The Last of Us

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Episoden
    4
    Anzahl Staffeln
    1
    Genre
    Action
    Drama
    Horror
    Abgeschlossen?
    Nein
    Altersfreigabe
    FSK 16

    sky_23-01_the-last-of-us_hero_s.webp

    Zitat

    Die Geschichte von "The Last Of Us" spielt zwanzig Jahre nachdem die moderne Zivilisation zerstört wurde. Joel, ein abgehärteter Überlebender, wird angeheuert um Ellie, ein 14-jähriges Mädchen, aus einer repressiven Quarantäne-Zone zu schmuggeln. Was als kleiner Job anfängt, wird schon bald zu einer brutalen und herzzerreißenden Reise, als die beiden zusammen die USA durchqueren und gemeinsam ums Überleben kämpfen müssen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also, wer schaut aktuell The Last of Us? Wie findet ihr die Serie bisher, was ist gut und was nicht? Wie gefallen euch die Charaktere/Besetzung? Da es sich ja um eine Verfilmung eines Videospieles handelt würde mich auch interessieren welche Unterschiede ihr feststellt und wie ihr diese findet.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich habe die Serie gesehen, das Spiel kenne ich nur vom Hören und Sagen. Daher kann ich nicht beurteilen wie gut bzw. schlecht die Videospiel-Adaption letztendlich ist.


    Ich fand die bisher 4 erschienen Folgen super! Eigentlich hasse ich Zombie-Apokalypse Storys weil ich ne scheiss Angst vor Zombies habe :D


    Aber auf Squampi Empfehlung hin habe ich der Serie dennoch eine Chance gegeben und es nicht bereut.


    Die beiden Hauptcharaktere harmonieren super miteinander und bilden ein echt cooles Duo. Ich habe mich ein bisschen in Tess verliebt und finde es daher voll schade dass sie stirbt :( Ihr Tod musste aber sein, sonst ergebe die Story keinen Sinn mehr.


    CGI, Kostüme und Make-Up: 10 von 10, man sieht kaum Unterschiede und alles sieht verdammt real aus.


    Pilze sind mir neuerdings etwas unsympathisch, aber irgendwie finde ich das Thema auch super spannend :D


    Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Folgen!


  • Ich mag die beiden Spiele und war auch sehr auf die Serie gehypt.


    Die Serie ist ein den ersten Folgen schon sehr an das Spiel angelehnt. Mir gefällt besonders das Setting,

    diese Post-Apokalyptische Umgebung ist schon sehr beeindruckent gemacht.

    Ich bin schon gespannt wie sich Ellie und Joel im laufe der Serie "Weiterentwickeln" werden,

    bzw. ob der weitere Verlauf sich ans Spiel hält, oder es doch einen eigenen Weg bestreiten wird.


    Irgendwie bekomme ich gerade wieder Bock das Game zu zocken.

  • Ich gehöre zu jenen, die die Videospiele gezockt haben und sehr mögen - Ja, auch Teil II! XD Jedenfalls habe ich irgendwie erst kurz vor Release mitbekommen, dass es eine Serie geben soll und nja, war dann aber sofort hyped. Ich habe mir direkt ein Abo geholt und die Folgen jetzt auch durchgehend immer montags geschaut, was z.B. auch heute natürlich immer ein Highlight der Woche war. Ich finde die Serie toll und kann diese jedem ans Herz legen, egal wer das Spiel gespielt hat oder nicht. Viele Dinge wurden fast 1:1 adaptiert, manches wurde aber auch in der Serie ergänzt und gerade diese Ergänzungen gegenüber dem Spiel finde ich meistens wahnsinnig gut. Zum einen haben wir mehr Lore der Infizierten und bekommen auch mit, wie es global von statten ging, Entstehungsgeschichte usw. und wir haben mehr Bezug und Hintergründe zu Charakteren, z.B. Henry und Sam fand ich in der Serie sogar besser. Bill und Frank war auch so eine Sache, die natürlich ziemlich kontrovers aufgestoßen ist, weil es im Spiel gänzlich anders ist, aber ich fand es zumindest ab der zweiten Hälfte der Episode mit dem gemeinsamen Leben der beiden so schön. Auch, dass der DLC Left Behind so eingebracht worden ist... wow. Diese Folge gehört zu meinen absoluten Favoriten, weil es einfach so viel von Ellie zeigt.


    Einziges Manko meinerseits bezüglich der Serie sind aber auch die Infizierten selbst. Episode 2 mit dem Museum und den Clickern ist schon im Videospiel ikonisch und wurde einfach gut adaptiert, aber dieser Moment war für mich auch der einzige Moment, an denen ich wirklich gegenüber den Infizierten eine Bedrohung in der Welt von TLoU feststellen konnte. Natürlich gab es in Folge 5 oder 6 - weiß nicht mehr genau - auch einen Moment, an denen Infizierte und ein Bloater plötzlich aus einem Loch im Boden kamen und es dann zu eines Massenkampf mit dem Militär kam, aber letztendlich war es das auch schon. Während Ellie und Joel durch das Land ziehen gibt es teilweise keine wirklich krasse Bedrohung durch Infizierte. Teilweise marschieren sie einfach so durch Gebäude und Gelände, wo man im Videospiel permanent aufpassen, schleichen und letztendlich kämpfen musste. In der Serie geht mmn deutlich mehr Gefahr von den Menschen aus, als von den Infizierten was für mich die Frage aufwirft, weshalb dann überhaupt ein Impfstoff gebraucht wird... Das ist halt generell eine Kritik die ich auch schon öfters gelesen habe und es stimmt für mich auch total.


    Die Serie legt halt wie oben erwähnt einen großen Wert auf viele Charaktere und deren Hintergrundgeschichte, weswegen Joel und Ellie teilweise sogar etwas in den Hintergrund geraten. Insofern ist da natürlich nichts falsches dran, weil ich sowas einfach liebe, aber dahingehend finde ich es einfach schade, dass man dann eine Serie mit so wenigen Episoden produziert. ^^


    Staffel 2 ist ja mittlerweile confirmed und ich bin mal gespannt wie die das machen.

    Das Ende war natürlich komplett emotional, da Ellie einfach mega belogen wird und alles... War schon im Spiel heftig, aber legt eben den Grundstein dafür, dass viele Menschen Joel einfach nur noch hassen. Wie man im Teil 2 des Spieles erfährt. Ich bin mega gespannt wie sie dies adaptieren, denn Teil 2 war ja wirklich eines der kontroversesten Videospiele überhaupt. So viel Hass im Internet habe ich selten mitbekommen und wie gesagt, ich mag den zweiten Teil total, nachdem ich auch über viele Dinge hinweg kommen musste. :D


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Huhu. Ich kann mich da voll und ganz anschließen. Hab auch beide Teile gespielt und musste die Serie dazu schauen. Und selten wird ein Spiel so gut zur Serie umgesetzt, wie hier. Aber ein paar Sachen hat man doch vermisst. Z.B die verseuchten Gebiete, wo man eine Atemmaske aufsetzen musste. Und auch generell mehr Infiziertenmomente, wie du auch schon geschrieben hast. Schade find ich auch, dass man mit Sarah wieder eine Quotenschwarze machen musste, obwohl das im Spiel anders war. Joel ist mega gut getroffen. Bei Ellie finde ich, dass das erste Mädchen, was man gesehen hat, die infiziert war, irgendwie besser gepasst hätte. Aber den Charakter spielt sie wirklich gut.


    Ich bin auch mega gespannt auf den 2. Teil der Serie und wird aufjedenfall geguckt!♥️

    Liebe = ,, Die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.”

  • Die Suche hatte leider dazu keine Ergebnisse geliefert, sorry für den Post ;-(


    Meine Meinung:

    Grundlegend kann ich sagen, dass die Serie, genau das trifft, was wir aus dem Game kennen. Schauspieler allesamt absolut perfekt besetzt. Auch Pedro Pascal (Joel) passt perfekt als Joel. Sein Blick ist, wie bei Joel aus dem Game. Super getroffen. Allie allerdings hat meiner Meinung überhaupt keine Ähnlichkeit (Bella Ramsey), zur Game Allie, was der Serie aber keinen Abriss tut. Sie setzt "Allie" so um, wie wir sie kennen. Generell sind die Charaktere gut auswählt (die Schauspieler). Es überzeugt. Auch das Feeling, die Stimmung und der Horror sind gut umgesetzt. Rundum TOP!