Deadly Premonition




  • Story:
    Deadly Premonition ist ein action- und spannungsgeladenes Horrorspiel, das den Spieler in der Rolle des Spezialagenten Francis York in die ländliche Stadt Greenvale im Nordwesten Amerikas versetzt. Dort soll Francis den brutalen wie rätselhaften Ritualmord an einer hübschen Frau aus dem ehemals sehr friedlichen Greenvale untersuchen.
    Umgeben von majestätisch in den Himmel ragenden Bergen und exzentrischen Stadtbewohnern, liegt es an Agent York, das Mysterium um die mit dem neuesten Mordfall verknüpften "Red Seed"-Morde zu lüften. Schon bald bemerkt York, dass es um mehr als das geht und dass sein eigenes Leben stark gefährdet ist: Nicht wenige unheimliche Geschöpfe mit übernatürlichen Kräften wollen den Ermittlungen Yorks und seinem Dasein ein schnelles Ende setzen, von seltsamen urbanen Mythen, die plötzlich wahr werden, ganz zu schweigen. Binner kürzester Zeit entwickelt sich das beschauliche Greenvale zu einem wahren Horrortrip mit vielen Überraschungen und unvorhersehbaren Ereignissen für Agent York. Dinge, die wahrhaftig das Blut in den Adern gefrieren lassen. Kann Francis York den Fall lösen und selber unbeschadet aus Greenvale entkommen?
    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=Hea2h9s6LgU
    Kritik:
    An Deadly Premonition scheiden sich die Geister. Die einen sagen ''Miese Grafik; schlechte Steuerung; zu Dialoglastig; zu wehnig Action nee ist nichts für mich.'' die anderen würden hingegen sagen '' Story über Grafik; Feeling über Steuerung; lieber kuriose und Witzige Charaktere als Stereo Typische Prolls.'' Ich gehöre zur zweiten Gruppe. Deadly Premonition bietet dem Spieler extrem viel. Eine offene freibegehbare Spielwelt, Schrullige Charaktere, Spannendes Profil erstellungs System, Sims einlagen, eine Traum Dimension, Minispiele (z.B Dart; Golf und Autorennen., Komische Kreaturen gepaart mit Gruseliger Atmo. Ausserdem bietet das Spiel eine gute Englische Sprachausgabe. Ausserdem nehmen die Npcs das Erscheinungsbild des Spielerwahr und Reagieren darauf dementsprechend. Negativ aufgefallen ist mir vorallem die Grafik die wie aus einem PS2 Spiel wirkt. Also nicht wirklich schick xD. Weiter ist mir die sehr hakelige Steuerung aufgefallen. Ganz besonders schlecht ist die Fahrzeug steuerung. Den Typen der diese Steuerung entwikelt hat darf man unter keinen umständen ein Rennspiel entwickeln lassen.
    Pro:
    Geniale Story
    Coole Characktere
    Spannende Profil erstellung
    Kuriose Morde
    Contra:
    Hakelige Steuerung
    Unterirdische Fahrzeug Steuerung
    Veraltete Grafik.
    Fazit: Deadly Premonition ist sicherlich kein Spiel für jederman, doch ich bin davon überzeugt dass es seine Anhänger finden wird. Mit mir hat es schon einen gefunden.
    Von mir gibts 9von10 Punkten
    Greez Morti.



    Habt ihr es schon gespielt? Wie habt ihr das Spiel gefunden?

    (X) Hier Bohren für neuen Bildschirm.. :whistling:

  • Deadly Premonition ist vor kurzem als Directors Cut auch endlich mal offiziell in Deutschland erschienen, allerdings soweit mir bekannt nur für die Playstation 3. Gibt dazu einen liebevoll gestalteten Bericht bei GameOne. Ich bin noch am überlegen, ob ich mir das Spiel zulegen soll oder nicht. Scheint ja zu mindestens ein guter Horror und Story-Teller zu sein.


    Beitrag von GameOne:
    http://www.gameone.de/tv/248

  • Was diese spiel so wirklich besonders machte war die Tatsache das es überhaupt kein Mainstream titel war.
    All seine macken wirken ehr gewollt um so ein wirklich einmaliges Spiel erlebnis zu schaffen.


    Das Gameplay wirkte Optisch zwar net wirklich fließend war aber wenn man ähnliche Speile ansah durchschnittlich.


    Grafik wirkte ehr wie gegen ende der Ps2 Zeit was den Titel aber einen besondern Charme gab.


    Stroy ein großes wirrwarr mit den Mordfall den man untersuchen möchte der Traumwelt und diesen wirklich vielen besondern Charakteren
    besonders Francis und Emily schleißt man sehr schnell ins Herz.


    Soundtrack dieser Untermalt wirklich sehr gut sei es in den wirklich oft übertrieben wirkenden Comedy stellen oder in den Düstern/Rästeln etc...
    Besondern die Title Theme mochte ich sehr.


    Auf den Cover ist eine 10 von 10 Punkten zu sehen und dieser Bewertung kann ich voll und ganz zustimmen es mag zwar ein Speil sein das man nur 1-2 mal durch spielen wird aber dieser Zeit raum lohnt sich wirklich.

  • Ich hab es damals bei Gameone als Lets Play gesehen und war sofort begeistert. Gerade wenn man Twin Peaks kennt und mag, muss man dieses Spiel, aufgrund der vielen Parallelen und Anspielungen auf die Serie, einfach mal gespielt haben.
    Eines aber vorweg: das Spiel ist schlecht. So schlecht, dass es schon wieder großartig ist.
    Technik ist altbacken, die Steuerung ist mitunter DIE HÖLLE, Schnellreise? Nö. Aber über all das kann man aufgrund der großartigen Präsentation und doch interessanten Story locker hinwegsehen, ein wtf?-Moment folgt dem nächsten. Aber dafür muss man halt auch was übrig haben. Es ist am Anfang sehr abschreckend, gerade für die grafik- und gameplayverwöhnte Jugend von heute. Aber wenn man erstmal eine Stunde drin ist und die Story beginnt, dann gibts kein Entkommen mehr.


    Also an alle Twin Peaks- und David Lynch-Fans, Horrorliebhaber und Skurrilitätenjünger, die Inhalt über Technik stellen können: unbedingt mal spielen!

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Ex4mp1e

    Hat das Label USK 18 hinzugefügt.
  • Ex4mp1e

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Ex4mp1e

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Ex4mp1e

    Hat das Label Horror hinzugefügt.
  • Ich wollte mal schauen ob das Spiel hier schonmal besprochen bzw. angesprochen wurde und siehe da, ja wurde es😁


    Ich hab das Spiel damals auch über GameOne kennen und lieben gelernt.


    Für mich zählt das Spiel zu einem der besten Spieler überhaupt.

    Wie schön hier vor Jahren geschrieben wurde ist das Spiel in vielen Punkten eine Vollkatastrophe allerdings sind all die gute/skurillen und absurden Dinge hier so fantastisch das ich über die Fehler hinwegsehen kann und diese schon als Stilmittel sehe (auch wenn das oft definitiv nicht so ist).

    Neben den absolut wahnsinnigen Charakter, den Dialogen zwischen denen und dem Hauptcharakter die so absurd sind da sich stellweise vor lachen auf dem Boden gelegen habe bis zu dem Soundtrack der so passend wie unpassend eingesetzt wird weiß das Spiel bis zum Schluss zu überraschen.

    Alleine die "Selbstgespräche" von York wenn man mit dem Auto unterwegs ist, sind die voller Popkultur Referenz.


    Auch habe ich in diesem Spiel eine meiner Magic Moments in Videogames gehabt.


    Jeder der Story/Charakter/Dialog über Gameplay/Grafik und Technik stellen kann und sich auf einen Trip der besonderen Art Einlass kann, sollte hier zugreifen.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!