Groove Adventure Rave

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Zitat

    Auf der Erde wütete ein großer Krieg. Die Kräfte des Lichts und die Mächte der Finsternis kämpften um die Kontrolle der Welt. Magische Artefakte, "Darkbring" genannt, hüllten die Erde in Dunkelheit. Doch ein mutiger Kämpfer rettete die Welt vor dem Untergang, indem er diese Artefakte zerstörte. Der Zerstörung des letzten Steines folgte eine riesige Explosion die 1/10 der Erde zerstörte, die auch als OVERDRIVE bekannt wurde. Nun, nach mehr als 50 Jahren, versucht "Demon Card", eine dunkle Organisation, wieder die Herrschaft an sich zu reißen. Der sechzehnjährige Haru muss mit Hilfe seiner Freunde gegen diese böse Macht kämpfen.

    Quelle: anisearch


    Bände: 35, in Dt bisher 21
    Preis: 6,50 €
    Mangaka: Hiro Mashima
    Verlag: EMA
    Genre: Action, Comedy, Fantasy


    ----------


    Love it!!
    Hab die ersten 20 Bände bei meinem Bruder gelesen und den Rest woanders bis zum Ende. Einfach tolle Story, sehr schöne Zeichnung und geil gemacht! Es hat wirklich SPaß gemacht den Manga weiter zu lesen, vor allem als nach und nach mehr zur Truppe dazugestoßen sind. Julia war einfach geil xD Mein Lieblingschara war Sieg und was aus ihm geworden ist, hat mich erschüttert >.< So einige Schicksale waren nicht so schön und ich hätte mir etwas besseres vorgestellt >.< Zwischendurch wirklich sehr bewegend! Was das Geheimnis um Elli anbelangt, DAS hatte ich nicht gedacht, aber soetwas ähnliches vermutet. Wirklich schön bis zum Ende zurück gehalten ^__^ Gab sicherlich ein paar Momente, die sehr langatmig waren, aber da sollte man auf keinen Fall aufgeben. Was das Ende anbelangt. Hätt ich nicht gedacht. Nach dem Kampf dacht ich das wars und dann sowas >.< ! Hab mich grad damit abgefunden... Unvorstellbar aber ist passiert ^___^ *nix spoilern will* Also: Alles in allem sehr schön ^.^

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


    Einmal editiert, zuletzt von Fenrir ()

  • Ich kenne den Manga aus der Mangapower, war ganz nett (Plue XD) aber doch das altbekannte Schema das man aus Dragonball, One Piece und ähnliches kennt: jugendlicher Held legt sich mit der bösen Welt an und entwickelt seine kräfte etc etc. Der Manga erinnert mich optisch sehr an Fairy Tail, ist das derselbe Zeichner?

  • Ja, Hiro Mashima hat sowohl Fairy Tail, als auch Rave gezeichnet ^^
    Und auch Monster Hunter Orage stammt aus seiner Feder. Die anderen Werke werden hier allerdings kaum bekannt sein, vermute ich.


    Monster Hunter Orage hab ich bei mir stehe und LIEBE IHN. Einfach nur toll der Manga und hoffe echt das es eig nach Band 4 weiter gehen würde xD
    Rave davon hab ich den Anime gesehen aber nie wirklich zu ende wieso ... hmm keine ahnung O.o
    Sollte ich wohl mal wieder anfangen...
    Aber die drei Werke machen für mich deutlich wie gut Hiro Mashima is xD Bisher ist er mein Lieblings Mangaka :D

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • Rave ist einer meine lieblingswerke von Hiro Mashima (naja ich finde bis jetzt alle sehr gut)
    die story ist sehr gut gemacht und manchmal auch ruhrend
    und alle charaktere sind sehr einzigartig besonders Ellie
    der zeichenstil ist an amfang hammer putzig gemacht und dan so mittig wurde der zeichenstil geänder aber zum posentiven

  • Bei rave bin ich irgednwo in band 5. An sich ist es ein guter Manga nur fand ich dne atuellen Arc der glaube ich in band 4 und 5 statt findet recht langweilig und unspektakulär. Zum Glück bin ich bald mit diesme Duch dafür müsste ich mich aber aufraffen und mal weiter lesen denn der Kampf haru gegen ddiesen Bomben Typ (wie hieß der nochmal?) scheint wieder gaz nett zu sein nach der recht langatmigen Phase mit dem Bären und der Höhle.