Jahr: 2011
Genre: Comedy, Supernatural, Slice-Of-Life
Produzent: Brains Base
Episoden: 24
Handlung:
Die drei Geschwister Kanba, Shouma und Himari leben zusammen in dem Takakura Haus. Himari, die in einem schlechten Gesundheitszustand ist, ist so gut wie jeden Tag im Krankenhaus. Eines Tages, als die Geschwister auf einem Ausflug in das Aquarium sind, bricht Himari zusammen. Die Ärzte erklären den beiden Zwillingen, dass nichts für Himari getan werden kann, doch dann geschieht ein Wunder...
(Quelle: anisearch.de)
Eindruck nach 3 Folgen:
Vom Stil her wirklich der beste Anime der laufenden Saison. Quietschebunt, verspielt, und verdammt nochmal fucking Pinguine :D Ich liebe Pinguine! :D Und eigentlich nur wegen den drei blauen Watscheltieren habe ich auch weitergeguckt, denn sonst bietet der Anime nicht viel als kurzweilige Unterhaltung. Die Idee, dass der im Pinguinhut innewohnenden Geist vom menschlichen Körper der Schwester Besitz ergreift und sie am Leben lässt, ist eine echt lustige Idee. Doch irgendwie fehlt dem Anime die Spannung und die witzigen Szenen finde ich irgendwie... äh.. nicht witzig. Aber liegt vielleicht am persönlichen Geschmack.
Ansonsten sehr schön anzusehen, aber auch nur wegen dem Stil. Ich habs deswegen von meiner Watchlist genommen ^^