Servus miteinander :)

  • Hallöchen werte Community, ich springe mal über meinen Schatten und würde mich doch gern auch einmal vorstellen, auch wenn ich eher der zurückhaltendere Typ bin...


    Ich heiße Jonas (27) und schreibe aus dem schönen Franken. Animes begleiten mich an sich mehr oder minder seit meiner Kindheit (damals v.a. allerlei Filme von Ghibli und Detektive Conan), stärker ausgeprägt aber erst seit einigen Jahren. Ich bin schon vor längerer Zeit mal über dieses Forum gestolpert, hatte mich aber nie dazu durch gerungen mal anzumelden (Schande über mich!). Aber besser spät als nie!


    Ein ganz besonderes Faible habe ich für (dystopische) Science Fiction. Das gilt für Bücher, Realfilme und natürlich auch Animes. 2019/20 hatte ich einige nette Vertreter im Anime-Kino gesehen - bin aber nun inzwischen scho 1,5 Jahre nicht mehr da gewesen... :/

    Neben der Science Fiction ist Horror mit mein Lieblingsgenre. Btw: Schon gewusst, dass es einige Bücher Lovecrafts auch in Mangaform gibt? Einfach herrlich... :lautsprecher:

    Ich hoffe mich auf viele Beiträge, gute Animevorschläge und neue Kontakte freuen zu können :)

  • Willkommen im Forum :3 und jetzt überlasse mir bitte deine Seele :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Hallöchen werter rketype und willkommen bei uns.

    Ich bin auch ein großer Lovecraft Fan und hab mir schon einige der Mangas geholt. :up1:

    That is not dead which can eternal lie...

    2B and 9S (gif) : r/nier

    "The time I was able to spend with you.

    It was like memories of pure light. Thank you..."

  • Aloha und willkommen!

    Die Lovecraft Manga stehen bei mir auch auf der Liste, werde ich mir in Zukunft auch noch kaufen.^^

                                                                        

  • Herzlich Willkommen im Forum, deine Genrepräferenz (Insbesondere der dystopischen Science-Fiction) ist schonmal ganz vortrefflich! :) Auch bei mir gesellen sich einige Vertreter dieser Gattung zu meinen Lieblingsanime oder auch Lieblingsbüchern.

  • Willkommen Cool das hier auch mal wer auf Horror steht da wäre Higurashi ein heißer Tipp falls du den noch nicht kennst.

  • Herzlich willkommen in der Community :D

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.