Japan Media Arts-Dortmund

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • so also am 9. september 2011 ist in dortmund das Japan media arts festival. die eröffnung ist am freitag den 9. september um 18:00 uhr. was mich aber wirklich interessiert ist das Miku Hatsune konzert um 20:00 uhr. der eintritt ist frei und ich freu mich schon wahnsinnig drauf. werde auf jedenfall dort sein und wollte mal fragen wer von euch noch alles dort sein wird. wir könnten ja eien ACG treff dort machen falls genug leute bereit sind und lust haben zu komnmen. wenn nicht dann halt nicht. meldet euch doch mal. hier findet ihr alle näheren infos zu dem festival und dem konzert. (P.S. ich brauch noch ne mitfahrgelegenheit weil ich eigendlich keinen bock auf den zug hab. wohne in Baden-Württemberg in der nähe von heidelberg wer aus meiner nähe hinfährt kann sich ja mal bei mir melden würde auch bezingeld zahlen. wenn nicht muss ich doch den zug nehmen)



  • ooooch ich würd voll gern hin aber da mal eben spontan nach Dortmund werd ich wohl nicht hinbekommen... wie äregerlich! =( Macht auf jeden Fall viele Bilder und sowas!

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • doch Miku wird dort auftreten wenn du hochscrollst findest du einen link wo alle näheren infos deutlich erklärt werden. auch das konzert.

    ''sasakure.UK feat. Hatsune Miku''
    Zur Erklärung. sasakure.UK ist ein Typ der Vocaloid und Miku Songs erstellt. Und genau der wird da auftreten und keine echte Miku.
    Es ist eh Schwachsinn auch nur eine Sekunde daran zu glauben das es genauso wie in Japan bzw. den USA sein wird. Überlegen wir doch mal logisch.
    Erstens ist die Location viel zu klein für so eine Veranstaltung .
    Zweitens. Warum sollten wir in Deutschland so ein richtiges Miku Konzert umsonst bekommen, wenn doch wo anders Menschen eine beachtliche Summe dafür zahlen.


    Also schlag dir mal den Wunsch Miku ''Live'' zu sehen ganz schnell wieder aus den Kopf. Sonst wirst du am Ende nur enttäuscht sein.

  • ''sasakure.UK feat. Hatsune Miku''
    Zur Erklärung. sasakure.UK ist ein Typ der Vocaloid und Miku Songs erstellt. Und genau der wird da auftreten und keine echte Miku.
    Es ist eh Schwachsinn auch nur eine Sekunde daran zu glauben das es genauso wie in Japan bzw. den USA sein wird. Überlegen wir doch mal logisch.
    Erstens ist die Location viel zu klein für so eine Veranstaltung .
    Zweitens. Warum sollten wir in Deutschland so ein richtiges Miku Konzert umsonst bekommen, wenn doch wo anders Menschen eine beachtliche Summe dafür zahlen.


    Also schlag dir mal den Wunsch Miku ''Live'' zu sehen ganz schnell wieder aus den Kopf. Sonst wirst du am Ende nur enttäuscht sein.

    Genau das hab ich mir auch gedacht, darauf hat der Veranstalter das geschrieben:

    Quelle: http://www.facebook.com/event.php?eid=273036809377911, der erste Thread mit den 10 Beiträgen.


    Ich denk mal, wenn die Veranstalter das schreiben, wird das mit dem Hologramm zumindest stimmen (der FB-Account scheint auch kein fake zu sein)!


    Natürlich sollte man seine Erwartungen nicht allzu hoch schrauben, da es eben dennoch nur ein gratis-Konzert ist, aber ich denk mal, für Hatsune Miku-Fans lohnt sich es allemal! Ich werd auf jeden Fall da sein! :D


    Ich hab eher Bedenken wegen der Songauswahl... Hab mir mal einige Songs von sasakure.UK angehört, ist jetzt nicht so mein Fall. Ich hoffe, dass die eher die Lieder spielen wie auch auf den japanischen Konzerten! :)


    P.S.: Wusste gar nicht, dass das Momoiro Clover war mit dem Yosuga no Sora-ED! Ich liebe dieses ED! :D Kannte bis jetzt von Momoiro Clover nur das ED von Double-J. Jetzt lohnt sich das Konzert doppelt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mrmuk ()

  • Als Miku-Fan bin ich einfach nur maßlos enttäuscht und fühle mich von der HMKV betrogen.


    Von wegen Hologramm. Für ein einziges Lied gab es eine schlecht gemachte Animation. Danach gab es billige Visualisierungen, die selbst der Windows Media Player besser hinkriegt.
    Von wegen es werden 'Mikus Lieder' gespielt. sasakure.UK hat einfach nur das gespielt, wozu er Lust hatte, und das war größter Dreck und eine Beleidigung für jeden Miku-Fan.
    Selbst die ein, zwei 'echten' Miku-Lieder, die gespielt wurden (Ai Kotoba, World is Mine, Just be Friends von Luka, und ich meine, ein 'Dear' gehört zu haben) wurden dermaßen durch seinen Techno-Remix-Mist verschandelt, dass es ungenießbar war.
    Ehrlich, man hätte einfach ein paar Youtube-Videos von Miku anschmeißen sollen, dann hätt' die Menge sicher mehr gejubelt!
    sasakure dachte sich wohl, ach, die Deutschen, die kennen Miku eh nicht, ich versuch mal einfach, meine schlechte Musik den Leuten unterzujubeln -.- Er hat eine Verantwortung gehabt, ein gutes Image von Miku abzuliefern, doch durch diesen Auftritt sind die Leute, die Miku davor nicht kannten, davon höchstens abgeschreckt. Ich find das echt traurig, was er gemacht hat...


    Momoclo's Auftritt hingegen war echt gut, die Mädels sind ordentlich auf der Bühne abgegangen! Auch großartig waren die japanischen Momoclo-Fans, die lautstark gute Stimmung gemacht haben!^^
    Schade nur, dass ihr Auftritt so kurz war (länger als 45min. war das wohl nicht). Auch fand ich sehr schade, dass Pinky Jones nicht gespielt wurde.


  • Ich denke es wurde bereits alles gesagt... aber was kann man erwarten von Freiem Eintitt... bzw. am Nächsten Tag nur 3-5 euro Eintritt? Dennoch wars ein schöner Abend, mit meinen Leuten zusammen spaß gehabt, musik gehört und ein Paar bierchen getrunken.


    Im großen und ganzen hat es sich für mich doch recht gelohnt.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Meine Anreise hatte mich ca. 50 € gekostet (überteuerter IC -.-), daher hat es sich finanziell für mich nicht gelohnt.
    Aber naja, war halt auch wieder eine Erfahrung. Ich fand die Ausstellung eigentlich ganz nett, ich durfte mir 'Fumikos Confession' auf Leinwand ansehen (wobei es komisch war, dass der ohne Untertitel lief), ich durfte einige nette Miku-Cosplayer ansehen, ich durfte im 10ten Band von Yotsuba reinblättern (die japanische Version), es war schon ganz nett.
    Wenn ich nicht wegen Miku da gewesen wäre, wäre ich auch nicht enttäuscht worden.


    Naja, nächstes Mal frage ich bei einem gratis-Konzert ganz ganz genau nach.

  • Jop die Miku cosplayerinnen habe ich auch gesehen, habe sogar fotos mit ihnen gemacht ^ ^


    Die ausstellung war auch cool, mir hat allerdings den Teil mit den Figuren am besten gefallen ^ ^


    Nun das mit Miku war leider zu erwarten... Sie hätte ja wenigstens auf der Leinwand was produzieren können.... und nicht so einen schrott der da war....


    Vllt. haste mich ja gesehen, Ich war der Typ mit dem Emania.de t-shirt, bzw. der mit dem grünen Rucksack und den Boxen ^ ^


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Ich fand den DJ-Teil auch ziemlich langweilig und bin noch abgehauen, bevor es vorbei war. YouTube-Videos wären tatsächlich besser gewesen...


    Da ich aber sowieso in erster Linie wegen Momoclo da war, bereue ich nichts. Die haben sogar noch mehr gebracht als ich erwartet hatte :)