21. Ba-Wü CT (23. Juli 2022)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da es morgen schon stattfindet, wie bei jedem Ulmer CT geb ich noch Parktipps:


    Also in Ulm city reinfahren und parken ist zum einen Stressig (Stadtverkehr mit baustellen) und zum anderen teurer (Glaub 18 Euro am Tag)


    Da gibt es stresfreie und kostengünstigere ALternativen:

    Park and ride parkplatz science park 2 für alle, die von der A8 kommen:
    https://goo.gl/maps/KmiVRwxjbx3fVNG49


    man fährt A8 richtung ulm richtung wissenschaftsstadt ab, und dort kann man gratis parken (Wer 9 Euro ticket eh schon hat, kann dann ohne weitere Kosten in die Stadt runter) sonst kostet einzelticket glaub ca. 2,50. Also würde man für ca. 5 euro hin und zurück zum Auto kommen, kann gratis parken und hat keinen Stadtverkehr zu fahren,


    Dort fahren auch bis spät in die nach noch die Straßenbahn Linie 2. Und in einem recht gutem Takt.

  • Dankeschön für den fantastischen Tag gestern :) Es war ein großes Vergnügen und das in bester Gesellschaft. Auch haben wir es, zur Information derjenigen die sich frühzeitig verabschiedet haben, am gestrigen Abend zum eigenen und zum Wohle aller Anwesenden noch rechtzeitig geschafft uns bzgl. der Zufuhr von alkoholischen Getränken zu mäßigen und sind infolgedessen wohlbehalten heimgekehrt :D

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der gestrige Tag war sehr spaßig und interessant. Ich hätte gerne noch etwas mehr Zeit im Irish Pub verbracht, aber Leider war ich dann zum Schluss doch etwas zu müde. Als ich dann endlich um 2:30 Uhr zu Hause ankam, bin ich auch sehr schnell im Bett versunken.

  • CT-Bericht für das 21. BaWü CT in Ulm


    Vorab sei nochmal DANKE gesagt, denn ich freue mich natürlich auch diesmal den Bericht schreiben zu dürfen.


    Dadurch, dass ich eine Bahn früher genommen hatte, war ich die Erste am Treffpunkt, dicht gefolgt von Trolly , den ich seit 3 Jahren nicht mehr gesehen habe! Danach folgten Fenrir und Manul, den ich sogar fast 4 Jahre nicht gesehen habe ö.ö Wir werden echt alt, dass wir sogar schon von Jahren reden müssen^^° Nach einer weiteren kurzen Plauderpause folgten Libertine, Moogle, Rirnok.


    Und endlich konnte ich meinen zweiten Pringle Rirnok privat, live und in Farbe treffen \^_^/


    Nach einem kurzen Schwenk Richtung Bahnhof hatten wir bei den Straßenbahnen Hatake abgeholt und waren somit fast komplett. Da Schifty noch arbeiten musste, kam er später dazu.


    So starteten wir Richtung Innenstadt, machten einen kurzen Abstecher in einen Asia-Laden, der dubiose grüne Getränke mit wabbeligen, schwarzen Basilikumsamen verkauft hatte, die sogar auch von zwei CT'lern gekauft und gleich getrunken wurden ö.ö. Ich fand es extrem gewöhnungsbedürftig, dabei zuzusehen, aber naja, es hatte ja offensichtlich geschmeckt... solange ihr keine Basilikumpflanze werdet, ist ja alles gut :P Da gabs auch etliche YumYum, tütenweise Glutamat (lol), aber auch sehr viel vegan, vegetarische Spezialitäten, Curry on mass, Reis, Nudeln, japanische Soßen, Sushi, etc.. Da der Laden recht klein war, hatte er trotzdem eine super Auswahl an sämtlichen asiatischen Lebensmitteln. Ich war sehr erstaunt über das Sortiment.


    Danach waren wir im neuen ComicHome. Ich habe noch nie einen so großen Manga, Anime, Merch Laden gesehen wie diesen. Auch hier war das Sortiment top und 1A. Hier ist unser wundervolles Bild entstanden, dass zu meinem Lieblingsgruppenbild geworden ist! ^_^ Ein Fettes Danke geht raus an Moogle. Deine CT-Fotos sind einfach so geil :D Wer kann, der kann :P

    Der Chef Thomas ist auch mit auf dem Bild. Er hatte sogar Geburtstag! Das war ein richtig cooler Zufall! :D Naja, wir haben da auch gut Geld gelassen! ;) Hat ihn natürlich sehr gefreut und wir gleich mit! Win win! :D


    Es hatte danach richtig hefitg geschüttet, weswegen wir in der kleinen Couchecke es uns gemütlich machten, bis der Regen nachgelassen hatte. Man wollte ja seine geshoppten Mangas im Trockenen wissen.


    Da der Regen nicht allzu lange dauerte, ging es auch schon weiter Richtung Restaurant. Da keiner Einwände hatte beim Absprechen wurde relativ schnell klar, dass es der Asia Van wurde. Hier kam dann Schifty dazu. Somit waren wir komplett ;D Durch unsere Gespräche kamen wir auch zufällig aufs Thema Brettspiele, was uns dazu brachte,, nach dem Essen einen Gaming Store zu besuchen.


    Der kleine süße, urige Laden hatte eine breitgefächerte Spieleauswahl. Es war einfach der Wahnsinn! Der Inhaber hat sehr gut beraten, wusste so gut wie alles, konnte gleich sämtliche Empfehlungen für ähnliche Brettspiele raushauen und war voll in seinem Element! Sehr faszinierend! Moogle war an diesem Tag wohl glaub ich sein bester Kunde ;D


    Danach ging es Richtung Müller (extra wegen mir :P), wo ich nach Games gestöbert hatte, aber leider nichts dabei war. Aber dafür habe ich ein Dragon Ball Super Hausaufgabenheft für 2022/2023 ergattern können und natürlich auch nochmal ein HÄFFT Hausaufgabenheft. Wer sich jetzt fragt, jaaaaa, Hirayuki drückt nochmal die Schulbank für 2 Jahre ^^° Zweiter Bildungsweg, juhu :D


    Hugendubel war gleich ganz in der Nähe, wo ich endlich die dritte Dragonball Super Box Band 11-15 käuflich erwerben konnte, sowie Spy x Family und ein Rätselbuch. Der Einkauf wurde für einige dadurch schon richtig schwer^^° Hier musste Hatake uns leider schon wieder verlassen! Vielen Dank, dass du dabei warst und hoffe, du hattest Spaß mit unserer verrückten Truppe :D


    Es war den ganzen Tag über sehr heiß trotz des Regens und wir gönnten uns deshalb danach ein Eis!!! Die Preise waren mit 1,60-2 Euro pro Kugel schon sehr teuer, man muss aber gleich dazu sagen, dass das Eis dafür auch außergewöhnlich gut war!


    Den Abend hatten wir dann im Irish Pub ausklingen lassen mit sehr guten Gesprächen über Musik, Anime, Manga, Games u.v.m. Es hat super viel Spaß gemacht. Ich sag nur, Yu-gi-OH! Karte T^T War von diesem Insider so gerührt ;D T^T


    Danke, an alle Teilnehmer, danke auch an Manul ,der unsere Organisatorin Fenrir heile hin- und wieder nach Hause gebracht hat!

    Danke, danke danke kann ich nur immer wieder sagen!


    Hoffentlich sehen wir uns ganz bald wieder, denn offensichtlich war das so ein schönes Treffen, dass Fenrir gleich nochmal in diesem Jahr ein CT in Stuttgart veranstaltet! Lest euch rein, macht mit und man sieht sich dann demnächst dort ^^/


    22. BaWü CT Thread Stuttgart