86: Eighty Six

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Anime: 86: Eighty Six

    Studio: A-1 Pictures


    Release: 11.04.2021 ‑ 20.06.2021 (Staffel 1)


    Season: Spring 2021


    Gerne: Action, Drama, Sci-Fi


    Episoden: 11


    Handlung:

    Lange Zeit wurde die Republik von San Magnolia vom benachbarten Empire mit unbemannten Kampfrobotern angegriffen, die als „die Legion“ bekannt waren. Schließlich gelang es der Republik, eben jene Technologie nachzubauen und so die Zahl der Opfer zu minimieren. Doch das ist lediglich der allgemein bekannte Umstand, denn in Wirklichkeit existiert ein 86. Distrikt, von dem die Öffentlichkeit in den restlichen 85 Distrikten nichts weiß. In dem sogenannten „nicht vorhandenen 86. Distrikt“ fand an jenem Tag eine Schlacht statt, an der sich junge Frauen und Männer in Kampfrobotern beteiligten – sie wurden als die „86“ bezeichnet.

    <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/15075,86-eighty-six">aniSearch.de</a>

  • Staffel 2

    Studio: A-1 Pictures


    Release: 3 Oktober 2021


    Season: Fall 2021


    Gerne: Action, Drama, Sci-Fi


    Episoden: 12

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was bin ich froh diese Serie geschaut zu haben. Die Serie bietet trotz seines ernsten Militär Setting auch sehr viel mehr. Natürlich sind dabei die interessanten Charaktere und deren vielen kleinen Nebengeschichten besonders interessant und sehr gut ausgearbeitet. Dank der vielen Episoden werden auch verschiedene Ansichten gezeigt. Besonders hervorheben muss man auch am Werk die Musik und Animation. Menschlichkeit, Rassismus, Politik sind natürlich ein Thema, aber die Serie schafft es auch fröhliche Momente einzubinden. Die Serie hat mich emotional und von der Spannung beeindruckt. Wer eine ernste Serie sucht, der wird hier fündig. Ausserdem möchte ich noch den deutschen Dub loben. Der ist besonders gut gelungen. 9 von 10 Punkten. Top Anime

  • Ich kann wilo nur zustimmen.😊 Ist eine hervorragende Reihe die mir auch sehr gefallen hat. 👍😊 Ich hab beide Staffeln allerdings auf 🇯🇵mdU gesehen. In 🇯🇵 wird die Light Novel derzeit noch weiter geschrieben und bin mal gespannt ob da noch was kommt. Eine Manga-Adaption ist auch schon erhältlich aber beides noch nicht ins 🇩🇪 übersetzt.

  • Ich habe 86: Eighty Six nun beendet und finde es fast schon schade, dass der Anime zu Ende ist. Der Anime macht einfach süchtig auf mehr! Außerdem kann ich gar nicht genug vom Pairing Lena x Shin bekommen.

    :shy:


    Der Anime ist so gefühlsgeladen. Die letzte Folge hat mich emotional richtig berührt. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie schön die letzte Folge war und auf das Zusammentreffen habe ich sowieso die ganze Zeit sehnsüchtig gewartet. Die Geschichte hat es oft geschafft mich zu berühren, warme sowie traurige Momente wurden beeindruckend inszeniert und die atemberaubende Musik ergänzt die Szenen perfekt. Die Animation ist wunderschön und so detailliert. Es ist nicht zu übersehen, dass viel Wert auf Details gelegt wurde und die Ausarbeitung der Szenen ist überwältigend, mir lief oft ein wohliger Schauer über den Rücken, da man bestimmte Momente und Rückblenden so herzergreifend dargestellt hat.


    Shin und Lena sind zwei sehr sympathische Figuren. Zu Beginn liebte ich es ihre Gespräche zu verfolgen und man merkt einfach, dass die beiden füreinander bestimmt sind. Die Story von Shin ist sehr bedrückend und in mir kam oft der Wunsch auf, ihn endlich mal glücklich zu sehen. Die restlichen Charaktere mochte ich auch ganz gerne. Kurena, Anju, Theo, Raiden… ich hab sie alle ins Herz geschlossen. Lena ist auch eine wirklich tolle Protagonistin. Sie setzt sich bedingungslos für das ein, was ihr am Herzen liegt, kämpft gegen die Ungerechtigkeiten und scheut sich nicht davor, das lautstark mitzuteilen. Auch Charaktere, die verstorben sind, haben einen Eindruck hinterlassen. Auch wenn sie nur kurz vorgekommen sind, war man in der Lage mit den gefallenen Soldaten sowie den Hinterbliebenen mitzufühlen.


    Ich hab mich eigentlich nie so richtig für Mecha interessiert, aber 86: Eighty Six hat mich richtig gecatcht. In das Werk hat man so viel Liebe gesteckt und ich finde, dass der Anime es ebenso geschafft hat, die Spannung durchgehend aufrecht zu erhalten. Die Kämpfe sind gut und was auch noch eine Stärke des Animes ist, sind die Unterhaltungen zwischen den Charakteren. Ich hab die ganze Zeit aufmerksam zugehört, weil ich die Unterhaltungen sehr interessant fand. Ich hab 86: Eighty Six mit deutscher Synchro angesehen und fand die ganz gut. Ich glaube, man merkt, dass ich sehr begeistert von diesem Werk bin und der Anime zählt jetzt auch definitiv zu meinen Favoriten.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruza ()