Masters Of The Universe (2021)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    6
    Anzahl Staffeln
    1
    Genre
    Fantasy
    Abgeschlossen?
    Nein
    Altersfreigabe
    FSK 6

    Vielleicht hat ja schon wer die Neuauflage des "Masters Of The Universe" Cartoons aus Netflix gesehen. Hier mal meine 2 Cent dazu:


    Netflix hat sich gedacht: "Es ist mal wieder an der Zeit, die gute alte "Masters Of The Universe" Reihe aufleben zu lassen." Sei es wegen Toy Verkauf oder wegen Klicks der Leute, die die alten Serien kennen.

    Sie haben Kevin Smith an Bord geholt. Der Typ, der Silent Bob gespielt hat. Er hat schon einige Serien herausgebracht und auch schon bei ordentlichen Filmen maßgebend mitgewirkt. Und er ist im Grunde schon immer ein richtiger Nerd gewesen (ONE OF US). Nach dem Trailer haben sich die Leute auf die neue Serie richtig gefreut.

    Jetzt wurden die ersten 6 Folgen ausgestrahlt...



    Letztendlich schaut es so aus, als wenn die "allgemeine Wokeness", die sich durch die Avengers, durch die Ghostbusters und allem, was Melissa McCarthy treibt zieht, bei einer typischen Jungen - Serie angekommen ist. Ich will ja auch nicht, dass die "Drei Engel für Charly" oder "Ripley" aus Alien durch starke Männerrollen ersetzt werden... Warum auch??? Dreht Filme mit starken Frauen, macht neue Serien mit eben diesen. Aber lasst doch den

    Originalcontent einer älteren Serie oder eines Filmes bestehen... Die Mädels haben She Ra (Welche in der Neuauflage offensichtlich eine Beziehung zu einer anderen weiblichen Nebenrolle eingeht) und wir (älteren) Jungs hatten bisher immer He Man ^^. Look how they massacred my boy (10 Gummipunkte für den, der den Quote ohne googlen erkennt :b). Die Animation ist klasse. Der Sound und die Atmosphäre sind auch nice. Die Voice Akteure sind sehr gut. Aber die Story?!


    Oder seht ihr das anders? Bin auf eure Antworten gespannt.

  • Mir hat die Serie bisher (da sicherlich noch ein paar Folgen nach kommen) richtig gut gefallen. Habe damals das Original gesehen und muss sagen mir gefällt dieses düstere Version besser und die Animation erinnert an Castlevania, die Synchronsprecher sind aufjedenfall von da dabei. Ich kann die Kritik aber verstehen, wenn man so etwas wie das Original erwartet hat.... hat mich bisher nicht wirklich gestört. Mir gefallen auch die Charaktere, welche eine tiefgründigere Personality habe als im Original. Denke da ist aufjedenfall noch viel Potenzial für alle Charaktere da :)

  • Ich war immer ein Fan von Skeletor. Schon bei der alten Serie und nun auch bei der neuen. Und Skeletor ist sowas von bad ass! Oh boy! Wenn man die Serie am Netflix-Trailer misst, ja dann hat sie ihr Ziel wohl etwas verpasst. Der Trailer war richtig He-Man, die Serie eher verhalten... Andererseits heißt die neue Serie ja auch "Masters of the Universe - Revelation" und nicht "He-Man and the Masters of the Universe"... Ich bin echt gespannt, was die kommende Staffel mit sich bringt. An und für sich wurde ich gut unterhalten. :3

  • Ich habe die Serie jetzt auch gesehen und ich bin ebenso ein wenig enttäuscht. Seraphim Ich kann Deine Meinung durchaus nachvollziehen.

    Es ist einfach nicht das, was ich erwartet hab.

    Die Trailer versprechen auf gewisse Art und Weise eine He-Man Serie, so wie ich die Serie früher geliebt und gefeiert habe. Dem ist aber nicht so.

    Hätten sie die Serie anders angekündigt, wäre ich vermutlich nicht so enttäuscht gewesen.


    Mein Gedanke nach allen Folgen war: Ganz nett, aber nicht He-Man.


    Insgesamt finde ich die Serie okay und ich werde mir sicher auch eine Fortsetzung anschauen. Wenn auch mit der Erwartung, dass es mehr von He-Man zu sehen gibt.