Adventskalender 2021 - Gewinner und Lösungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Neues Jahr, neuer Adventskalender und neue Gewinner.


    Wir fangen ganz frisch mit Türchen 1 an.


    Zu gewinnen gab es einen Onesie "Blauer Elefant" von Rune und einen 10€ Gutschein von Hadesflamme.

    Unsere ersten beiden Gewinner wurden von Akihito und lake ausgelost. Der blaue Elefant geht an NoName und der Gutschein geht an Marco1234


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, ihr werdet im Laufe des Abends noch via PN von mir kontaktiert!


    Ein Rätsel gabs am 1. nicht, daher braucht es auch keine Lösung.


    Folgende Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalenders 2021 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 2

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 3

    Aktuelles Türchen: Türchen 4

  • Simitar

    Hat das Thema geschlossen.
  • Türchen 2

    Im zweiten Türchen durftet ihr anhand der Cliparts die gesuchten Anime erraten. Das haben einige auch ganz gut geschafft, manch einer von euch hat hier aber auch die Flinte ins Korn geworfen. Die Awards werden im Laufe des Abends verteilt. Die Auflösung seht ihr gleich unten im Spoiler. Denn zuerst kommen wir noch zu den Gewinnern des Gewinnspiels aus dem zweiten Türchen.


    Die BluRay Akudama Driveudama Drive Vol.1 von KSM geht an Federkiel . Die zweite BluRay von KSM, Der Graf von M. Christo Vol. 1 geht an Jamie* . Und der 10€ Gutschein von Hadesflamme geht an xTimberlake


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Ihr bekommt gleich noch Post von mir.



    Folgende Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalenders 2021 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 3

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 4

    Aktuelles Türchen: Türchen 5

  • Türchen 3

    Im dritten Türchen unseres Adventskalenders ging es um Zitate aus diversen Anime. 10 Stück gab es, 8 wurden für den Award gebraucht, die meisten von euch hatten leider nur 3-4 richtig. Ihr merkt sicherlich, es ist schwieriger an die Awards zu kommen als sonst üblich. Daher sei evtl ein kleiner Tipp gestattet: Ihr könnt natürlich auch zusammen arbeiten. Natürlich sollt ihr nicht öffentlich im Forum die Lösung posten, aber die Community bietet ja einige Möglichkeiten zum Austausch untereinander die nicht öffentlich einsehbar sind.


    Die Auflösung findet ihr gleich unten im Spoiler und "Aye" geht auch gleich raus!


    Ein Gewinnspiel gab es natürlich auch. Im 3. Türchen gab es einen Neko Daki Kissenbezug von Dakimakura und einen 10€ Gutschein von Hadesflamme zu gewinnen! Der Kissenbezug geht an _Ayumi_ und der Gutschein an LuTey .


    Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Und auch ihr werdet gleich noch mit einer PN von mir beglückt!



    Folgende Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalenders 2021 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 4

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 5

    Aktuelles Türchen: Türchen 6





    simitar_sig.jpg

  • Türchen 4

    Im vierten Türchen haben wir euch das Team etwas näher vorgestellt und ihr durftet unsere Avatare zuordnen bzw erraten. Die allermeisten haben das auch geschafft, dementsprechend gibt es einige Awards, die auch gleich verteilt werden - von mir, Simitar, nicht Semitar und schon gar nicht Zimitar...ich fühlte mich gekränkt ._.


    Spaß beiseite, Lösung gibts etwas weiter unten, erst kommen wir noch zu unserem Gewinnspiel. Die Gewinner wurden gerade eben von Glücksfee Akihito ausgelost.


    Zuerst einmal haben wir zwei Preise von Sweet Seasons. Das wäre einmal das Sweet Seasons Rezeptbuch für Nox und Noora und das Licht für Mikomi . Und dann haben wir noch einen 10€ Gutschein von Hadesflamme für Inori00 .


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ihr bekommt gleich noch eine PN von mir, sobald man mich lässt.



    Folgende Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalenders 2021 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 5

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 6

    Aktuelles Türchen: Türchen 7

  • Türchen 5


    Im 5. Türchen gab es ein Fehlersuchbild bei dem ihr, wie der Name ja schon sagt, Fehler suchen solltet, die dann zusammen den Awardcode bilden. Ich hab die Awardliste ein wenig verfolgt, demnach hattet ihr scheinbar wenig Probleme. Für Jene unter euch, denen noch ein paar Fehler fehlen oder die noch keine Zeit hatten: ihr könnt den Award noch bis zum Ende des Adventskalenders abstauben.


    Kommen wir also zu den Gewinnern des 2. Adventssonntages. Die Gewinner wurden von Glücksfee Fenrir ausgelost.


    Zu gewinnen gab es eine Satoru Gojo Figur von Figuya, diese geht an Chichi77 . Außerdem gab es einen weiteren 10€ Gutschein von Hadesflamme, dieses mal für Jamaica47 .


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ihr werdet gleich von mir benachrichtigt!



    Folgende Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalenders 2021 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 6

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 7

    Aktuelles Türchen: Türchen 8

  • Türchen 6

    Das Nikolaus-Türchen drehte sich um ein paar der ersten Computer- und Videospiele. Darum drehte sich auch das kleine Awardrätselchen, welches ihr auch noch bis zum Ende des Adventskalenders lösen könnt um den Award des 6. Türchens zu bekommen. Passend dazu gab es neben dem 10€ Gutschein von Hadesflamme auch noch ein Spielebundle bestehend aus dem neuen Metroid Dread und Pokemon Leuchtende Perle für die Nintendo Switch zu gewinnen.


    Die Gewinner wurden gerade von der lieben Koakuma ausgelost, die extra für dieses Türchen in das Glücksfee-Cosplay geschlüpft ist.


    Das Spielebundle geht an Twofu und der Gutschein an Senzae


    Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ihr bekommt gleich noch Post von mir.


    Folgende Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalenders 2021 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 7 (Award Rätsel läuft bis zum 14. Dezember)

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 8

    Aktuelles Türchen: Türchen 9

  • Türchen 7

    Im 7. Türchen durftet ihr Zeichnen. Bzw. ihr dürft es noch. Bis zum 14 Dezember könnt ihr eure Werke bei Clode via PN einreichen um den Award und 300 Münzen zu erhalten. Die Awards werden dann am 15. verteilt.


    Das es dazu nicht mehr zu sagen gibt, kommen wir auch direkt zu unserem Gewinnspiel vom 7. bei dem ihr die Limited Edition von Dorohedoro Bd. 1 von Comic Home und einen weiteren 10€ Gutschein von Hadesflamme gewinnen konntet. Die Gewinner wurden ausgelost von der besonders lieben Glücksfee Kruadon. (Seid heute mal ganz besonders lieb zu ihm!)


    Der Manga geht an Atla und der Gutschein an anime_lover .


    Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Benachrichtigung geht gleich raus.



    Folgende Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalenders 2021 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 8

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 9

    Aktuelles Türchen: Türchen 10

  • Türchen 8


    Im 8. türchen gab es eine kleine Schneemanninvasion, bei der ihr zählen durftet. Für die Münzen waren die Schneemänner mit den blauen Mützen zuständig und für den Award sollte es einmal die Gesamtzahl an Schneemännern sein. Überwiegend gab es hier keine Probleme eurerseits, die meisten haben es richtig. Es sind 19 Blaumützen und insgesam befinden sich 86 Schneemännder auf dem Bild. Jene von euch die mir die genauen Angaben zu Blau und Rot gemacht haben, nicht aber die Gesamtzahl eingereicht haben, bekommen den Award trotzdem - ich hab das Rechnen mal für euch übernommen.


    Awards und Münzen gibt es im Laufe des Abends.


    Zum Gewinnspiel. Zu Gewinnen gab es in dem Türchen vier Schreibblöcke von Rune und ein 10€ Gutschein von Hadesflamme. Die Gewinner wurden von Glücksfee Anh ausgelost.


    Die Blöcke gehen an: rookie2016  Minnimoon  Anthrazitan und anime_lover . Der Gutschein geht an Ken Hidaka


    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, ihr bekommt gleich Post von mir.


    Folgende Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalenders 2021 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 9

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 10

    Aktuelles Türchen: Türchen 11

  • Türchen 9


    Ganz viele verquirlte Pokémon Namen gab es im 9. Türchen zu sehen und ihr solltet herausfinden welche Pokemon sich hinter diesen verstecken. Für euch natürlich überhaupt kein Problem, daher für fast alle ein leicht verdienter Award. Der Award wird gleich im Anschluss an diesen Beitrag verteilt.


    Beim Gewinnspiel des 9. Türchens gab es zwei Manga-Überraschungspakete von Manga Cult und einen 10€ Gutschein von Hadesflamme zu gewinnen. Die Gewinner wurden heute von der Glückssely ausgelost.


    Die beiden Manga-Überaschungspakete gehen an Sorawo the Witch und Mieow . Über den Gutschein darf sich Edwina freuen.


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, ihr bekommt gleich eine PN von mir.



    Folgende Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalenders 2021 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 10

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 11

    Aktuelles Türchen: Türchen 12

  • Türchen 10


    In diesem Türchen ging es einmal um die Welt in Sachen Anime. Es wurden handlungsortse gesucht und ihr solltet sie den Bildern zuordnen. Die Teilnehmer schnitten bis auf ein paar ganz gut ab und kannten sich scheinbar gut aus. Awards gibt es gleich im Anschluss, die Lösung findet ihr unten im Spoiler.


    Nicht ganz so weit, "nur" nach Düsseldorf, dürfen die Gewinner der beiden DoKomi Tickets reisen, die uns von den Veranstaltern freundlicherweise gesponsort wurden. Die Reisenden sind ZODIACin308 und Chirithy . Ausserdem gab es noch einen 10€ Gutschein von Hadesflamme für vm1000


    Ex4mp1e war ganz happy das er heute als Glücksfee dienen durfte!


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Und wie üblich: ihr bekommt gleich Post.



    Folgende Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalenders 2021 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 11

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 12

    Aktuelles Türchen: Türchen 13


    Außerdem läuft morgen Abend die Award-Aufgabe aus Türchen 7 aus. Also zaubert noch schnell ein "Meisterwerk" wenn ihr den Award und die damit verbundenen 300 Münzen haben wollt.

  • Türchen 11

    Im 11. Türchen solltet ihr in der Pokémon Redaktion herausfinden, welches Pokemon wann, was, wo, wie verfasst hat. Für die Teilnehmer dieses Rätsels im Großen und Ganzen kein Problem. Fehler gab es kaum. Habt ihr gut gemacht! Die Lösung seht ihr gleich im Spoiler, die Awards gibt es gleich auch noch.


    Dazu passend gab es beim Gewinnspiel süße kleine Pokémon Figuren aus der Pokémon Terrarium Collection Vol. 5 von Rune zu gewinnen. Diese gehen an Squampi und Gella . Natürlich gab es auch einen 10€ Gutschein von Hadesflamme, dieser geht an Nitey .


    Die Glücksfee für dieses Gewinnspiel war Fenrir!


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Post kommt gleich im Anschluss!



    Folgende Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalenders 2021 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 12

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 13

    Aktuelles Türchen: Türchen 14


    Außerdem läuft heute Abend die Award-Aufgabe aus Türchen 7 aus. Also zaubert noch schnell ein "Meisterwerk" wenn ihr den Award und die damit verbundenen 300 Münzen haben wollt.

  • Türchen 12


    Halbzeit in Sachen Gewinne, Awards und Münzen. Im 12. Türchen solltet ihr Pokemon entfusionieren...und natürlich gab es überwiegend wenig Probleme. Am Meisten Fehler gab es beim Tauboga. Für die meisten hat es dennoch gereicht und so bekommt ihr dann gleich eure Awards. Übrigens werden heute auch die Awards aus Türchen 7 vergeben. Manch einer darf sich also doppelt freuen.


    Die Gewinner unsere Gewinnspiels aus dem 12. Türchen stehen dank der lieben Glückssely auch fest.


    So gab es zum einen die Shiro (Sniper Vers.) Pop Up Parade Figur von Figuya für Giovanni und zum Anderen den 10€ Gutschein von Hadesflamme für negimap .


    Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ihr habt euch meine PN gleich absolut verdient.



    Folgende Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalenders 2021 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 13

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 14

    Aktuelles Türchen: Türchen 15

  • Türchen 13


    Das 13. Türchen widmete sich erneut um das Team und ihr solltet die Hinweise den entsprechenden Teammitgliedern zuordnen. Fazit: entweder ihr mögt uns nicht, bzw. ihr möchtet uns nicht kennenlernen, oder aber ihr gehört zu einer dubiosen Vereinigung die zu viel von uns weiß! Für die meisten Teilnehmer an diesem Rätsel hat es dann aber doch für den Award gereicht. Die Awards werden gleich verteilt.


    Bei unserem Gewinnspiel aus dem 13. Türchen gab es ein liebesvoll designtes, handgemachtes Buttonset unserer lieben Sponsorin Tze und einen weiteren 10€ Gutschein von hadesflamme zu gewinnen. Glücksfee war dieses Mal wieder Ex4mp1e (langsam kann ich den Namen fehlerfrei schreiben)


    Das Buttonset geht an Keily und der Gutschein an Kain1170


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, ihr bekommt gleich noch eine Nachricht von mir.



    Folgende Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalenders 2021 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 14

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 15

    Aktuelles Türchen: Türchen 16


    Für den Award aus Türchen 16 könnt ihr bis zum 26. Dezember ein Bild in die Weihnacht-Event Kategorie der Galerie hochladen.

  • Türchen 14


    Am vergangenen Dienstag ging es um diverse Manga die zu erraten waren. Die Teilnehmer an diesem Rätsel hatten offenbar überwiegend wenig Probleme damit und die meisten davon konnten zumindest die 5 nötigen Titel einreichen. Passend dazu gab es in diesem Türchen Manga aus dem Hause Carlsen zu gewinnen, außerdem wartete ein weiterer 10€ Gutschein von Hadesflamme auf einen neuen Besitzer.


    Die Gewinner wurden heute von Glücksfee Reiko ausgelost, die ihre Losnummern via Brieftaube aus dem fernen Murica geschickt hat - es handelte sich um eine Überschalltaube. Sie sitzt jetzt ganz fertig neben mir und frisst meine Kekse.


    Kommen wir zu den Gewinnern: Soul Eater Massiv Bd. 1 geht an aamor , A Couple of Cuckoos Bd.1 geht an Jessy , IM - Great Priest Imhotep Bd. 1 geht an Anthrazitan und den 10€ Gutschein bekommt Takuji .


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern dieses Türchens. Die PN bekommt ihr gleich.



    Folgende Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalenders 2021 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 15

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 16

    Aktuelles Türchen: Türchen 17


    Für den Award aus Türchen 16 könnt ihr bis zum 26. Dezember ein Bild in die Weihnacht-Event Kategorie der Galerie hochladen.

  • Türchen 15

    Das 15. Türchen drehte sich um ein paar der vielen vielen Award die wir über die Jahre ins Leben gerufen und vergeben haben. Da ist wirklich einiges zusammen gekommen. Einen weiteren Award bekommt ihr heute, sofern ihr die Aufgabe richtig gelöst habt. Die Auflösung gibt es gleich im Spoiler.


    Ferner gab es natürlich ein Gewinnspiel, bei dem es dieses Mal 5 Schlüsselanhänger von Rune und auch einen weiteren 10€ Gutschein von Hadesflamme zu gewinnen gab. Die Gewinner wurden heute von Glücksfee Akihito ausgelost um unser Täubchen zu schonen.


    Die Schlüsselanhänger gehen an trashyy.chan , DarkWinter1995 , Minnimoon , Monsterkeks und sasaxd04 . Und der 10€ Gutschein geht an metis .


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, ihr bekommt gleich eine PN von mir.



    Folgende Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalenders 2021 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 16

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 17

    Aktuelles Türchen: Türchen 18


    Für den Award aus Türchen 16 könnt ihr bis zum 26. Dezember ein Bild in die Weihnacht-Event Kategorie der Galerie hochladen.

  • Türchen 16

    Im 16. Türchen wurdet ihr aufgefordert für den Award ein weihnachtliches Bild einzureichen und es in der entsprechenden Event-Kategorie zu posten. Ihr habt dafür noch bis zum 26. Dezember Zeit, also noch gut eine Woche. Alle Infos findet ihr im 16. Türchen. Bisher kamen auch schon gut Bilder zusammen. Übrigens solles die nächsten Tage vielerorts etwas winterlicher werden, evtl bieten sich dann da noch ein paar Motive an. Die Awards dafür gibt es dann nach den Weihnachtsfeiertagen.


    Nun aber zu unserem Gewinnspiel des 16. Türchens, bei dem es Kontaktlinsen von Aricona und einen 10€ Gutschein von Hadesflamme zu gewinnen gab. Die Losnummern und die dazugehören Gewinner wurden heute von Glücksfee Ex4mp1e ausgewürfelt (im wahrsten Sinne).


    Und damit direkt zu unseren Gewinnern: die "The Blue Wonder" Kontaktlinsen gehen an: UpsettiSpagetti , die "Orange Lilly" Kontaktlinsen gehen an Ivy , und die "Magic Green" kontaktlinsen bekommt Jodaiku . Zum Schluß noch der 10€ Gutschein, dieser geht an Luscha2509 .


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinner, ihr bekommt gleich noch eine PN von mir.


    Folgende Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalenders 2021 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 17

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 18

    Aktuelles Türchen: Türchen 19


    Für den Award aus Türchen 16 könnt ihr bis zum 26. Dezember ein Bild in die Weihnacht-Event Kategorie der Galerie hochladen.

  • Türchen 17


    Türchen 17 drehte sich um unser aller liebstes Hobby, dem Zocken, bzw. den Spielen die gerne gezockt werden wollen. Ich will gleich auch noch, mein aktuelles Spiel war allerdings nicht dabei. Auch ihr, die Teilnehmer dieses Rätsels, seid scheinbar überwiegend Zocker. So hattet ihr insgesamt recht wenig Probleme. Den Award bekommen fast alle, aber die meisten von euch haben nicht alle Spiele richtig erraten. Auflösung gleich im Spoiler, die Awards werden später auch vergeben.


    Bei dem Gewinnspiel winkten neben dem 10€ Gutschein von Hadesflamme auch zwei Fate Grand Order Schlüsselanhänger von Rune auf euch. Die Gewinner wurden heute von unserer bisher fleissigsten Glücksfee Ex4mp1e ausgelost.


    Die Schlüsselanhänger gehen an Stephi03021988 (Vol.6) und kurulein (Vol.9) und der 10€ Gutschein geht an Okinai


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Ihr bekommt gleich eine PN von mir.



    Folgende Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalenders 2021 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 18

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 19

    Aktuelles Türchen: Türchen 20


    Für den Award aus Türchen 16 könnt ihr bis zum 26. Dezember ein Bild in die Weihnacht-Event Kategorie der Galerie hochladen.

  • Türchen 18

    Im 18. Türchen wartete ein kleines Kreuzworträtsel auf euch. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, das richtige Lösungswort (Rätselspaß / bzw. Raetselspass) hatten die meisten herausbekommen. Ich habe übrigens beide Varianten als richtig bewertet. Die vollständige Lösung gibt es gleich im Spoiler.

    Zu gewinnen gab es in dem Türchen einen Manga, ein Light Novel und ein Buch mir japanischen Volksmärchen vom Catmint Verlag und einen weiteren 10€ Gutschein von Hadesflamme.


    Die Gewinner wurden heute von Glücksfee Fenrir ausgelost.


    Der Manga Ass! of Bike Bd. 1 geht an Kharzon . Sweet! Sweet! Swoop! geht an Eisteepfirsich . Die japanischen Volksmärchen gehen an Lilly ~ . Und zu guter Letzt noch der 10€ Gutschein, dieser geht an Dewolf .


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Ihr werdet gleich mit einer PN von mir beglückt!



    Folgende Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalenders 2021 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 19

    Läuft morgen Abend aus: Türchen 20

    Aktuelles Türchen: Türchen 21


    Für den Award aus Türchen 16 könnt ihr bis zum 26. Dezember ein Bild in die Weihnacht-Event Kategorie der Galerie hochladen.

  • Türchen 19

    Am 4. Advent war wieder einmal Zeit für ein kleines Wimmelbild. Hier gab es auf und ab mit den Antworten, nur ein Teil hat beide Aufgaben richtig beantwortet. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das mein Zettelchen mit der Lösung verschwunden war. Ich musste meinen Schreibtisch, auf dem unzählige kleine Zettelchen liegen auf den Kopf stellen, alles ordnen und sortieren. Gestern Abend, bei einer gemütlichen Episode DS9 habe ich ihn dann endlich gefunden, sonst hätte ich nochmal zählen müssen. Anschließend konnte ich dann alles wieder in die gewohnte Unordnung bringen - Unordnung muss sein! Die Lösung gibt es gleich im Spoiler - zusammen mit einem Bildchen in dem ich alles Gesuchte fachmännisch markiert habe!


    Sonntag war auch Plüschi-Time. Es gab 4 Plüschis von Rune und zudem einen 10€ Gutschein von Hadesflamme zu gewinnen! Glücksfee war wieder einmal unser Lieblings-Ex4amp1e!


    Fangen wir mit den Llama Lily's an. Diese gehen an Kizuna23 und Luna2207 . Weitergehts es mit Jack - dem kleinen Eichhörnchen, diese sind für Kalitrax und Tasuki bestimmt. Und dann haben wir noch den Gutschein, welcher an Tsugumi geht.


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Die PN's schreibe ich gleich, freut euch darauf!



    Folgende Gewinnspiele und Rätsel des Adventskalenders 2021 laufen aktuell:


    Läuft heute Abend aus: Türchen 20

    Läuft bis zum 26. Dezember: Türchen 21

    Aktuelles Türchen: Türchen 22


    Für den Award aus Türchen 16 könnt ihr bis zum 26. Dezember ein Bild in die Weihnacht-Event Kategorie der Galerie hochladen.

  • Türchen 20


    Unser Suchspiel startete im 20. Türchen und ihr solltet bzw. sollt auf unseren Seiten die 24 versteckten Geschenke suchen. Falls ihr noch nicht alle gefunden habt, kein Problem, ihr habt noch bis zum 26. Dezember Zeit dafür.


    Für das Gewinnspiel musstet ihr natürlich nichts suchen, dafür musstet ihr nur ein paar mal klicken. Eine ganze Menge von euch hat diese Herausforderung gemeistert und nahm an der Verlosung der drei Manga Überraschungspakete von Manga Cult und des 10€ Gutscheins von Hadesflamme teil. Ausgelost wurden die Gewinner heute von Glücksfee Reiko. Sie befindet sich zwar immernoch "drüben", wir konnten unsere geliebte Überschalltaube aber schonen, sie befindet sich noch immer am Strand und kackt auf nervende Badegäste. Stattdessen konnten wir eine neue und fortschrittliche Form der taubenlosen Datenübertragung testen. So konnte Glücksfee Reiko die Losnummern übermitteln. Leider ist diese neue Technologie streng geheim, so dass ich da nicht näher drauf eingehen kann.


    Auf die Gewinner kann ich nun aber eingehen. Die drei Manga Überraschungspakete gehen an: EtsukoHana , Aerishi und Booboo . Der Gutschein geht an Telodor .


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Die PN geht jetzt gleich raus.



    Da morgen Heiligabend ist und anschließend die beiden Weihnachtsfeiertage anstehen, gibt es in den nächsten drei Tagen keine Auslosung.

    Die Gewinner der letzten vier Türchen werden dann am Montag, den 27. Dezember, bekanntgegeben. Also Schaut am Montag Abend ob ihr eine PN bekommen habt!


    Alle verbliebenen Gewinnspiele und Rätsel (Türchen 21 / 22 / 23 / 24) laufen bis zum 26. Dezember.


    Für den Award aus Türchen 16 könnt ihr bis zum 26. Dezember ein Bild in die Weihnacht-Event Kategorie der Galerie hochladen.