Hallöchen werte Community, ich springe mal über meinen Schatten und würde mich doch gern auch einmal vorstellen, auch wenn ich eher der zurückhaltendere Typ bin...
Ich heiße Jonas (27) und schreibe aus dem schönen Franken. Animes begleiten mich an sich mehr oder minder seit meiner Kindheit (damals v.a. allerlei Filme von Ghibli und Detektive Conan), stärker ausgeprägt aber erst seit einigen Jahren. Ich bin schon vor längerer Zeit mal über dieses Forum gestolpert, hatte mich aber nie dazu durch gerungen mal anzumelden (Schande über mich!). Aber besser spät als nie!
Ein ganz besonderes Faible habe ich für (dystopische) Science Fiction. Das gilt für Bücher, Realfilme und natürlich auch Animes. 2019/20 hatte ich einige nette Vertreter im Anime-Kino gesehen - bin aber nun inzwischen scho 1,5 Jahre nicht mehr da gewesen... :/
Neben der Science Fiction ist Horror mit mein Lieblingsgenre. Btw: Schon gewusst, dass es einige Bücher Lovecrafts auch in Mangaform gibt? Einfach herrlich...
Ich hoffe mich auf viele Beiträge, gute Animevorschläge und neue Kontakte freuen zu können :)