ACG Watchclub #2 Voting

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ACG Watchclub Voting 11

    1. Violet Evergarden (5) 45%
    2. Horimiya (5) 45%
    3. ReLife (3) 27%
    4. Made in Abyss (2) 18%
    5. After the Rain (2) 18%
    6. Grimore of Zero (2) 18%
    7. Link Click (0) 0%

    Guten Abend,


    So da die Nominierungsphase zu Ende gegangen ist, starte ich das Voting. Zuerst einmal vielen Dank an alle die bisher mitmachen und den bunten Anime Mix zusammen getragen haben. Auch hier nochmal: Es darf jeder mitmachen, auch diejenigen die kein Anime genannt haben.

    Ich versuche euch eine kurze Übersicht der genannten Anime zugeben.

    Jedes Mitglied hat zwei Stimmen, die nicht mehr geändert werden können, daher überlegt euch gut für welche Anime ihr Stimmen möchtet. Der Anime mit den meisten Stimmen wird geschaut. Sollten am Ende mehrere Anime mit gleicher Stimmanzahl vorhanden sein, Gibt es ein Stechen. Ihr habt bis zum 29. 09.2022 Zeit zu Voten.


    Als Quelle nehme ich bei allen aniSearch, Sollte sich der Fehlerteufel einschleichen könnt Ihr mich gerne Anschreiben. Ich werde es dann prüfen und abändern.


    Dann kommen wir zu den Anime:


    1.

    Violet Evergarden

    Genre: Drama, Romanz, Alltagsleben

    Jahr: 2018

    Länge: 13 Episoden


    Handlung:

    Gegen Ende ihres letzten Einsatzes auf dem Schlachtfeld hörte Violet Worte, die sie bis heute nicht vergessen konnte. Diese Worte, deren Bedeutung sie noch nicht ganz zu begreifen vermag, stammten von jemandem, den sie sehr achtete und schätzte.


    Nachdem der große Krieg, der den Kontinent Telesis letztlich in eine Nord- und Südhälfte teilte, nun endlich vorbei ist, können die Menschen eine neue Ära begrüßen. Für Violet, die früher als „Waffe“ bezeichnet wurde, bedeutet das aber den Verlust ihrer Arbeit, weil das Militär nun keine Verwendung mehr für sie hat. Doch rasch findet sie eine neue Bestimmung: In der Hauptstadt Leiden beginnt sie ein neues Leben und wird beim CH Postal Service als „Autonome Korrespondenz-Assistentin“ angestellt.


    Man kann Violet auf Dvd kaufen oder bei Netflix streamen (Quelle; JustWatch)


    2.

    ReLife

    Genre: Alltagsdrama, Kömödie, „SciFi“, Romanze

    Jahr: 2016

    Länge: 13 Episoden


    Handlung:

    Der 27 Jahre alte Arata Kaizaki ist ein NEET, Single und nun drehen ihm seine Eltern auch noch den Geldhahn zu. Eines Abends begegnet er zufällig einem Mann, der ihm mysteriöse Verjüngungspillen anbietet und ihn damit nicht nur zum 17-Jährigen macht, sondern ihm auch die Chance gibt, einen Teil seines Lebens nochmal zu wiederholen und vor allem herauszufinden, was in seinem Leben schief gelaufen ist. Er besucht wieder die Highschool, wo er unter anderem die stille Außenseiterin Chizuru Hishiro kennenlernt. Ihm bleibt jedoch nur ein Jahr, um herauszufinden, was ihm fehlt und um ein glückliches Leben zu führen.

    Ansehen kann man ReLife auf DvD oder bei Crunchyroll. (Quelle: JustWatch)


    3.

    Made in Abyss

    Genre; Abenteuer, Action, Fantasy

    Jahr: 2017

    Länge: 13 Episoden


    Handlung:

    »Made in Abyss« handelt von einem unterirdischen Höhlensystem namens Abyss, das der letzte weitgehend unerforschte Ort auf dieser Welt ist. Niemand weiß, wie tief diese gigantische Erdgrube reicht, die von allerhand eigenartigen Kreaturen bewohnt wird und in der man immer wieder mysteriöse Reliquien findet, deren Zweck und vor allem überlegene Technologie dem heutigen Menschen noch unerschlossen sind. Viele Generationen von tapferen Abenteurern hat es schon in die Tiefen des Abyss verschlagen, doch kehrten viele von dort niemals zurück.


    Ansehen kann man Made in Abyss auf Dvd und aktuell streambar auf Netflix aber nicht mehr lange und auf Joyn (Quelle: JustWatch). Die zweite Staffel wird gerade erstausgestrahlt in Japan, Anime ist noch nicht abgeschlossen.


    4.

    Link Click

    Genre: Drama, Fantasy, Mystery

    Jahr: 2021

    Länge: 11 Episoden


    Handlung:

    Cheng Xiaoshi und Lu Guang arbeiten im Fotostudio Time Photo Studio. Um die Anfragen ihrer Kunden zu bearbeiten, benutzen sie besondere Fähigkeiten, um in deren Fotos hineinzuschlüpfen. Jedoch ziehen die zwei Männer das Chaos nur so an, was ihre Arbeit nicht gerade leichter macht.


    Ansehen kann man Link Click bei Wakanim (Quelle: JustWatch)


    5.

    Horimiya

    Genre: Romanze, Komödie, Alltagsleben

    Jahr: 2021

    Länge: 13 Episoden


    Handlung:

    Auch wenn Kyouko Hori an ihrer Schule für ihre Liebenswürdigkeit und ihr schulisches Können bewundert wird, versteckt sie eine andere Seite vor ihren Mitschülern: Da ihre Eltern arbeitsbedingt oft nicht Zuhause sind, muss sie sich um ihren kleinen Bruder kümmern und den Haushalt schmeißen. Dies lässt ihr keine Chance, außerhalb der Schule Kontakte zu knüpfen.

    Izumi Miyamura hingegen wird von den meisten als nachdenklicher, Brille tragender Otaku wahrgenommen, doch in Wirklichkeit ist er ein gutmütiger junger Mann, der sich beim Lernen eher schwertut.

    Als sich Horis und Miyamuras Wege durch Zufall auch außerhalb der Schule kreuzen, staunen beide nicht schlecht, als sie sehen, dass sie sich anders verhalten oder sogar ganz anders aussehen als üblich. Doch beide nehmen dies zum Anlass, sich abseits von Klischees und Stereotypen neu kennenzulernen

    Ansehen kann man Horimiya auf Wakanim (Quelle JustWatch)


    6.

    After the Rain

    Genre: Komödie, Romanze, Drama

    Jahr: 2018

    Länge: 13 Episoden


    Handlung:

    »After the Rain« handelt von der stillen Oberschülerin Akira Tachibana, die einst Mitglied des Leichtathletikclubs war, aber nun aufgrund einer Verletzung nicht mehr dieselbe Geschwindigkeit wie zu früheren Zeiten erreichen kann und somit eine Auszeit nimmt. Durch ihre dadurch gewonnene Freizeit beginnt sie in einem Familienrestaurant auf Teilzeit zu arbeiten und verliebt sich dort in kurzer Zeit in ihren eigenen Boss, Masami Kondou, der bereits in seinen Vierzigern ist und sogar einen Sohn im Grundschulalter hat.


    Ansehen kann man After the Rain bei Amazon Prime Video und auf Dvd (Quelle JustWatch)


    7.

    Grimoire of Zero

    Genre: Abenteuer, Action, Fantasy

    Jahr: 2018

    Länge: 12 Episoden


    Handlung:

    Zero ist eine Hexe, die der Welt eher ignorant gegenübersteht und mit einem Tiermenschen-Söldner als Leibwache reist, der sich danach sehnt, ein richtiger Mensch zu werden. Obwohl in dieser Welt magiebegabte Hexen existieren, weiß niemand wirklich etwas über die Kunst der Zauberei. Zero und ihre Leibwache gehen auf eine Reise, um nach einem magischen Buch namens „The Book of Zero“ zu suchen, das angeblich eine Macht verbirgt, die die Welt zerstören kann.


    Ansehen kann man Grimore of Zero bei Netflix und auf Dvd.



    Ich hoffe die Übersicht kann euch bei eurer Entscheidung helfen, ich bin gespannt, für was Ihr euch Entscheiden werdet. :-D.

  • Ok. Das ging fix. So wie ich sehe, haben auch schon alle abgestimmt :-D . Da ich gestern, einen Haken vergessen habe, sieht man leider nicht. Wer abgestimmt hat. XD Da muss ich beim nächsten mal besser aufpassen.


    Daher mal eine frage...Wäre es für euch in Ordnung, wenn ich die Abstimmungszeit verkürze?. Z.B sagen wir mal bis Sonntag mittag?. Ich hab eine Woche gemacht, damit alle genug Zeit haben, aber wenn schon alle gestimmt haben, Empfinde ich es als zu lange. Gebt mir vielleicht alle mal eine Rückmeldung :-D


    Hirano-sama, wilo , TNT22 , EsSpricht , Inori00 , Rin03

  • Habe abgestimmt für Made in Abyss und Grimoire of Zero.

    Hier mal ein Trailer. Gefällt mir richtig gut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch für Made in Abyss


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hmm zähle 17 Stimmen da scheint wohl jemand seine 2. Stimme nicht benutzt zu haben

  • So das Voting ist zuende gegangen und da Ihr es Spannend machen wollt. Haben wir nun ein Stechen. Ich werde keinen weiteren Thread eröffnen. Da ich denke, dass wir das auch einfach hier machen können. Nennt einfach den Anime den ihr Lieber schauen möchtet. Dafür geb ich euch bis Montag den 03.10.2022 um 20 Uhr Zeit und hoffe das es nicht nochmal ein gleichstand wird. Sonst muss ich wohl Würfeln :-D.


    Die Wahl ist zwischen Violet Evergarden und Horimiya.



    Also meine Wahl liegt bei Horimiya (':

  • Guten Morgen,


    Damit ist das Stechen beendet, es ist auch ziemlich eindeutig. Es wird Horimiya.

    Nächste Woche gehts dann los. Ich stell die Timeline direkt mit hier rein. Eure Meinungen, Eindrücke und Gedankengänge können dann in den Horimiya Thread geschrieben werden. (':