Aloha, おっす und Moin - Aufstebendes Weeb-Girl sagt Hallo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • おっす, ich bin Vanyanie aus dem hohen Norden.


    Wenn ich nicht gerade auf meiner Schreibmaschine aus den 40ern Fantasy Romane schreibe, selber lese oder Lederbücher im Stil der 20er Jahre binde oder elbische Schrift kalligrafiere, düse ich auf meinem Longboard durchs Dorf, um danach was Feines zu kochen und dann mit meinem Kater auf dem Sofa zu lümmeln, Anime zu glotzen oder zu zocken! 🦄


    Superkraft: Kann Himbeereis durch bloßes Anstarren zum Schmelzen bringen


    Ich habe mich nie sehr für Animes interessiert, Cowboy BeBop und die Ghibli-Filme waren lange die einzigen Animes, die ich gut fand.

    Eine Freundin, die in Japan wohnt und arbeitet, hat dann mein Interesse für Japan und Animes geweckt. Letztes Jahr habe ich sogar angefangen Japanisch zu lernen und habe so meinen Kumpel aus Osaka kennengelernt, der die letzten Wochen bei mir gewohnt hat (er macht gerade ein Jahr Work & Travel in Deutschland) und mir sehr viel seiner Sprache beibringt.

    Vorlieben wie Animes, Musik, Essen usw. findet ihr ja in meinem Profil.


    P.S. ja, die Haare sind echt :-D


    初めまして、フレイヤでドイツ出身で39歳です。去年の11月から日本語を勉強してます。趣味はロンスケと料理と読書です。アニメと動物が好きです。猫の飼ってます。名前はモリスです。


    IMG_20210914_182528.jpg

  • Aloha und willkommen!

    Mir gefällt deine Superkraft! Ich habe eine ähnliche bei mir ist es aber Vanilleeis.

                                                                        

  • Eins der Hobbies ist mein ursprünglich gelernter Beruf

    Ich nehme an, du meinst das Buchbinden ☺️ Toll! Ich habe es nicht gelernt, hatte aber das Glück hier in der Nähe einen Buchbinder mit ü er 20 Jahren Erfahrung zu haben, bei dem ich viel gelernt habe 😁


    mein Longboard reite ich im Sommer auch gerne

    Ohne Brett unter den Füßen bin ich kein richtiger Mensch 😂 Zum Glück habe ich die Möglichkeit im Winter jeden Freitag in einer Sporthalle zusammen mit den Inliner- und Waveboard-Kids zu fahren. Sonst würde ich durchdrehen 🤪


    Machst du auch Bentos?

    Joa, ab und zu. Neulich war ich den ganzen Tag mit dem Zug unterwegs und hab mir ein feines Bento für die Reise gemacht. Wieso?

  • Ohne Brett unter den Füßen bin ich kein richtiger Mensch 😂 Zum Glück habe ich die Möglichkeit im Winter jeden Freitag in einer Sporthalle zusammen mit den Inliner- und Waveboard-Kids zu fahren. Sonst würde ich durchdrehen 🤪

    Hehe, ich nutze im Winter den üppigen Schnee bei uns und switche einfach auf's Snowboard um; das beherrsche ich auch etwas besser als das Longboard, auf dem ich mich manchmal echt wie Gollum anstelle 😂

  • Herzlich willkommen 🙂

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Willkommen im Forum :3 und jetzt überlasse mir bitte deine Seele :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Heyho! Coole Haare! Ich glaube, du kommst mir bekannt vor. Bist du zufällig auf Wattpad oder so? Glaube, ich hab dein Bild mal auf Facebook gesehn. Deine Optik ist ja doch recht einprägsam. Ich schreibe auch, aber mitterweile eher Romance oder Fantasy. Vllt kann man sich ja mal austauschen ;)

    Für alle Fans von Liebesromanen, SciFi und Fantasy - hier gehts zu meinem Wattpad Profil.

    https://www.wattpad.com/user/BastianMBilfrozen

    Meine persönliche Empfehlung ist 'In 14 Tagen gehörst du mir' - eine ziemlich animemäßig schrille Teenager Romanze. ;)

    Keine Sorge, es beißt nur an Samstagen!

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.