Chainsaw Man

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2022
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Genre
    Action
    Drama
    Splatter
    Supernatural
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll

    AnimeSeasonFall2022-2.jpg


    Eigentlich möchte Denji nichts weiter, als ein friedliches Leben führen. Unglücklicherweise muss er vorher erst seinen gigantischen Schuldenberg loswerden. Deswegen macht er im Auftrag der Yakuza gemeinsam mit seinem teuflischen Haustier, Pochita, Jagd auf andere Teufel, um Geld zu verdienen.

    Doch sein Auftraggeber verrät ihn und Denji gerät in einen Hinterhalt. Dabei sollte er eigentlich sterben, aber Pochita rettet ihn im letzten Moment, indem er sich mit dem toten Körper seines Herrchens verbindet. Dadurch erhält Denji nicht nur eine zweite Chance, sondern auch die Fähigkeit, Teile seines Körpers in Kettensägen zu verwandeln. Als "Chainsaw Man" kann er nun noch effektiver die Teufel jagen. So zieht er bald schon die Aufmerksamkeit einer Sondereinheit professioneller Teufelsjäger auf sich, die ihn und seine Kräfte nur zu gerne für ihre Zwecke nutzen wollen.


    Meinung

    Da es anscheinend aus unerfindlichen Gründen kein Thema dazu gibt, muss ich jetzt wohl ran. Ich hab den Anime nun beendet und finde ihn gar nicht mal so schlecht.

    Nun ja, was die Geschichte angeht ist nicht so viel Tiefe drin. Denji ist gebeutelt vom Leben und sein einziger Beweggrund, um weiterzumachen, ist sich durchzufuttern und Moppies anfassen. Irgendwie verständlich aber auch so naja. Gibt's keinen besseren Grund? Wie wäre es mit Freundschaft? Hm, ohne zu spoilern muss ich sagen, dass das bei einem so tödlichen Job eher schwierig ist. Also geht es im Grundlegenden nur darum, dass Denji bei dieser Teufelsjäger-Sondereinheit mitmacht, weil er zu einer extrem starken Kettensäge mutieren kann. Es gilt das Gesetz des Stärkeren. Übermächtige Gegner liefern sich mit dem Team brutalste Kämpfe in feinster Splatter-Manier. Was ich aber nicht verstehe: Da fließen literweise Blut, Gedärme fliegen durch die Gegend und dann wird aber Erbrochenes zensiert. Wusste nicht, dass das noch schlimmer ist, als die ganze Gewalt. Ich fand die Action trotzdem ziemlich klasse, bis mich Folge 8 geschockt hat. Das kam wie aus dem Nichts.

    Aber zum Glück war das ja nicht das Ende. Das Ende ist ja eigentlich noch offen. Bleibt also auf eine Fortsetzung zu hoffen. Was ich sonst noch sehr loben kann sind die Animationen und die Synchronisation. Die ist spitzenmäßig. Alles in allem ein qualitativ hochwertiges Metzelfest.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Chainsaw Man" ist für mich kein Highlight aber auch nicht schlecht. Wirklich Tiefgang hat der Anime wirklich nicht oder besondere Charakter. Wirkt eher plump und schlicht. Muss aber sagen, dass es mir in dem Fall hier völlig reicht. Mag eher die Gewalt und Brutalität, da es, meiner Meinung nach, selten solcher Animes gibt. Das Grundkonzept von "Chainsaw Man" ist ok und hat schon ein gewisses Interesse geweckt aber wie gesagt, wirkt eher alles schlicht. Ich habe ihn soweit auch schon durch bin aber gespannt wie es weiter geht. Den Manga dazu werde ich mir aber nicht holen.


    Alles in allem ein qualitativ hochwertiges Metzelfest.

    Unterschreib ich so.