Anime Dub

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich fĂŒr mehr Informationen.
  • Hallo 👋


    Erstmal vorweg:

    Ich möchte mit diesem Post keine Dub/Sub Diskussion auslösen. Ich hab meine Meinung dazu und werde sie definitiv nicht Àndern :)



    Ich bin seit kurzem wieder auf der Anime Schiene (normalerweise lese ich nur Manga) möchte einfach mal wissen, welche Anime eine gute deutsche Synchro haben? 😄

    An den Klassikern fehlt mir stellenweise das Interesse oder habe den Anime bereits geschaut oder den Manga gelesen :)



    Oder auch eine gute Englische Synchro, hier wĂ€re ich aber echt dankbar, wenn ihr mir eine Seite mit angeben könntet, wo ich die Anime schauen kann, da ich dazu einfach nichts finde 🙈

  • Da kann ich dir das Thema ans Herzen legen.

    Oder dieses.^^


  • Also da kann ich dir von den Animes die ich gesehen habe die eine Top deutsche Synchro haben folgende empfehlen:


    Dragon Ball Z

    Death Note

    Steins Gate.


    Mit Abstrichen vielleicht noch Attack on Titan, Detektiv Conan.

  • Die deutsche Synchro von Digimon ist ziemlich gut. Ansonsten die Englische Synchro von Dragon Ball ist einfach top und in meinen Augen besser wie die Japanische.

    Ansonsten taugen MEINER MEINUNG nach Dubs einfach nichts. Die Stimmen hören sich alle gleich an und es steck absolut null GefĂŒhl hinter den Stimmen!

                                                                        

  • Die deutsche Synchro von Digimon ist ziemlich gut. Ansonsten die Englische Synchro von Dragon Ball ist einfach top und in meinen Augen besser wie die Japanische.

    Ansonsten taugen MEINER MEINUNG nach Dubs einfach nichts. Die Stimmen hören sich alle gleich an und es steck absolut null GefĂŒhl hinter den Stimmen!

    Ich weiß absolut nicht warum sich viele ĂŒber die Dubs aufregen die meisten Animes hören sich auf Englisch etwa weitaus schlimmer an. Ich persönlich schaue Animes deshalb meist nur auf Japanisch oder wenn die Synchro gut ist eben auf deutsch.

  • Ich möchte mit diesem Post keine Dub/Sub Diskussion auslösen. Ich hab meine Meinung dazu und werde sie definitiv nicht Ă€ndern :)

    Die anderen haben hier ja schon auf bereits vorhandene Threads verwiesen wo du mit deinem Anliegen richtig bist.


    Sonst kann man diesen Thread hier wirklich schließen, weil ich bereits schon die nĂ€chste große Synchro Diskussion rieche die in diesem Forum bereits schon mehrfach gefĂŒhrt wurde die letzten Jahre in den anderen Threads.

  • Fenrir

    Hat das Thema geschlossen.