18+ Bereich - Betatest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Liebe User,


    wie ihr sicherlich bemerkt habt, existiert seit einigen Monaten die Diskussion um einen 18+ Bereich bei uns im Forum. Wir haben die Diskussion stets verfolgt und beide Seiten ausgewertet. Währendessen wurde intern viel zu der Thematik besprochen und wir sind nun zu dem Schluss gekommen, dass wir es auf einen möglichst ausführlichen Test ankommen lassen wollen.


    Dieser Betatest soll letztendlich klären, ob das Format bei unseren Usern auf Zustimmung trifft oder eher abgelehnt wird. Ebenso hat der Test das Ziel gewisse Grenzen zu setzen, immerhin legen wir viel Wert auf einen niveauvollen Austausch unter Usern und nicht darauf, Vorlieben einer gewissen Menschgruppe zu decken. Ich denke, ihr versteht, was ich meine.


    Der Test soll vorläufig in einem überschaubaren Rahmen stattfinden. Aus diesem Grund haben wir bereits einige User angeschrieben und sie direkt gebeten uns bei der Gestaltung des 18+ Bereichs behilflich zu sein. Da wir aber noch ein paar freie Plätze haben, könnt ihr, die ihr nicht angeschrieben wurdet, euch gerne jetzt noch bei mir oder einem meiner Kollegen melden, sofern ihr Interesse habt. Die Voraussetzungen dafür sind:


    -Ihr seid mindestens 18 Jahre alt
    -Ihr habt bereits mindestens 10 Beiträge verfasst.
    -Ihr gestaltet den Bereich aktiv mit ...das heißt: nicht nur lesen, sondern auch schreiben!
    -Neue User, die sich ab Veröffentlichungszeitpunkt dieses Beitrags angemeldet haben, werden nicht berücksichtigt.


    Im Übrigen wurde ich von einigen Usern, die wir bereits kontaktiert hatten, im Nachhinein angesprochen, ob man automatisch in die Testphase aufgenommen wird, wenn man angeschrieben wurde. Dazu sei noch einmal gesagt: eine positive Rückmeldung an mich oder meine Kollegen ist notwendig. Wenn wir keine Antworten erhalten, gehen wir davon aus, dass kein Interesse besteht.


    Um denjenigen noch die Möglichkeit zu geben entsprechend zu reagieren, werden wir den Start des Tests noch um einige Stunden verschieben. Wir bitten im Verständnis.


    Der Betatest ist auf einen Zeitraum von 4 bis 12 Wochen ausgelegt. Sollte der Test erfolgreich abgeschlossen werden, wird der Bereich für die (erwachsene) Öffentlichkeit nach Anmeldung freigeschaltet.

  • Also ich freue mich wirklich auf diese betaphase und hoffe das wir den bereich gut und sinnvoll gestalten könnnen damit wir möglichst schnell und ohne probleme den 18+ bereich ganz übernehmen können. Was mich jetzt aber interessiert wie man diesen 18+ bereich betritt. oder wie man dort einen thread eröffnet. aber das müsste sich ja dann noch ergeben weil ich denke mal das hier ist ja noch nicht der 18+ bereich weil das kann ja jeder lesen. aber die technischen details müssten dann ja noch geklärt werden.

  • danke für die info wann solls eigendlich losgehen ich hab zwar schon ne nachricht erhalten wo es hieß das es eigendlich gestern (montag) losgehen sollte is aber ok wenn ihr noch net so weit seid. versteh das die technik kann manchmal ganz schön stressig sein bis alles optimal läuft. wann denkt ihr denn ungefähr das es losgeht?


  • Im Übrigen wurde ich von einigen Usern, die wir bereits kontaktiert hatten, im Nachhinein angesprochen, ob man automatisch in die Testphase aufgenommen wird, wenn man angeschrieben wurde. Dazu sei noch einmal gesagt: eine positive Rückmeldung an mich oder meine Kollegen ist notwendig. Wenn wir keine Antworten erhalten, gehen wir davon aus, dass kein Interesse besteht.


    Um denjenigen noch die Möglichkeit zu geben entsprechend zu reagieren, werden wir den Start des Tests noch um einige Stunden verschieben. Wir bitten im Verständnis.


    "Um einige Stunden" bedeuted das wir wohl im laufe des Tages oder spätestens morgen anfangen werden.

  • Im Laufe des Tages war richtig!
    Wir haben den Test vor kurzem gestartet.


    Falls noch jemand Interesse hat mitzuwirken, so kann er sich noch bei mir oder meinen Kollegen melden. Einige plätze haben wir noch zu vergeben.