Besuche uns auf der DoKomi 2022

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • War ein cooler erster Tag, gerade wieder nach Hause gekommen.

    Jetzt ein paar Stunden schnarchen und dann wieder nach Düsseldorf.

    Auf einen schönen Sonntag!

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Braucht noch jemand 1-3 Tickets für heute, geschenkt?


    Meine Familie hat so lange durchgehalten, jetzt hat's uns leider mit Corona erwischt. Ich weiß nicht, ob man so kurzfristig die Tickets noch umschreiben kann, wäre aber einen Versuch wert.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß auf der Dokomi! Vielleicht klappt's bei uns im nächsten Jahr wieder.

  • Meine Familie hat so lange durchgehalten, jetzt hat's uns leider mit Corona erwischt.


    Schade dass du/ihr nicht vorbei kommen konntet, ich hoffe aber es geht allen den Umständen entsprechend gut. Wünsche euch auf jeden Fall einen milden Verlauf. Du hast uns auf der DoKomi gefehlt, das holen wir nächstes Jahr aber nach! *hausmeisterdrohung*  :muha:


    Da du in Gedanken bei uns warst, werde ich dir auch unseren DoKomi-Award verleihen, ebenso allen anderen ACG-Mitgliedern, die ich gesehen und erkannt habe, und die an die ich mich erinnere, ihr wisst ja, ich bin schon alt. Ansonsten haben die ACG-Stützpunkt-Besucher ja sicherlich den präsent ausgelegten Award-Code gesehen, denkt daran ihn einzulösen! :up1:


    @Community

    • Wie fandet ihr es auf der DoKomi? Hattet ihr Wartezeiten? Seid ihr zufrieden mit dem Event?
    • Habt ihr auch Schweinchen-Sticker bekommen/gesehen? Wir haben am Wochenende etwa 1000 Sticker an die DoKomi-Besucher verteilt!
    • Habt ihr auch den ACG-Stand gefunden? Wie fandet ihr unseren Stand? Ich hoffe alle waren nett :onion-sweating:

    Ich mache jetzt erstmal die Beine ein wenig lang, habt alle noch einen schönen Abend. :sir:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Meine Familie hat so lange durchgehalten, jetzt hat's uns leider mit Corona erwischt.


    Schade dass du/ihr nicht vorbei kommen konntet, ich hoffe aber es geht allen den Umständen entsprechend gut. Wünsche euch auf jeden Fall einen milden Verlauf. Du hast uns auf der DoKomi gefehlt, das holen wir nächstes Jahr aber nach! *hausmeisterdrohung*  :muha:


    Da du in Gedanken bei uns warst, werde ich dir auch unseren DoKomi-Award verleihen, ebenso allen anderen ACG-Mitgliedern, die ich gesehen und erkannt habe, und die an die ich mich erinnere, ihr wisst ja, ich bin schon alt. Ansonsten haben die ACG-Stützpunkt-Besucher ja sicherlich den präsent ausgelegten Award-Code gesehen, denkt daran ihn einzulösen! :up1:

    Oh das ist ja toll, lieben Dank! Die Kinder waren so enttäuscht heute morgen. Ich natürlich auch. Mittlerweile bin ich aber echt froh, dass wir nicht gekommen sind. Ich fühle mich bei aktuell 39,6C fast wie im Drogenrausch. :partyparrot: :kekw:


    Nächstes Jahr ist natürlich fest eingeplant!


    Erholt euch gut! Die 2 Tage waren bestimmt anstrengend.

  • Servus allerseits, habe so eben meine Registrierung getätigt (wie am Sonntag versprochen :3).

    Bei Dir ist der Regenbogenstern also gelandet.

    Viel Spaß damit und herzlich Willkommen in der Community. :)


    Nächstes Jahr schaff ichs nach Düsseldorf und dann werd ich euch zu tode nerven

    Das schaffst Du nicht (';*-:


    War zwar ein anstrengendes, aber sehr cooles Wochenende! Vielen Dank dafür an alle, die da und dabei waren.


    Tasuki

    Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr. :wacko:('::wacko:

    Gute Besserung! :eo-luck:

  • @Community

    • Wie fandet ihr es auf der DoKomi? Hattet ihr Wartezeiten? Seid ihr zufrieden mit dem Event?
    • Habt ihr auch Schweinchen-Sticker bekommen/gesehen? Wir haben am Wochenende etwa 1000 Sticker an die DoKomi-Besucher verteilt!
    • Habt ihr auch den ACG-Stand gefunden? Wie fandet ihr unseren Stand? Ich hoffe alle waren nett :onion-sweating:

    Ich mache jetzt erstmal die Beine ein wenig lang, habt alle noch einen schönen Abend. :sir:

    Also ich war seit vermutlich genau 10 Jahren nicht mehr auf der Dokomi, scheinbar haben wir Samstag einen Kardinalsfehler begangen und dachten uns "na wir kommen dann etwas nach dem Ansturm erst auf die Messe" - großer Fehler, allein 2 Std. Wartezeit inkl. Parkplatz finden, zur Messe laufen und dort am Haupteingang anstehen, Waffenkontrolle ging dafür recht schnell.

    Aber auch drin wurde es nicht wirklich besser - über eine Std. für ne Portion Pommes ist schon happig und das bei so warmen Temperaturen. Ich war froh, dass mein Cosplay einen großen Hut besaß. Bei 70.000 Leuten fand ich die Anzahl an Essens- und Getränkeständen viel zu wenig, geschweige denn, dass es eine große Auswahl gab. Da habe ich mir persönlich mehr erhofft. Ich vergleiche das auch gerne mit der Gamescom, hier bekommt man zumindest an jeder Ecke Getränke, diese wurden vor dem Einlass auch schon teilweise gratis ausgegeben, wenn das Wetter entsprechend heiß war und man sonst befürchtete, dass die Leute zusammen klappen.

    Am zweiten Tag war es dafür deutlich besser, wir waren zum Einlass da und das Ganze hat hier vllt eine halbe Std gedauert, also alles im Rahmen. Habe an dem Tag shopping betreiben wollen, allerdings waren wohl Samstag bereits alle Stände geplündert worden und fast alle Sachen, die mir gefallen hätten, waren bereits vergriffen. Ich verstehe ja, dass die Künstler nicht so viel mitnehmen, damit sie nicht alles wieder mit nach Hause schleppen müssen, aber trotzdem hat da irgendwas in der Planung versagt. Es muss zumindest der Messe doch klar gewesen sein, wie viele Tickets verkauft wurden, oder nicht?

    Ansonsten hat mir das, was ich Sonntag auf der Bühne gesehen habe, auch gut gefallen, die Showgruppe war witzig, die Chocobo Band der Hammer und der Cosplay-Wettbewerb okay? Habe mich bei letzterem nur extrem gewundert, dass es so wenig Teilnehmer gab, wo doch quasi 90 % aller Besucher (teilweise bessere) Cosplays trugen, aber vielleicht schreckt hier der Part mit der Vorführung etwas ab.


    Einen Sticker habe ich bei euch am Stand bekommen :) Musste allerdings die Halle mehrmals durchlaufen, bis ich den Stand gefunden habe - die Angabe der Standnummer war irgendwie kaum hilfreich, da diese an den Ständen nicht ausgewiesen waren und auch der Plan im Programmheft keine Angaben dazu enthalten hat (oder ich hab's übersehen, das will ich nicht ausschließen). Habe zwar hauptsächlich dann mit dir gequatscht, aber ich behaupte mal, dass die anderen auch alle sehr nett sind <3 und es gab trotz kompletter Plünderung am Samstag auch zu späterer Stunde noch Kekse und Süßigkeiten!


    Alles in Allem war die Dokomi ok, da es am Pfingstwochenende aber genug andere Veranstaltungen gibt, werde ich wohl das nächste Jahr nicht direkt wieder kommen.

    "Darkness always had it's part to play. Without it, how could we know when we walked in the light?"

  • Hi, hatte mir den Code abfotografiert aber den brauchte ich ja nicht mal mehr einzulösen. Danke :) War nett mal bisschen zu sehen wer so hinter der ACG steckt.


    Fand die Dokomi schön: Vielen Dank auch nochmal für die ACG-Accessoires. :) Fand die Schweinchen-Sticker sehr cool.

    Hab von anderen sehr viel von Problemen beim Anstehen gehört wir kamen aber relativ gut durch. Und fand es iwie krass, dass es in der Schlange hies: "Ausweise rausholen" aber iwie keiner seinen Ausweis gebraucht hat. Ich wäre also auch mit jedem Ticket eines anderen Besuchers reingekommen. Letztes Jahr wurde das sehr stark kontrolliert.


    Verwirrung war auch sehr stark als wir im A&C Bereich nach dem Bereich B11 gefragt hatten und wir ans andere Ende der Halle verwiesen wurden, die Buchstaben Aufteilung entschloss sich uns jeglicher Logik. War sehr schwer was zu finden in Halle 1, fand ich, weil nirgends Buchstaben noch Nummern angebracht waren, da hatte man es in Halle 3 bei den Artists etwas einfacher was zu finden. Nächstes Mal brauche ich einen Lageplan der Dokomi.


    Es hat aber großen Spaß gemacht und freut mich, dass ihr eure Kekse doch noch losgeworden seid, meine Freunde haben sich nicht getraut. :D

  • Verwirrung war auch sehr stark als wir im A&C Bereich nach dem Bereich B11 gefragt hatten und wir ans andere Ende der Halle verwiesen wurden, die Buchstaben Aufteilung entschloss sich uns jeglicher Logik. War sehr schwer was zu finden in Halle 1, fand ich, weil nirgends Buchstaben noch Nummern angebracht waren, da hatte man es in Halle 3 bei den Artists etwas einfacher was zu finden. Nächstes Mal brauche ich einen Lageplan der Dokomi

    Das unterschreibe ich.

    Ich habe bei uns am Stand mehrfach Leuten auf unserem Plan beschrieben wo sie hinmüssen.

    Das Problem ist, dass die Stände bei den Händlern alles deren Stände sind und da nix vorab aufgebaut wird. Bei den Artists können die Leute der Dokomi beim Aufbau der Stände die Nummern direkt anbringen.

    Es wäre schön, wenn sie bei den Händlern zumindest Nummern verteilen würden, die diese dann an ihren Ständen anbringen könnten.

  • Q

    Hat das Thema geschlossen.