wie mir.



    Mfg
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Ich bin auch der Meinung, dass es lecker klingt. Werde es in den nächsten Tagen ausprobieren. ^^

    Einen Erwachsenen nennt man jenes Krüppelwesen,
    das in einer entzauberten Welt sogenannter Tatsachen existiert.


    Wenn wir ganz und gar aufgehört haben ,
    Kinder zu sein, dann sind wir schon tot.

  • Das klingt wirklich verdammt lecker!
    Würd ich wirklich gern mal ausprobieren hab aber leider zur zeit wenig zeit...


    LG.: Tarmin

    ich bin so lieb und mach dir auch gleich einen mit! dann schick ichs dir per post und wenns nicht schimmelt haste dann au was davon XD

  • Hört sich ziemlich lecker an, hast du ausführlich beschrieben und soviele Zutaten sind das ja zum Glück auch nicht, manche hat man zuhause da. Schwarzwaldbecher schmecken sowieso wirklich genial, klasse Nachtisch um ein Abendessen ab zu runden. ^^