Was neues von mir

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie manche hier bereits wissen übe ich mich seit einiger Zeit im Rappen. Auch wenn meine Fortschritte bisher gering sind, versuche ich weiter Musik zu machen und mich stetig zu verbessern.


    Naja ich will hier keine Werbung machen um iwem zu sagen "Hey guck mal ich hab XXXX viele Youtube Klicks, sondern möchte ehrliches, gnadenloses, aber konstruktives Feedback, um mich letztendlich verbessern zu können.


    Hier sind 3 Songs von mir, sortiert nach der Aktualität, beginnend mit dem Neuesten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich über jede Art von Kritik, egal ob positiv oder negativ


    dafür schon mal ein dickes DANKE im vorraus :win:


    lg das setsuna :)


    btw: ich hoffe ein solcher Thread verstöst nicht gegen iwelche Forenregeln, wenn doch, so bitte ich um die Schließung des Threads :)

  • Hi,
    also erstmal ist Rap meine bevorzugte Musikart, ich produziere auch selbst (Beats). Also ich bin kein Laie in Sachen Rap.


    Zu deinen Tracks:
    90 Problems - Erstmal hat mir der Beat eh nicht so gefallen, nach 2 Minuten durchgehender Therapie des gleichen Samples raucht mit der Kopf! xD
    Naja zu deinem Part.. wird wahrscheinlich auch am Mic liegen, aber hinter deiner Stimme fehlt der Druck, mit welchem Programm mischst du deine Tracks ab?
    Von der Stimmung her gefällt er mir auch nicht, habe nichts gegen deepe Tracks, aber das hört sich halt mehr nach Einheitsbrei an.. mir fehlt da was, da kann ich dir 30 MySpace Rapper zeigen die sich gleich anhören...


    Was wir sind - Zu meinem Bedauern ist der Beat wieder nicht mein Geschmack xD Und auch sonst nicht mein Fall.. mit dem Text kann ich nichts anfangen.. siehe oben..


    Ironie des Bieres - Hmm Old-School-Beat.. schieb ich zwar auch n Abturn drauf.. aber da gibts genug die den Stil mögen xD Ist Geschmackssache...
    Thema ist mir zu flach.. ansonsten gilt wieder das gleiche wie bei 90 Problems..


    Was man natürlich nicht vergessen darf, ist dass du eigentlich im Takt bleibst und nicht daneben flowst, also schonmal nicht grundlegend Scheisse :P
    Dennoch würd ich dir empfehlen gerade flowtechnisch mal was neues auszuprobieren, weil wenn du die 3 Tracks hörst, wirst du merken, dass sie sich alle sehr ähnlich anhören.. wie wäre es mal mit einem Track jenseits der 90BPM, hm? :pfeif: :D :D
    Oder auch von Thema her mal was battlemäßiges, etwas kreativer sein ;)


    Also so würdest du auf jeden Fall meinen Geschmack mehr treffen, ist ja alles ziemlich Subjektiv hier xD


    So und jetzt fängt Boxen an!! Meine Kritik ist beendet xD Jetzt wird Klitschko die Inseltunte auseinandernehmen :party:

  • erstmal DANKE für deinen ausführlichen post, finds klasse wenn leute sich zeit und mühe für ihre kritik geben und ich kann soweit auch alles nachvollziehn


    was wir sind hab ich geschrieben als diese ganze sache mit japan in den medien so präsent war, war also eig nur von momentanen gefühlen geprägt und relativ spontan aufgenommen


    ironie der biere hat nun fast 2 jahre auf dem buckel und man mag es nicht glauben aber der text dazu ist in betrunkenem zustand entstanden, war eig nur ne just 4 fun aktion


    hmm ja zu 90 problems muss ich sagen, mir lag der beat nicht so und ich hatte ziemlichen zeitdruck von meinem featurepartner bekommen, was mir die arbeit nicht erleichterte^^


    naja und ich muss wie du sagst noch üben schneller zu rappen also nicht immer beats zwischen 90 und 80 bpm und ja das mit dem flow übe ich auch noch


    mein mic ist scheiße aber kann bald bei jemandem mit ziemlich gutem equipment aufnehmen, er will mir auch helfen mehr aus meiner stimme zu holen, mal sehn was draus wird :)


    würde mich über mehr kritik dieser art freuen :)

  • Die Melodie, oder Beat, wie immer ihrs nennen mögt, vom 3ten gefällt mir am meisten.
    Die Texte sind von allen dreien nicht besonders.
    Was mich persönlich am meisten stört, und dafür kannst du nichts und das soll auch nicht verletztend sein, ist deine Stimme. :D
    Ich bin son kleiner Stimmenfreak und die gefällt mir leider nicht. ._.
    Tschuldige.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Die Melodie, oder Beat, wie immer ihrs nennen mögt, vom 3ten gefällt mir am meisten.
    Die Texte sind von allen dreien nicht besonders.
    Was mich persönlich am meisten stört, und dafür kannst du nichts und das soll auch nicht verletztend sein, ist deine Stimme. :D
    Ich bin son kleiner Stimmenfreak und die gefällt mir leider nicht. ._.
    Tschuldige.


    ach was ich wär dir nie wegen deiner kritik böse, erst recht nicht wenn sie so ehrlich und konstruktiv ist. gibt viel schlimmere und beleidigende sachen :) ich bin vielmehr dankbar, das sich hier überhaupt leute zu wort melden :)


    mir gefällt meine stimme ja selbst nicht ;D aber daran will ich noch arbeiten und wie gesagt bald hab ich jemanden der mich dabei unterstützt =)

  • Ok, ich hab mir das mal angehört, obwohl ich eigentlich nichts mit Hip Hop/Rap oder wie auch immer anfangen kann (ich hör lieber Rock!) . Also ich finde das 3. am besten. Der "Beat" ist toll und er gefällt mir auch sehr.
    Das 1. und das 2. Lied: "Beats" sind okay, die Texte mag ich jetzt nicht so (auch beim 3.), aber das ist wohl Geschmackssache ;) , aber du bist schön im Takt geblieben. Ich persönlich finde es okay. Tipps: Wenn du die Geschwindigkeit erhöhst (hoffe du meinst was ich mein, ich kenn mich da nich so aus ^^ ) und die Texte ein bisschen positiver werden (Geschmackssache :) ), würde ich es gut finden. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.


    Gruß,
    ThePrototype14 :win:


    [align=left]

    I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"