Die Schatten aus unserer Vergangenheit

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    なれの果ての僕ら (Nare no Hate no Bokura )
    Erscheinungsjahr
    2020 / 2021
    Anzahl Bände
    7
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Horror
    Mystery
    Splatter
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Verlag
    Altraverse
    Autor/Mangaka
    Yae Utsumi

    f3e5f762dd4d6a37142b96fdaa3d0c33.jpg



    Handlung:

    Der Strahlemann Mikio lädt die ehemalige Klasse 6b dazu ein, gemeinsam ein paar Tage in dem alten Schulgebäude zu verbringen, bevor es abgerissen wird. Voller Vorfreude auf ein Wiedersehen mit ihren alten Freunden nehmen Nezu und Mirai die Einladung an. Sie haben keine Ahnung, was für grausame Spiele Mikio mit ihnen und ihren alten Klassenkameraden treiben will.

    (Klappentext - Band 1)



    (┛`Д´)┛⊃━☆+ ゚ .+ .゚.゚。 ゚ 。. +゚ 。゚.゚。☆*。。 . 。 o .。゚。.o。* 。 .。(┛`Д´)┛⊃━☆+ ゚ .+ .゚.゚。 ゚ 。. +゚ 。゚.゚。☆*。。 . 。 o .。゚。.o。* 。 .。(┛`Д´)┛⊃━☆+ ゚ .+ .゚.゚。 ゚ 。. +゚ 。゚.゚。☆*。。 . 。 o .。゚。.o。* 。 .。(┛`Д´)┛⊃━☆+ ゚ .+ .゚.゚。 ゚ 。. +゚ 。゚.゚。☆*。。 . 。 o .。゚。.o。* 。 .。


    Meine Meinung:

    Den Manga habe ich mir gekauft, weil ich schon "Bis deine Knochen verrotten" von der Autorin gelesen habe und mir der Manga sehr gefallen hat.

    Dabei fiel mir aber gleich auf, dass sie einen bestimmten Typ von Mädchen bevorzugt, da Mirai sehr dem Mädchen aus dem anderen Manga gleich - sowohl äußerlich, als auch charakterlich.

    Das tut dem ganzen aber absolut keinen Abbruch! Faszinierend finde ich den Typen, der auf dem Cover zu sehen ist. Er ist der Strahlemann und ein wahrer Sunnyboy.

    Wie sie ausgeht, kriegt man schon auf den ersten Seiten erläutert, da die Geschichte von Überlebenden erzählt wird. Ich bin aber sehr gespannt, wie die Geschichte sich dorthin entwickelt.


    Hat ihn sonst noch jemand gelesen?




    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Das hat mich jetzt ein wenig neugierig gemacht. Das Cover sieht echt interessant aus.


    Vielleicht kann mir jemand der diesen Manga schon gelesen hat ein paar Fragen beantworten, damit ich abschätzen kann, ob sich ein Kauf für mich lohnt. ^^


    Mich würde erstmal interessieren, ob dieser Manga eher auf „Übernatürliches“ setzt oder – wie ich vermute – mehr auf den Antagonisten. Zudem würde mich noch interessieren, ob es eine richtige Story gibt, oder ob der Manag eher auf den Horror- und Blut-Aspekt setzt.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.


    Liebe Grüße



    Feelinara

  • Feelinara


    Der Manga spielt in der Realität - ohne Übernatürliches. Es ist eher eine Art Horror-Manga, weil die Situation unheimlich beängstigend ist, in der sich die Charaktere befinden. Ich würde schon sagen, dass es eine Story gibt, aber das lässt sich nach 2 Bänden schlecht abschätzen. Bisher habe ich jedenfalls nicht den Eindruck, dass der Manga sich nur auf den Splatter-Effekt stützt. Falls du "Bis deine Knochen verrotten" kennst, geht es in eine ähnliche Richtung - der Weg ist das Ziel (oder so XD).

    Lass es mich soviel sagen - du erfährst schon am Anfang, wie die Geschichte endet. Aber die Handlung dreht sich dann darum, wie es so weit kommen konnte, was sich abgespielt hat und vielleicht erfährt man auch was zu den Hintergründen. Den Titel kannst du jedenfalls sehr wörtlich nehmen :3


    Altraverse bietet auf deren Internetseite eine 70-seitige Leseprobe an: Klick mich ♪

    Vielleicht hilft die dir bei der Entscheidung für/gegen den Kauf~

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • OyakoDon


    Vielen Dank für deine Antwort!


    Den Titel Bis deine Knochen verrotten kannte ich bisher auch noch nicht. Aber vielleicht ist dieser Manga ja auch etwas für mich, wenn mir Die Schatten aus unserer Vergangenheit gefällt. Im Moment mag ich auch viele Dinge aus dem Horror-Genre wie Game oder eben auch Mangas, Manhwas oder Ähnliches.


    Die Leseprobe klingt interessant. Dort werde ich wahrscheinlich bald mal vorbeischauen.


    Liebe Grüße



    Feelinara

  • Ich hab die drei Bände, die bisher in Deutschland erschienen sind gekauft und gelesen. Mir gefällt der Manga an sich recht gut - auch vom Zeichenstil her.

    Es gibt hier und da etwas, was mir nicht so zusagt, aber ansonsten würde ich den Manga weiter empfehlen :thumbup:


    Was ich nicht verstehe... wieso ist Nezu als Protagonist selbst nach dem 3. Band nicht auf dem Cover? ô.ô

  • Was ich nicht verstehe... wieso ist Nezu als Protagonist selbst nach dem 3. Band nicht auf dem Cover? ô.ô

    Ich glaube...das ist so ein Ding von der Mangaka..? Niedliche Mädchen auf den Covern ziehen mehr Käufer an oder so? XD

    Bei "Bis deine Knochen verrotten" war es auch ähnlich. Da war der männliche Hauptcharakter auf 2 von 7 Covern, aber nie allein.

    Guckst du hier

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)