Yu-Gi-Oh! Master Duel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2022
    Plattform
    PC
    Xbox Series X/S
    Switch
    Mobile
    Genre
    Trading Card Game
    Altersfreigabe
    USK 6
    Publisher
    Konami

    Es ist soweit, seit heute kann man das neuste Yu-Gi-Oh!-Spiel herunterladen:


    logo.png


    Das Spiel ist ab sofort für den PC (über Steam) und Konsolen (PS4/PS5, XBox Series S/X, Nintendo Switch) verfügbar.

    iOS und Android folgen in Kürze, so der Publisher.


    Yu-Gi-Oh! Master Duel
    digital card game! A definitive edition of a competitive card game that has been evolving for over 20 years!!
    www.konami.com



    Das Spiel hat scheinbar, im Gegensatz zu anderen aktuellen Ablegern der Serie (Duel Links, Rush Duel) wieder die "normalen" Regeln des Spiels, also aktuell Master Rule 5.

    Es gibt Crossplay, und es wird in Zukunft wohl auch Turniere geben.

    Konami selbst lässt verlauten: „Diese ultimative Edition des kompetitiven Kartenspiels hat sich über die letzten 20 Jahren stetig weiter entwickelt! Duelliere dich auf höchstem Niveau gegen Duellanten aus der ganzen Welt.“


    ___________________________________________________________________________

    Eigene Meinung: Ich bin sehr gespannt und werde mir das Spiel heute Abend sofort herunterladen.

    Wir bewegen uns hier im F2P-Bereich, der natürlich immer ein schwieriger Bereich ist. Bei Duel Links hatte uns Konami ja bereits gezeigt, dass sie wissen, wie sie mit Gacha-Mechaniken und p2w ordentliche Whales melken können. Und auch die Konkurrenz auf dem Markt (z.B. MTG Arena) glänzt durch unfassbar spielerfeindliche Ingame-Economy.

    Allerdings habe ich gelesen, dass es in diesem Spiele eine Dusting-Mechanik geben soll: Drei Karten einer gemeinsamen Seltenheit können gegen eine beliebige Karte der gleichen Seltenheit eingetauscht werden. Je nachdem, wie schnell und regelmäßig man gratis an neue Karten kommen kann, sollte dies ein guter Schritt in die richtige Richtung sein.


    Man darf gespannt sein. Auf jeden Fall bin ich allzeit bereit für Duelle, wenn ihr euch das Spiel also auch holt / geholt habt und Lust habt - meldet euch gern! :biggrin:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hab bereits angefangen es zu zocken, und das könnte echt der große Wurf werden für Konami und Yugioh. Klar hat es noch Fehler aber es ist erst ein Tag Alt und man hat heute bereits eine große Umfrage für Verbesserungen gestartet. Dazu wird man über alle aktuellen Fehler und Neuerungen im Spiel informiert.

    Für mich war die größte Angst Pay to Win, aber ich muss sagen sie haben es Fair gemacht ich habe es nur gestern gezockt und heute ein wenig und ich bin auf gutem Wege ein kompetetives Tribrigade Deck zusammen zu haben. Ja mit Cash geht alles schneller aber es ist hier deutlich Fairer als anderswo und man kann es (bis jetzt ) super spielen ohne Geld zu investieren. Da hab ich bei unseren freunden von Konami deutlich schlimmeres erwartet.

    Die Packs sind etwas komisch und unübersichtlich aber auch das lässt sich ja noch noch leicht ändern.

    Auf den ersten Blick finde ich es schon sehr gelungen, und die Plattform für ein geiles Spiel mit Tunieren und Competetive Szene ist definitiv gegeben.

    Ich bleibe definitiv dran und bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.

  • Hab es mir auch als ich gestern davon erfuhr sofort runtergeladen. Leider hat ich bei 1-2 Duellen bisher gehabt das die Verbindung kurzzeitig fllöten ging, jeweils einmal bei mir und einmal bei meinem Gegner. Hat jemand vielleicht Tipps welche Booster Packs man sich dort am besten holen sollte?

  • Habe es auch mal installiert.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Sakaki auf welcher Plattform spielst du?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hab es mir auch als ich gestern davon erfuhr sofort runtergeladen. Leider hat ich bei 1-2 Duellen bisher gehabt das die Verbindung kurzzeitig fllöten ging, jeweils einmal bei mir und einmal bei meinem Gegner. Hat jemand vielleicht Tipps welche Booster Packs man sich dort am besten holen sollte?

    Kommt drauf an welches Deck du bauen willst, kauf am Anfang irgendwelche Packs ist relativ egal und so schaltest du Geheim Packs frei. Diese Geheimpacks sind sehr spezifisch auf einen bestimmten Decktyp ausgelegt da hast du schonmal eine gute Grundlage.

  • Nerviger Bug, den ich aktuell auf der Switch habe: AI braucht ewig lanze zum Überlegen für einen Zug... Musste ein Spiel komplett surrendern, weil nichts mehr ging.


    Hatte das schon mal wer?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Nerviger Bug, den ich aktuell auf der Switch habe: AI braucht ewig lanze zum Überlegen für einen Zug... Musste ein Spiel komplett surrendern, weil nichts mehr ging.


    Hatte das schon mal wer?

    Hatte ich gestern vor dem Essen gehabt obwohl ich volles Internet hatte kommt schon mal vor das der NPC oder Spieler länger braucht 😂

  • Sakaki Ah, okay. Dann liegts nicht am beschissenen Wlan der Switch. 😂


    Zu deiner Frage welche Packs man kaufen soll: In etwa was Kaido sagt.

    Anfangs kannst du dir super die drei Spezialpacks kaufen, bei denen du je 10 Masterpacks und einen Staple bekommst (Ash Blossom, Lightning Storm, Solemn Judgment).

    Die lohnen sich alleine schon wegen der Staples.


    In den Master Packs ziehst du dann bereits einige SR und UR. Immer wenn man eine SR oder UR zieht, schaltet man für 24h das dazugehörige "Secret Pack" für den Archetype frei.

    Prinzipiell sollte man immer nur diese Secretpacks kaufen, da dort die Wahrscheinlichkeit höher ist Karten zu bekommen, die man braucht. Und Gems sind ja leider nicht unbegrenzt verfügbar.


    Du solltest dir also zuerst überlegen, welchen Archetype du spielen möchtest. Dann kannst du, falls du durch die Masterpacks bereits das entsprechende Secretpack des Archetypes hast, da zuschlagen, bis du deinen Deckcore zusammen hast. Falls nicht, kannst du dir auch eine SR oder UR des Archetypes craften, um das Secretpack "manuell" freizuschalten. Falls du das vorhast, empfehle ich eine Karte zu craften, die du 3x spielen willst, um zu vermeiden, dass du am Ende eine nicht benötigte Kopie davon ziehst, statt einer Karte die du brauchst. :D


    _________________

    Ich hab jetzt erstmal angefangen mir ein Traptrix-Deck zu bauen. Hatte vorher noch nie mit dem Archetype zu tun, aber das Deck sieht recht spaßig aus, und als Veteran hab ich immer ein Herz für Fallgruben. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ex4mp1e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ex4mp1e 2 der 3 Spezialpacks müsst ich demnach haben, da ich Lightning Storm und Ash Blossom jeweils 1 mal habe. Das man diese anderen Packs nur für 24 Stunden hat ist ein wenig blöd, da ich jetzt bloß ein halbfertiges Schwarzflügel Deck habe und ein nicht ganz so tolles Blue-Eyes Deck bisher.


    Da ich leider selbst nicht mit der Meta und dem ganzen vertraut bin, da ich selbst seit spätestens die Pendel Monster rauskamen es nicht mehr wirklich gespielt habe, weiß ich jetzt nicht was ich mir sonst aufbauen könnte. Alles was ich ansonsten weiß, ist das dieses Eldlich Deck sehr gut zu sein scheint und das ich auf EdoPro mal mit diesem Weltkelch Monstern oder auch den Sky Strikern mal anfing um in dieses ganze Link Thema reinzukommen.


    Traptrix sagt mir noch was, die waren sogar für einige Zeit mal ziemlich gut gewesen.


    Was anderes was ich auch schwierig finde rauszufinden ist, wo man überhaupt spezielle Karten herbekommt die man sucht, da sind zwar auch Kartenlisten angegeben bei den ganzen Packs aber bei manchen müsste man da endlos suchen, um zu erfahren ob die Karte nach der man sucht auch da vorhanden ist. Zum Beispiel weiß ich bisher gar nicht wo man diese Impermanence Falle herbekommt oder auch den Twin Twister.

  • Eldlich ist ein gutes Deck zum reinkommen in die Meta, und hat den Vorteil das du kaum Monster spielst ( vlt 3 bis 5 ) sprich kaum Handtraps die alle UR sind und damit schwer zu bekommen.

    Skystriker würde ich lassen wenn du in die Link Mechanik erst reinkommen musst denn Skystriker ist ein Deck das Meta sein kann aber nur wenns von Leuten gespielt wird die es optimal beherrschen, also Skystriker ist eher ein Deck für Profis. Oder wie ein Yugituber den ich liebe es mal so schön gesagt hat " Sky Striker is mor a Lifestyle"


    Wenn du bestimmte Karten willst kannst du die im Deckbaumodus herstellen wenn du vorher genug Karten der selben Seltenheit zerlegt hast. Ich hab z.b am Anfang UR die ich nicht brauchte alle zerlegt um Staples wie Handtraps herzustellen.


    Aber Eldlich ist ein Super Deck zum reinkommen, besteht praktisch nur aus Fallenkarten und du brauchst dein Extradeck kaum und Links schon garnicht. Höchstens mal ne Railcanon Karte und die sind XYZ und Constellar Plaeides würde ich noch reinpacken ( auch XYZ )

  • LordKaido Skystriker hab ich halt meistens in EdoPro noch ausprobiert gehabt als es damals noch recht neu war. Bei Eldlich bin ich mir nicht so sicher ob das funktionieren würde, da es ja nur sehr wenige Monster hat, die Fallen können zwar auch Monster sein aber ich weiß nicht genau ob ich damit genug Kontrolle über das Spielfeld bekäme, wenn da Leute mit anderen Decks ankommen die nur auf ihre Spezialbeschwörungen aufbauen.


    Wie funktioniert denn das genau mit dem zerlegen? Und wie komm ich dann an 1 Karte anschließend ran? Kann man die sich dann aussuchen nach dem zerlegen oder wie?


    Ach ja noch was anderes, inzwischen find ich es ziemlich schwierig an diese Kristalle ranzukommen, da ich die meisten Solo Missionen da schon hinter mich gebracht hab und auch nicht alle davon immer Gems einbringen. Wie oder wo kann ich da noch für sorgen an möglichst viele ranzukommen um meine Decks weiter zu verstärken?

  • Naja Eldlich der Goldene Lord ist immer in Bewegung also das passt schon wenn du gute Fallenkarten hast. Aber wenn du Striker speieln kannst ist das auch sehr gut. Also an Kontrolle fehlt es Eldlich nie das ist praktisch das Kontrolldeck überhaupt aber es fehlt eine Win Condition.


    Im deck Bearbeitungsmodus einfach auf die KArten klicken und zerlegen, und wenn du eine Karte willst diese Karte im Deckmodus suchen und auf Herstellen klicken.


    Viel duellieren mehr kann man nicht machen, ich stelle das gleiche fest ist eben am Ende immernoch Pay to Win, und Konami holt sich immer sein Geld.

  • LordKaido Ich glaube das bringt nicht all zu viel mit dem zerlegen und neu erzeugen weil einem am Ende dann immer noch ein Haufen an wichtigen Karten fehlt. Habs vorhin mal ausprobiert und wollte mir so ein Eldlich Deck erstellen aber was man da alles für hinlangen muss um das dann ganz vollständig zu bekommen ist nicht gerade einfach. Mir fehlen noch dutzende an zauber und n paar Fallen davon auch. Bei Striker ist es ähnlich da braucht man für viele Karten Ur oder Sr zum tauschen und erzeugen und so viele High Rarity Karten hab ich leider nicht. Hab das Gefühl das duellieren hilft auch kaum, wenn man eh dauernd nur verliert bringt einem das nicht gerade vorwärts. Dabei bin ich bloß irgendwo im Silber Ranking und schon da kommen massig Duellanten mit Link Decks um die Ecke oder Pendel-Decks gegen die mein Halbgares Blue-Eyes oder auch Schwarzflügel Deck kein bisschen ankommt.

  • Das man diese anderen Packs nur für 24 Stunden hat ist ein wenig blöd, da ich jetzt bloß ein halbfertiges Schwarzflügel Deck habe und ein nicht ganz so tolles Blue-Eyes Deck bisher.

    Das ist ja kein Problem. Crafte dir einfach irgendwas für das Deck, von dem du das Pack kaufen möchtest; und du schaltest das Pack erneut für 24h frei. Am besten vorher ein paar Münzen ansparen, unlocken, und jede Menge Booster aufmachen. 😁👍🏻

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ex4mp1e Das mit dem Craften is ja so eine Sache ich hab dafür zu wenig zum tauschen um mir andere seltenere Schwarzflügel oder Blue-Eyes Karten herzustellen. Besitze halt kaum noch UR oder SR Karten. Selbst wenn ich angenommen ich hätte 300 Gems und die in Booster invesitere zieh ich meist kaum was gutes daraus. Man soll ja sogar erst ab 1000 Gems immer eine garantierte SR oder UR Karte aus einem Boosterpack ziehen.