Mawaru Penguindrum

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 2011
    Genre: Comedy, Supernatural, Slice-Of-Life
    Produzent: Brains Base
    Episoden: 24


    Handlung:
    Die drei Geschwister Kanba, Shouma und Himari leben zusammen in dem Takakura Haus. Himari, die in einem schlechten Gesundheitszustand ist, ist so gut wie jeden Tag im Krankenhaus. Eines Tages, als die Geschwister auf einem Ausflug in das Aquarium sind, bricht Himari zusammen. Die Ärzte erklären den beiden Zwillingen, dass nichts für Himari getan werden kann, doch dann geschieht ein Wunder...
    (Quelle: anisearch.de)

    Eindruck nach 3 Folgen
    :

    Vom Stil her wirklich der beste Anime der laufenden Saison. Quietschebunt, verspielt, und verdammt nochmal fucking Pinguine :D Ich liebe Pinguine! :D Und eigentlich nur wegen den drei blauen Watscheltieren habe ich auch weitergeguckt, denn sonst bietet der Anime nicht viel als kurzweilige Unterhaltung. Die Idee, dass der im Pinguinhut innewohnenden Geist vom menschlichen Körper der Schwester Besitz ergreift und sie am Leben lässt, ist eine echt lustige Idee. Doch irgendwie fehlt dem Anime die Spannung und die witzigen Szenen finde ich irgendwie... äh.. nicht witzig. Aber liegt vielleicht am persönlichen Geschmack.
    Ansonsten sehr schön anzusehen, aber auch nur wegen dem Stil. Ich habs deswegen von meiner Watchlist genommen ^^

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Hab erst gedacht das ,das ziemlich shit wird aber als ich die pinguine und die story kunfrontierte musste ich einerseitz lachen als auch grübeln ,hab ich das richtig verstanden das sie stirbt und wieder aufersteht ,nur mal so am rande??
    Aber sonst gefällt mir das ziemlich gut vorallem die knuffigen pinguine xD
    In bremslichen situationen bauen die grad noch besonders viel scheiße :D....herrlich einfach nur herrlich ^^

  • hab ich das richtig verstanden das sie stirbt und wieder aufersteht ,nur mal so am rande??

    Ja, soweit ich das gerallt habe, stirbt sie. Durch die Mütze, die sie im Souvenirladen des Aquariums anprobiert hat, steckt jetzt ein Geist in ihrem Körper, der ihre Lebenszeit verlängert. Dafür will der aber diese Pinguintrommel haben...

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • ARG! Pinguuuuus! :lovex: Die 3 Pinguine sind genial! <3
    Der Anime selbst so ganz okay, aber durch die Pingus bekommt es nochmal was besonderes. XD Sie bringen mich immer wieder zum schmunzeln. :3 Am süßesten ist es immer mit dem Insektenspray. <3 Ja, ich hätte auch gern so Pingus!
    Die Geschichte ist so noch ganz witzig gemacht, wenn sie versuchen die "Pinguintrommel" zu finden, obwohl sie nicht wissen was es genau ist. Ich kann mir vorstellen, dass es am Ende was ganz doofes ist, wo man so denkt.."Oh nee~" XD
    Wie schon Salvo erwähnt, gefällt mir der Stil auch total, vorallem in der Wohung ist alles so buuuunt~ :3


    Der Anime wird wegen den süßen Pingus auf jeden Fall weitergeguckt! :lovex:

  • Hach ja Penguindrum.
    Tolle durchdachte Charaktere, eine sehr spannende und gute Story und natürlich die Pinguine <3 Viele Mindfuck Momente, dann hat die Serie noch einen super OST, geniale Openings (vor allem in der Fullversion) und super Endings von der der Band Triple H aus dem Anime.
    Ich bin echt mega gespannt wie der Anime aussgeht und ob die letzte Folge mir Weihnachten kaputt macht xD


    Achja und es gibt KOHL!
    Bis jetzt 9/10 Punkte :)


    PS:

  • Was war das?
    Ziemlich viel Subtext mit Raum zu Interpretationsexzessen durchgehend während der ganzen Serie. Allerdings wird das alles relativiert durch das straighte Ende. Das soll aber kein Negativpunkt sein. Die Serie unterhält von der ersten bis zur letzten Minute und es hat sich mal wieder dieses schöne Gefühl breit gemacht, wenn die Spannung mit jedem Frame steigt. Peguindrum hält diese Spannung aufrecht bis zum vollkommen befriedigenden Ende, was sich so vielleicht schon angekündigt hat. Zumindest war es bei die 22 Episode, wo ich mit diesem Ausgang gerechnet habe. Umso entspannter war ich nach dem Ende, welches sicher emotional war aber nicht unerwartet, der Weg bis dahin war aber sicherlich genial.


    10/10 für narrative Brillanz

  • Puh, der Thread ist ja schon ein wenig eingestaubt ... da muss ich mich ja mal zu wort melden.
    Es ist extrem schade, dass dieser Anime so unter dem Radar von vielen Anime-Fans läuft. Mawaru Penguindrum ist ein Inszenatorisches Meisterwerk, das sich mit den absoluten Top Animes messen kann. Manchmal mag es vielleicht ein wenig schwer sein, der Story zu folgen, aber wenn man wirklich aufpasst, bekommt man einen Anime vorgesetzt, wie man ihn in seiner Art und dramaturgischen Erzählweise sicher nicht noch einmal sehen wird.
    Also mich hat der Anime total begeistert und auf eine wirklich wahnsinnige Gefühlsachterbahn mitgenommen, die ich sicher nicht so schnell vergessen werde.
    Also eine Bitte an euch: Schaut Ihn euch an und macht euch selber ein Bild - ihr werdet es nicht bereuen!


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Puh, der Thread ist ja schon ein wenig eingestaubt ... da muss ich mich ja mal zu wort melden.
    Es ist extrem schade, dass dieser Anime so unter dem Radar von vielen Anime-Fans läuft. Mawaru Penguindrum ist ein Inszenatorisches Meisterwerk, das sich mit den absoluten Top Animes messen kann. Manchmal mag es vielleicht ein wenig schwer sein, der Story zu folgen, aber wenn man wirklich aufpasst, bekommt man einen Anime vorgesetzt, wie man ihn in seiner Art und dramaturgischen Erzählweise sicher nicht noch einmal sehen wird.
    Also mich hat der Anime total begeistert und auf eine wirklich wahnsinnige Gefühlsachterbahn mitgenommen, die ich sicher nicht so schnell vergessen werde.
    Also eine Bitte an euch: Schaut Ihn euch an und macht euch selber ein Bild - ihr werdet es nicht bereuen!

    Das kann ich so bestätigen.
    Der Anime war genial - man muss nur tatsächlich etwas aufpassen, weil man sonst wohl leicht etwas verpassen kann.
    Story und Charaktere sind interessant, der Artstyle hübsch anzuehen und die Story nicht 0815. Besonders die 3 Pinguine können's einem echt antun.


    Auch von mir gibt's eine klare Empfehlung. 9/10