Besuche uns auf der DoKomi 2022

  • dokomi_logo.png



    Grüezi wohl Zusammen!


    Nach zwei langen Jahren Pause machen wir endlich wieder die DoKomi unsicher: zum 11. Mal ist die ACG auf der Convention in Düsseldorf vertreten. Damit ihr wisst, was euch an unserem Stand erwartet, hier ein kleiner Vorgeschmack.


    Der ACG-Stützpunkt* befindet sich dieses Jahr in Halle 1, Stand B11


    * Wir laden alle ACGler (und Freunde) ein, sich jederzeit am Stand zu treffen und aufzuhalten.

    Blitz-O-Mat

    Lass dich zusammen mit Freunden vor unserem neuen Blitz-O-Mat 3.0 (alias Blitz-O-Dan) ablichten. Der Gerät schießt in kurzer Zeit vier Fotos von euch und druckt eine einzigartige ACG ConCard aus. Zudem stehen eine Menge lustiger "Verkleidungen" bereit um eure Fotos zu verschönern.

    Schweinchen Tombola

    Die ACG Schweinchen Tombola ist zurück! Und mit ihr eine ganze Menge toller Gewinne: Münzen (bis zu 10.000 pro Los), ACG+ Gold Mitgliedschaften, Blitz-O-Mat Fotos, gesponsterte Preise unserer Partner sowie Sachpreise aus vergangenen Gewinnspielen die leider keinen neuen Besitzer gefunden haben. Bringt etwas Kleingeld mit (Lospreis 1 EUR) und zieht so viele Lose wie ihr möchtet. Der Erlös geht zu 100% an die ACG und unterstützt uns bei weiteren Aktionen und Events.

    Meet the Team

    Das beschte kommt zum Schluss! Du wolltest uns schon immer mal direkt sagen, wie doof toll wir eigentlich sind? Hier ist deine Gelegenheit! Ob zum gemütlichen Plausch über Gott und die Welt oder konstruktive Kritik rund um die ACG - wir freuen uns über jeden Besucher!

    Falls du jemanden bestimmten suchst, diese Teamler sind Samstag und Sonntag in regelmäßigen Abständen am Stand anzutreffen: Akihito, Da loco, Keito, Kruadon, Reiko und SelY. (Special Guests nicht auszuschließen!)


    Wir freuen uns auf euch und ein tolles Wochenende!



  • Keito

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hm, ich glaube du hast die "Kinderbetreuung" vergessen. Ich komme Sonntag vorbei und lade meine Höllenbrut engelsgleichen Kinder bei euch ab. Ab wann seid ihr am Stand? Ich komme dann kurz vor Schluss wieder abholen. Wobei ist ja langes Wochenende. Geht auch Montagabend? :kekw:


    Und jetzt im Ernst: Freue mich! Versuche auf jeden Fall Sonntag vorbeizuschauen. :partyparrot:

  • Hm, ich glaube du hast die "Kinderbetreuung" vergessen. Ich komme Sonntag vorbei und lade meine Höllenbrut engelsgleichen Kinder bei euch ab. Ab wann seid ihr am Stand? Ich komme dann kurz vor Schluss wieder abholen. Wobei ist ja langes Wochenende. Geht auch Montagabend?

    Das machen wir dann nächstes Jahr, dann nehmen wir gleich ne ganze Halle für die ACG. Für den ACG Stand und für die Kinderbtreuungs-"Ecke". So richtig mit Bällebad und allem drum und dran. Dann lassen wir Reiko die Kinder betreuen. Das wird ein Fest, die Eltern habe ihre Ruhe und die Kinder werden kein bisschen verkorkst!


    Ernst beiseite. Ich freue mich, dass es dieses Jahr nach der langen Coronazeit endlich wieder einen ACG Stand auf der DoKomi geben wird. Ich kann ja leider nicht dabei sein, ich freue mich aber schon auf die Berichte.


    Außerdem habe ich zwei Tage lang das alleinige Oberkommando über die Community! Da kann ja nichts schiefgehen!

  • Freue mich, wieder viele bekannte und neue Gesichter zu sehen. Ohne den Cosplay-Contest können wir uns auch endlich wieder auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren: Über Nachbarstände lästern und Süßkram futtern :D

  • Ohne den Cosplay-Contest können wir uns auch endlich wieder auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren: Über Nachbarstände lästern und Süßkram futtern :D

    Mitten drin statt nur dabei würde ich sagen! ;)


    Ich freu mich auch auf bekannte und neue Gesichter.

    Steinigt mich aber bitte nicht, wenn ich Euch nach zwei Jahren ohne Dokomi nicht erkenne..... Ich bin alt, ich darf vergesslich sein. XD

  • Wenns nicht so weit weg wäre :pepehands: aber irgendwann treffe ich diverse Teamler auch noch mal! Bestimmt! Hoffentlich.. :pepemeltdown:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich werde auf der Dokomi unterwegs sein, aber ob ich am Stand vorbei komme, hängt davon ab, wie gut die Kekse sind :unsure:


    ... Vielleicht komme ich klammheimlich mal rum, sofern meine Begleitung mich nicht woanders hinzieht :rice-grin:

    COULD THIS BE THE ANSWER UNCORRUPTED CARMINE RED

    VOICES KEEP RESOUNDING IN MY DAZED BEWILDERED HEAD.