Life is Strange: True Colors

  • Erscheinungsjahr
    2021
    Plattform
    PC
    Xbox One
    Xbox Series X/S
    Switch
    Genre
    Abenteuer
    Altersfreigabe
    USK 12
    Publisher
    Square Enix

    080bba12b429d70c8fd7c1092f2a9747.jpg



    Titel Life is Strange: True Colors
    Plattformen PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch, Windows
    Studio Deck Nine Games
    Veröffentlichung 10. September 2021
    Genre Adventure


    Story:

    Alex Chen verheimlicht ihren „Fluch“: die übernatürliche Fähigkeit, die starken Emotionen anderer zu absorbieren und zu manipulieren. Als ihr Bruder bei einem „Unfall“ stirbt, muss Alex ihre unberechenbare Kraft akzeptieren, um die Wahrheit zu erfahren – und lang vergrabene Geheimnisse aufzudecken.

    Tief in den Bergen Colorados findet sich Haven Springs, ein kleiner Bergwerksort voller Schönheit und Mysterien. Als Alex entdeckst du die schockierenden Geheimnisse hinter dem Tod deines Bruders in einem emotionalen Abenteuer, in dem du mit deiner Kraft der Empathie das Schicksal und Leben veränderst.

    Quelle: Square Enix


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erstmalig erscheint damit ein LiS-Spiel mit deutscher Sprachausgabe :)

  • Beitrag von Ravyn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • So, ich möchte auch mal eine Meinung zu dem Spiel abgeben, so lange die Erinnerungen noch frisch sind :)


    Optisch ist es ein typisches LiS-Spiel mit gezielt einfacherer Grafik die trotzdem mit Details nicht geizt (z.B. bei den Hintergründen), aber Haven Springs hat mich schon auch aus den Socken gehauen - einfach malerisch mit der Fußgängerzone, den Statuen darin, dem See und den verschneiten Bergen im Hintergrund :lovex:

    Zu Anfang wusste ich nicht recht was mich erwartet, Alex fährt zu ihrem Bruder und lernt erstmal die Leute aus Haven Springs kennen - das klingt nicht außergewöhnlich spektakulär und auch mit Alex wusste ich am Anfang nicht viel anzufangen; sowohl ihr Charakter, als auch ihre Fähigkeit waren mir nicht ganz klar, beides dröselt sich aber langsam auf :)


    Alles in Allem bin ich mit dem Teil aber sehr zufrieden, wenn er mich emotional auch nicht ganz so abgeholt hat wie der Erste Teil. Und im Vergleich mit diesem, wo man durch das Spulen ja eigentlich alle Optionen abklappern kann, hat dieser Teil einen höheren Wiederspielwert und wird von mir definitiv demnächst nochmal gespielt :lovex:

    Der Soundtrack war auch wieder ein Ohrenschmaus und allein deswegen hab ich immer die Gelegenheiten genutzt und mit Alex irgendwo gechillt :D

  • Beitrag von Ravyn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hier mal meine Entscheidungen, sofern sie sich von der schicken Screen-Sammlung oben unterscheiden (Dinge die daraus folgen, nicht unbedingt nochmal explizit aufgeschrieben^^)


    Ins Spiel mal wieder, so wie in jedes Life is Strange (und auch Tell me why^^"), total verknallt <3