Bildquelle: Wikipedia
Titel: Quintessential Quintuplets
Genere: romantische Komöde, Harem
Story:
Der Oberschüler Fūtarō Uesugi ist hochbegabt, führt aber ein beschwerliches Leben: Seine Mutter ist gestorben, er hat keine Freunde und sein Vater hat einen großen Schuldenberg angesammelt.
Als die Kinder der reichen Familie Nakano an seine Schule wechseln bietet sich ihm die Chance selbst Geld zu verdienen. So wird er Nachhilfelehrer der Fünflinge. Leider muss Fūtarō schnell feststellen, dass sie alle, obwohl jede einen anderen Charakter hat, eine Gemeinsamkeit teilen. Sie haben kein Interesse am Lernen und bringen deswegen ständig mangelhafte schulische Leistungen. Ein paar der fünf Schwestern sehen in ihm einen Fremden und haben es nicht gern, wenn Fūtarō sie daheim besucht. Allerdings schafft er es mit der Zeit das Vertrauen der Schwestern zu gewinnen und verhilft diesen zu besseren Noten.
Eigene Meinung:
Ich hab bisher nur den ersten Band gelesen und bin mir auch nicht sicher, ob ich weiter lesen will. Der erste Band hat mich leider wenig vom Hocker gehauen. Uesugi erfährt halt, dass er Nachhilfelehrer wird und die wie Fünflinge ihm entgegnen.. keine Ahnung. Das ist so ein typisches Verhalten, wo sich mit Innerlich die Haare aufstellen.
Den Manga hab ich mir eher auf eine "generelle" Empfehlung geholt aber meeh.