Girlfriend, Girlfriend

  • Originaltitel
    Kanojo mo Kanojo
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Harem
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Hiroyuki

    GirlfriendGirlfriend.jpg

    Zitat

    Naoya ein Schüler der ersten Klasse gesteht seiner Freundin Saki aus Kindertagen jeden Monat seine Liebe, seit er in der ersten Klasse der Grundschule war. Als Naoya auf dem Höhepunkt des Glücks angelangt ist und tatsächlich eine Beziehung mit Saki eingehen will kommt es doch anders. Es taucht ein wunderschönes Mädchen namens Nagisa vor ihm auf. Sie drängt Naoya plötzlich, mit ihr auszugehen und gesteht Ihm Ihre Liebe. Um das Vertrauen seiner Freundin nicht zu missbrauchen, überlegt sich Naoya eine "Lösung", um beide Mädchen glücklich zu machen (mit einer Dreiecksbeziehung). Natürlich weist Saki diese Idee zurück, aber durch Naoyas und Nagisas Beharrlichkeit unterwirft sie sich widerstrebend. Damit beginnt eine Dreier-Affäre zwischen Naoya, seiner Freundin, und seiner "anderen" Freundin, als sie eine Beziehung entwickeln, die von der gesellschaftlichen Norm abweicht.


    Meine Meinung:

    Also ich denke dieser Anime ist so ziemlich das trashighste was ich jemals gesehen habe. Dennoch muss ich sagen, dass die Slapstick Witze bei mir gezündet haben. Die Charaktere sind absolut übertrieben abstrus und von der Story brauchen wir erst gar nicht reden. Irgendwie hat es das aber bei mir ausgemacht. Man wird wahnsinnig gut unterhalten, wenn man diese Serie nicht zu ernst nimmt. Deswegen würde ich einfach sagen, dass es darauf ankommt wie man die Serie betrachtet. Alle 3 Charaktere sind unglaublich ehrlich zueinander und deswegen machen Ihre Handlungen in diesem verrückten Setting tatsächlich Sinn auch wenn Sie natürlich völlig von der Realität entfernt sind. Gegen Ende hin wurde es mir allerdings etwas 2 Much. Da waren die ersten Folgen noch deutlich stärker. Optisch hat der Anime einige nette Ideen auf Lager. Das gefiel mir sehr gut um diverse Stimmungen einzufangen. 5 von 10 Haremshäuser


    Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sehe die Serie ähnlich, hätte allerdings eher 7,5 von 10 Haremshäuser gegeben. 😉

    Die Charaktere sind im absolut positiven Sinne total überdreht, besonders der zu 101 % ehrliche Naoya, während insbesondere das Zusammenspiel seiner (süßen) Freundinnen und die, die es gerne wäre, für die meisten Lacher sorgt.


    Was mich allerdings stört, ist die ewige Schreierei und die Animations-Qualität, die hin und wieder doch zu wünschen übrig lässt. Deshalb ziehe ich in diesem Fall mal wieder den Manga vor.


    Normalerweise bin ich ja nicht so der RomCom-Fan, aber zur Entspannung ist diese Serie wirklich mal nicht schlecht.