20. Ba-Wü CT (19.3.2022)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich komme um 11:50 Uhr am Bahnhof an :rice-hot-big:


    Edit (09:35): Aufgrund einer Zug Reparatur momentan 10 Minuten Verspätung 😅


    Edit (10:36): Zug repariert, komme vorraussichtlich 12:07 Uhr am Bahnhof an 🙈


    Edit (10:44): Zug wieder kaputt wird vermutlich 12:30 Uhr 🙈


    Edit (10:52): Fahrt wird beendet und Zug fällt aus, muss jetzt doch eine alternativ Route nehmen, heißt komme vorraussichtlich gegen 12:35 Uhr in Stuttgart an... 🙄


    Edit (11:25): Neben dem völlig überfüllten Zug wegen dem VFB Spiel heute hat mein aktueller Zug auch Verspätung weshalb ich jetzt den Anschlusszug vermutlich nicht erreiche, muss wohl eine alternative nehmen die gegen 12:43 Uhr ankommen soll ..


    Edit (11:58): musste nochmal den Zug wechseln da meine neue alternative auch die Fahrt abgebrochen hat, diese und damit auch letzte alternative kommt 12:42 Uhr in Stuttgart an


    Edit (22:32): Nach einigen Komplikationen und natürlich einer Verspätung endlich zuhause. Neta out.

  • CT-Bericht für das 20. baden-württembergische Communitytreffen


    Die Kurzfassung: Es war einmal die Deutsche Bahn.... Ende!


    Die Originalfassung:


    Nach etlichen Weichenstellungen, unvorhergesehenen Apokalypsen, Verspätungen, Totalausfällen, umgestürzten Waldriesen, Polizeieinsätzen, Fußballfans on mass u.v.m. durften wir uns letztendlich doch alle auf Gleis 5+6 einfinden, nachdem die Bahn sich dazu entschlossen hatte, uns zum heißbegehrten Communitytreffen zu bringen.


    Die Wiedersehensfreude war sichtlich zu spüren nach einer doch sehr langen Sendepause. Einige hatte ich persönlich sage und schreibe jahrelang nicht gesehen. Wie ist die Zeit verflogen! Umso mehr müssen wir jetzt alles so gut es geht aufholen!


    Auch kam hier der Paparazzi meiner Wenigkeit zum Vorschein und fotografierte unsere Beine, denen wir eigentlich viel zu wenig Aufmerksamkeit schenken, denn sie tragen uns ja doch durchs ganze Leben! Einen kleinen Applaus haben sie sich da schon verdient! \^_^/ Und wer dann auch noch gleich mit raten möchte, who is whoooo? :P Die Auflösung folgt, sobald jemand richtig tippt!


    Who is whooooo? :P


    Wir starteten gleich Richtung UMAMI, ein japanischer Ramen-Laden, relativ jung und neu, nicht weit entfernt vom Bahnhof, aber mussten letztendlich zu unserem Bedauern feststellen, dass dieser Laden sehr klein war und um die Mittagszeit natürlich, wie sollte es anders sein, voll besetzt war und sich die Leute draußen stapelten... pardon, Schlange standen und eine Wartezeit mit über einer Stunde einkalkuliert werden musste.


    So kam es, dass wir uns im Banh Mi einfanden, ein veganes Restaurant, welches aber auch teilweise Fleischspeisen und vegetarische Gerichte anbot, weswegen man jetzt nicht darauf verzichten musste! Es hatte offensichtlich allen geschmeckt und das scheint die Hauptsache zu sein. Die hatten dort sogar Rind BBQ Gyoza, die so an sich sehr interessant waren!


    Danach steuerten wir wieder Richtung Innenstadt, machten den dortigen Thalia unsicher, shoppten fleißig beim Saturn, wo ich z.B. Sims4 Games für 5 Euro bekam, da dieser gerade im Umbau war und sämtliche Games für ein paar Groschen quasi verschenkte, um Platz zu schaffen. Win win! Gleich 3 Erweiterungen konnte ich mir dadurch sichern! Für einige gabs dann noch Bubble Waffeln, wo sich auch wieder gefühlt die Menschen stapelten, um eins dieser Leckereien zu ergattern.


    Auch hatten wir einen Comic-Laden angesteuert, jedoch mutierte dies leider zum Corona-Testzentrum und hat somit die Krise nicht überlebt. R.I.P. Comic-Laden, auch wenn ich dich nicht kannte, werden die anderen dich sicher in guter Erinnerung behalten, da dies auch immer eine Anlaufstelle war für die Stuttgart-CT's!!!


    Zu guter Letzt wollten wir ins Mauritius, aber dieser hatte leider nur zwei getrennte 4er Tische, weswegen wir uns dann für das Irish Pub Biddy Early's entschieden hatten, welcher uns den Abend gerettet hatte, denn es war überall sehr voll und ausreserviert, wohin man auch schaute. Die Speisen und Getränke waren top, die Stimmung ausgelassen und ein gelungener Abschluss für das CT.


    Auch nach dem Abend auf dem Weg zum Bahnhof für die Heimreise, war ich fasziniert von der Menschenmenge, die sich draußen sowie drinnen in dem Studentenviertel noch tummelten. Das ist man ja traurigerweise gar nicht mehr gewohnt gewesen, umso schöner zu beobachten, dass viele viele Leute in und um den Restaurants in bester Stimmung waren! Das Gleiche gilt für die Innenstadt untertags. Für Mitte März war es ja dann doch schönes Wetter und alle wollten verständlicherweise in die Sonne!


    Ein schöner Tag geht zu Ende, jedoch mussten wir auch hier wieder bibbern und zittern, dass die Deutsche Bahn uns wohlbehalten nach Hause bringen würde. Auf Biegen und Brechen hatte sie es dann geschafft.


    Besser spät als nie und dadurch vielleicht ein wenig zu kurz geratener Bericht. Ich hoffe trotzdem, ihr hattet Spaß beim Lesen und seid vielleicht beim nächsten Mal mit dabei! ^_^/